Keitech Easy Shiner/FAT swing impact!

Hallo Leute,

im Sommer werden wir einen Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte antreten. Der Besitzer der Anlage sagt uns das die absoluten Top Köder für das Gewässer die Keitech Easy Shiner 3"/4"/5" und FAT swing impact 2,8"/3,8"/4,8" für Barsch, Zander HEcht sind.

Hab einige Test gelesen alle halten diese Köder für sehr sehr gut. Das einzige Manko die Haltbarkeit, schnell nicht mehr zu gebrauchen nach Fehlbissen oder Stärkeren Attacken.

Wollte mal so eure Meinungen hören und kennt ihr ähnlich gute GuFi´s ?

Gruß,
Alex :m
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Keitech Easy Shiner/FAT swing impact!

Hallo!

Schau mal bei Berkley, zum Beispiel den Havoc Beat Shad.

Gruß Promachos
 

felixR

Member
AW: Keitech Easy Shiner/FAT swing impact!

Hallo Leute,

im Sommer werden wir einen Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte antreten. Der Besitzer der Anlage sagt uns das die absoluten Top Köder für das Gewässer die Keitech Easy Shiner 3"/4"/5" und FAT swing impact 2,8"/3,8"/4,8" für Barsch, Zander HEcht sind.

Hab einige Test gelesen alle halten diese Köder für sehr sehr gut. Das einzige Manko die Haltbarkeit, schnell nicht mehr zu gebrauchen nach Fehlbissen oder Stärkeren Attacken.

Wollte mal so eure Meinungen hören und kennt ihr ähnlich gute GuFi´s ?

Gruß,
Alex :m
Ja die barsche zuppeln gern mal den schwanz ab und die hechte, naja......
Ich hab mir vor kurzen mal den fischingglue Kleber bestellt und weil das mal ausprobieren , da ich nicht auf diese Köder verzichten will.
 
AW: Keitech Easy Shiner/FAT swing impact!

Keitech geht immer,er ist einer der besten Köder.
Habe neuerdings sehr gute Erfahrungen mit Lucky john
Ködern.Die teile sind echt gut.
Tioga,Bugsy shad,Long John.
Ich fische nichts anders mehr,als diese zwei Marken.
Viel Glück bei der Auswahl!
 
AW: Keitech Easy Shiner/FAT swing impact!

Das klingt doch überzeugt :D

Was für Farben habt ihr IMMER IMMER IMMER dabei :D?

Gruß
Alex
 
A

ayron

Guest
AW: Keitech Easy Shiner/FAT swing impact!

Easy Shiner hatte ich die Green Pumpkin PP.

Swing Impact in Golden Shiner

Beide Farben waren fängig, aber mir ist das P/L Verhältnis zu schlecht, obwohl ich damit gute Fische (Barsche bis 47cm) gefangen habe.

Eine Grundel und schon kann es mit dem Köder vorbei sein....
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Keitech Easy Shiner/FAT swing impact!

Golden shiner
Silver shiner
Blue electric
 
AW: Keitech Easy Shiner/FAT swing impact!

Oke ,

Irgendwie ist egal wo ich schaue Electric Chicken und Barsch immer ausverkauft ..
Ich werde mich für den Urlaub gut eindecken und dann mal Berichten wie es so war mit den Teilen :)
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Keitech Easy Shiner/FAT swing impact!

Der Elite Shiner von Bass Assassin ist dem Keitech Easy Shiner sehr ähnlich und noch nen Euro billiger. Mit dem Köder in der Farbe Wakasabi und in Weiß konnte ich schon gute Erfolge erzielen.
 
A

ayron

Guest
AW: Keitech Easy Shiner/FAT swing impact!

Der Elite Shiner von Bass Assassin ist dem Keitech Easy Shiner sehr ähnlich und noch nen Euro billiger. Mit dem Köder in der Farbe Wakasabi und in Weiß konnte ich schon gute Erfolge erzielen.

