Kein Erfolg an Anlage 14641

Katerle

Member
AW: Kein Erfolg an Anlage 14641

Jop darf man,aber nur EInzelhaken halt.
 
AW: Kein Erfolg an Anlage 14641

Hi!

Nee, war zuletzt Werdermühle... wollte selektiv Lachsforellen haben.

Gruß...
Deinosuchus
 

SergioTübingen

Wurmbader
AW: Kein Erfolg an Anlage 14641

Ich war letztes Wochenende von ca. 7 bis 12.30 da. Ich habs mit Mais, Maden, Rogen, verschiedenen Kunstködern und sogar PowerBait probiert. Auf Grund, mit Spirolino und mit Pose. Gefangen hab ich 12 Plötzen.
Als ich ging hab ich am See 32 Angler gezählt. Ich bin natürlich nicht an allen vorbeigelaufen (war hinten rechts in der Ecke und bin vor zur Hütte bzw. Parkplatz gelaufen) und hab auch nicht alle gefragt, aber gesehen hab ich 6 Forellen. Einer hatte vorne in der Ecke eine und einer an dem Einlauf 5 Stück, sonst gar nix. In der hinteren Hälfte des Sees wurde auch definitiv keine einzige gefangen den Morgen, nur Plötzen hatten die anderen auch einige.
Insgesamt sehr, sehr frustrierend. Ich hab ja kein Problem damit mal nix zu fangen, aber wenn ca. 30 Leute gar nix fangen (ausser Plötzen, die beissen da wirklich auf alles ausser PowerBait) dann ist das schön ziemlich blöd..
 

Hades13

Member
AW: Kein Erfolg an Anlage 14641

Nun hab ich doch wieder Glück gehabt das ich den Forellenpuff in Nauen meide, spart Geld :)
Wie auch immer es ist bedauerlich das dort so wenig gefangen wird und das Uhrzeit unabhängig.
Aber für alle die dort noch weiterhin ihre Ruten ins Wasser halten ein fettes Petri Heil.

Gruß

Hades13
 
AW: Kein Erfolg an Anlage 14641

Hi!

Tja, die Erfahrung hatte mein Bruder auch als wir da waren. 6 Stunden geangelt und nur Weißfisch und Barsche... Allerdings waren wir dort das erste Mal und haben sicher nicht das beste Know How vorweisen können. Ein älterer Herr neben uns fing im gleichen Zeitraum 3 oder 4 Fische. Und rechts von uns wurde auch fleissig gefangen. Forellen sind auch reichlich drin, wir haben ganze Trupps gesehen, aber sie rauszubekommen ist eine Kunst.
Also wir gingen, kamen wir an einem vorbei der einen ganze Tüte voll hatte.

Man darf halt nicht vergessen, das ist kein Kiloteich. Dazu ist der See auch nicht gerade klein... Es scheint die Technik viel auszumachen, aber auch der Standplatz.
Allerdings geh ich nun trotzdem lieber zum Kiloteich nach Niemegk. Zwar teurer am Ende, aber man nimmt sicher Forellen mit nach Haus. Angeln so hab ich über den DAV. Wer allerdings kein Angelschein hat, hat dort sicher unterhaltsame Stunden.

Gruß...
Deinosuchus
 

fakr

PIKEiNATOR
AW: Kein Erfolg an Anlage 14641

Laut der neuen Homepage sollen da nun auch Streifenbarsche besetzt werden. Würde mich mal interessieren, ob jemand dazu einen kurzen Erfahrungsbericht posten könnte. Hat man realistische Chancen welche zu fangen oder schwimmen da nur 2-3 im ganzen See rum? Vielen Dank schonmal.
 
AW: Kein Erfolg an Anlage 14641

Hi!

Welche neue Homepage denn bitte?

Gruß...
Deinosuchus
 

fakr

PIKEiNATOR
AW: Kein Erfolg an Anlage 14641

Genau die Seite meinte ich. Ich wollte den Laden künftig eigentlich auch meiden, aber die Streifenbarsche würden mich schon mal reizen ... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Kein Erfolg an Anlage 14641

Na Ick denke nich das da FETTER BESATZ von Streifenbarschen gemacht wird ... Aber Ick will hier nich UNKEN, sonst Klagt man mich nachher noch an Zwecks "Rufschädigung" ...
 

Lachs2009

New Member
AW: Kein Erfolg an Anlage 14641

ich habe im Sommer so einige Streifenbarsche gefangen und die sind mehr als böse, wenn du einen an der Angel hast, dann hast du erst einmal mega spass. die fängst du nur aktiv, aber im Herbst Winter ist es viel zu kalt, um Streifenbarsche zu fangen. Die brauchen Wassertemperaturen ab 20°!

War gestern mit meiner Tochter dort und haben schöne Goldforellen gefangen 10 in 6h.
Montage: Bodentaster, Vorfach 1m, 16er Storm, Bienenmade + Teig Salmon Egg gemixt mit Teig Pallets. Mehr ging nicht, war schon fast peinlich, weil einige kaum gefangen haben und bei uns krachte es nur so...
 

DetBarr2

New Member
AW: Kein Erfolg an Anlage 14641

Hallo erst mal :g, da ich neu hier bin#6

War in der Nacht vom 18 zum 19.11. am Forellenteich Nauen.
Hier das Fangergebnis, 3 Goldforellen mit einem Gesamgewicht von 7,3 Kilo. Gebissen haben die auf weißem Teig und Maden. Des Weitern hatte ich noch 3 normale Forellen, sowie einige verpasste Bisse, wobei mir einer noch fast den Rutenhalter samt Rute in Wasser gezogen hat.
Meine Schuld Rolle noch zu#d#d

Schöne Grüsse an Alle

DetBarr2

f3.jpg
 

Grugnir

Member
AW: Kein Erfolg an Anlage 14641

War jemand dieses Jahr schon dort und kann was sagen???
Hätte mal Lust wieder in so nen Puff zu angeln..grad der Sör interssiert mich.
Ist in Markee was drin??? Steht zwar auf der Hp aber ich glaube das erst wenn ich das sehe oder von anderen bestätigt bekomme
 

carp_junky

New Member
AW: Kein Erfolg an Anlage 14641

Hallo |wavey:
gibt`s die Anlage noch und geht da was ?

würde mich über eine Rückmeldung freuen :m

Danke
 

carp_junky

New Member
AW: Kein Erfolg an Anlage 14641

erster eigener eindruck:

- sehr saubere Anlage (überall Mülleimer)
- das Wasser stinkt extrem
- überall sprangen Fische herum (meist Forellen)
- der Preis ist etwas zu heftig (25 euro für die Nacht)

gefangen haben wir 3x Afro Welse, 1x Giebel und diverse Plötzen / Rotfedern.

Der Absolute Knüller sind die Kilo-Tümpel |gr: kleiner gehts wohl nicht ? Da wurde mit nem Besenstiel, Schnur und Korken als Pose geangelt :) als das nicht klappte sind se mit nem Unterfangkescher durch... #d
 

tattoooi

Member
AW: Kein Erfolg an Anlage 14641

Hallo Boardies, war in letzer zeit mal wieder jemand in nauen?
möchte nächste woche mal hinfahren und würde mich über ein paar berichte freuen.

oder wenn da zur zeit nicht so die erfolge zu verzeichnen sind bzw. keiner weiter da war, was gibt es noch für möglichkeiten im berliner raum/umgebung wo man nur tageskarte bezahlt und nicht nach kilo.

lg und petri heil #h
 
Oben