KEIN Petermännchen fangen

SGsbdv

New Member
Moin moin,
bald geht es wieder zum Urlaub ans Kattegat. Im letzten Jahr hatte ich beim Fischen von der Hafenmauer fast ausschließlich Peermännchen gefangen (und ein paar Makrelen). Gefischt habe ich mit Heringsvorfach & Mefo-Blinker. Selbst auf die schnellgeführten Blinker bissen die Petermännchen. Ja, ich weiß, die sollen lecker sein, doch hätte ich sie gerne NICHT am Haken. Gibt es von Euch Tipps, um den Fang dieser Fische beim Blinkern zu vermeiden? Und was kann man beim Plattfischangeln machen; vielleicht Haken der Größe 4/0 ???

fragt mit vielen Grüßen,
Krüschan
 
Zuletzt bearbeitet:

wasser-ralf

Well-Known Member
AW: KEIN Petermännchen fangen

Einen dicken rindslederen Arbeitshandschuh, um die Tiere gefahrlos greifen zu können und dann leckere Filet daraus schneiden. Ich freu mich schon auf den Urlaub in diesem Jahr.
LG Ralf
 

Ines

Walk the Dog
AW: KEIN Petermännchen fangen

...und eine große Zange, um das Petermännchen damit gut greifen zu können. So mache ich das auch, Arbeitshandschuh und Zange. Ein Petermännchenvermeidungsmittel kenne ich nicht.
 
Oben