Kellenhusen/ Dorsche blinkern

Erik_D

Feederangler
Hallo zusammen!

Ich bin Anfang August in Kellenhusen zum Familienurlaub, und ich würde es gerne mal an der Küste mit Blinkern auf Dorsch versuchen.

Mit im Gepäck ist
- Spinnrute 2,70m -60g
- geflochtene Schnur 0,17
- 2500er Rolle

Da es ein Familienurlaub wird, werde ich nicht wirklich viel Zeit haben zum Angeln, Brandungsangeln fällt deswegen (und mangels passender Ausrüstung) aus.
Ebenso das Angeln von einem gemieteten Boot.

Wer kann mir vllt ein paar Tipps geben was das Blinkern auf Dorsch angeht?

Habe schon einiges gelesen, vor allem halt früh morgens bzw. in die Dunkelheit fischen mit versch. Blinkern?

Wie gross sind meine Chancen einen Dorsch zu erwischen?

Ich habe noch nie im Meer gefischt, ich bin reiner Hechtangler |rolleyes
Und ich will auch keine Massen an Fisch fangen oder Riesendorsche, sondern ich wäre einfach nur mit einem Dorsch zufrieden :m

Danke und Gruß

P.S.: Ein Jahresfischereinschein reicht in der Ostsee, oder??
 

Cocu

Member
AW: Kellenhusen/ Dorsche blinkern

Falls noch nicht geschehen, könntest Du vorher auch den hier nochmal durchlesen, da gibt's viele gute Tipps!
 

Erik_D

Feederangler
AW: Kellenhusen/ Dorsche blinkern

Moin!

Das mit der Fischereiabgabe habe ich gestern schon im Netz gefunden und direkt online erledigt.

Ich werde mir ein paar der empfohlenen Blinker holen und dann einfach mein Glück versuchen.
 

Naish82

Aktiver Angler
AW: Kellenhusen/ Dorsche blinkern

Kann dir noch sehr Amt Herz legen, die Blinker auf einzelhaken umzurüsten, dass wird die Hängergefahr gerade vonnöten Strand aus deutlich minimieren...
 

Erik_D

Feederangler
AW: Kellenhusen/ Dorsche blinkern

Ja, das habe ich auch schon in einigen Berichten gelesen.

Welche Einzelhaken passen denn z.B. an einen Gladsax Snap in 20 oder 25g?
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Kellenhusen/ Dorsche blinkern

Moinsen! !
August ist sicherlich nicht der Top Monat um Dorsche von Land aus zu fangen, aber keine Regel ohne Ausnahme und nur der Köder im Wasser kann auch fangen.
Allerdings solltest Du deine anglerischen Aktivitäten in die Nacht verlegen.
Und mit Nacht meine ich auch Nacht!!! So ab 0Uhr bis zum Hellwerden.
Zu der Zeit dürftest Du noch am ehesten eine Chance auf Bisse haben.
Neben Dorsch ist im Sommer Nachts auch immer mit einer MeFo zu rechnen.
Von Deiner Ausrüstung her sollte das wohl passen .
Eine Wathose hast Du??
Ködertechnisch empfehle ich Dir Gladsax Snaps in 25gr. und Gladsax Wobbler in 27gr. Farbtechnisch eindeutig DUNKLE Muster! !! Kupfer/Schwarz, Schwarz und als "Schocker" noch Rot/Schwarz. Mehr brauchst Du DEFINITIV nicht.
 

Erik_D

Feederangler
AW: Kellenhusen/ Dorsche blinkern

Super, danke!

Ich weiss dass die Zeit nicht die beste ist. Ist ja auch ein Familien- und kein Angelurlaub ;)

Ich werde berichten falls ich erfolgreich sein sollte :)
 
Oben