Wie ist denn da die Gummimischung?
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Keitech Easy Shiner/FAT swing impact!

Hallo!

Schau dir bitte auch mal die von Berkley an. Die Gummis sind sehr viel haltbarer als die von Keitech - und fangen tun sie genauso gut.

Gruß Promachos
 

Anhänge

  • P_20141021_115448.jpg
    P_20141021_115448.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 364
AW: Keitech Easy Shiner/FAT swing impact!

Haha das lustig :q:q

War heute am Angelhändler hab ihn auch mal gefragt und hatte die von Berkley gesehen. Da meinte er das er mir die absolut nicht empfehlen. Also er hatte sie Privat wohl getestet , selber dort hatte er keine |bigeyes

Die Bass Assassin und die Fox Rage hat er mir auch vor die Nase gehalten.
Er sagte er fängt viel mit den Bass Assassin und den Keitech , hat aber auch bei beiden gesagt das die haltbarkeit dürftig ist , die Gummimischung wäre schon so weich und dann noch der Lockstoff der in den Wichen Gummi mit der Zeit einzieht.

Hat mir dann auch mal von allen in einem großen AQ die aktion gezeigt , zumindest so gut wie es ging , der Aal war direkt sehr intressiert :q

Ich glaube ich werde mal von allem was mitnehmen aber hauptsächlich auf die Keitech setzen #6

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ayron

Guest
AW: Keitech Easy Shiner/FAT swing impact!

Ich finde auf die schnelle keine deutsche Bezugsquelle für die Gummies von Berkley.

Teste mal ein bisschen - sind interessante Köder (grade für die Händler :) )

Meine Erfahrungen zeigen mir den Weg gen Amerika....

Im Vergleich waren die Köder aus den Staaten den Nipponködern in Haltbarkeit meist überlegen.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Keitech Easy Shiner/FAT swing impact!

Hallo!

Einen hab ich noch: Awaruna von Pontoon21. Ebenfalls sehr haltbare Gummimischung.

Gruß Promachos
 

riverboy

Member
AW: Keitech Easy Shiner/FAT swing impact!

Hallo !

ich fische seit 2 Jahren die Keitech FAT Swing Impact und Keitech Easy Shiner in verschiedenen Größen.
Die Swing FAT Impact in Größe 2.8" halte ich persönlich für einen der besten Gummiköder auf Barsch:vik:. Konnte aber auch schon einige Hechte damit fangen
Einziges Manko ist die geringe Haltbarkeit.
Mit normalen Jigköpfen die eine Bleiwulst aufweisen, sind sie kaum zu gebrauchen,:cebensowenig mit Jigköpfen die einen Widerhaken anstelle der Bleiwulst haben.:(
Nach etwas Suche|kopfkrat habe ich die Musaga-Hanibal Jighaken entdeckt und die sind wie geschaffen für die
Keitech Gummis:m.
Ich habe vor gut einem Jahr welche bei Esox bestellt

http://www.zesox.de/Kunstkoeder/Jigkoepfe/

und fische seitdem die Keitech Guffis nur noch an den Musaga-Hanibal Jigs. Preis-/Leistungsverhältnis finde ich super.
Bei kleineren Rissen kommt Fishing Glue zum Einsatz.
Nach Hechtattacken sind die Keitech´s meistens ruiniert, daher ist es in Gewässern wo überwiegend mit Hechten zu rechnen ist,wahrscheinlich sinnvoller festere Gufis einzusetzen.
Gruß riverboy #h
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ayron

Guest
AW: Keitech Easy Shiner/FAT swing impact!

In Bonn kannste die auch bei deinem Händler kaufen, Angelsport Bonn am "Bertha".
Vor ca. 2 Jahren waren die exakt so teuer wie Camo bzw. Nippon (Keitech / Fish Arrow)

Camo ist für Keitech Online aber keine schlechte Adresse:m
 
Oben