Kellenhusen

gruschpl

New Member
Moin ihr Nordlichter...

ich bin im August für zwei Wochen in Kellenhusen und wollte mich hier mal nach Angellocations, Zielfische und Tipps fürs Gerät erkundigen. Gibts hier nette Boardies, die mir ein paar Infos liefern können??? Vielen Dank schon mal! Grüße aus dem total verregneten Wertheim am Main!
 

gruschpl

New Member
AW: Kellenhusen

Servus allerseits,

gibts denn im Board wirklich niemanden, der mir ein paar Tipps für das Angeln Rund um Kellenhusen geben kann???

Schade... ;+
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Kellenhusen

Sei mal so lieb und benutz die SUCHE nach Kellenhusen - es kommen dann mehrere Beiträge, u.a. zur Seebrücke und zu den umliegenden Orten.

Dicht dran liegt bekanntlich Dahme und die Landspitze Dahmeshöved.

Wenn dann noch spezielle Fragen sind meldest du dich.

Petri für die Ostsee
 

gruschpl

New Member
AW: Kellenhusen

servus scripophix,

die suchfunktion hab ich freilich schon benutzt, zuerst nur im "regionalforum", danach auch weitläufiger... es gab schon einige treffer, allerdings haben die mir nicht wirklich weitergeholfen (dass die seebrücke zu ist im august, wusste ich schon). einige treffer waren auch sehr verteilt in längeren threads, so dass die suche recht zeitintensiv ist, die habe ich nicht immer (komme jetzt schon kaum zum angeln:c)... deswegen meine direkte frage in einem neuen thema... ich möchte gern wissen, ob leichtes spinngerät (bis 40 gr. wurfgewicht) reicht oder ob es stärker sein darf/soll? lohnt die ufer-/strandangelei? gibts gute angelplätze in unmittelbarer nähe um kellenhusen (zu fuss) oder eher weiter weg (auto/rad)? auf welche zielfische soll ich mich einstellen? ich reise mit dem pkw an und kann nicht die komplette ausrüstung mitnehmen! daheim angle ich in main und tauber und habe einfach nicht die erfahrung für die meeresfischrei. verzeiht somit meine fragerei!
schönen tag noch
 

Bobrjann

Fisherman's Friend
AW: Kellenhusen

hey gruschpl #h

ich hab genau das selbe problem....und mir gehts genau wie dir...nur dass ich nicht in der donau oder in der tauber angel....xD

ich fahr auch mit meiner fam. ende august nach kellenhuse und hab auch noch keinerlei infos bekommen...-.-

das einzige was ich als antworten bekam, waren igendwelche kutter....ich wollte auch mal mit nem kutter fahren....aber nicht die ganze zeit...hehe

naja....vllt. findest du ja, oder ich ncoh paar infos....und vllt können wir uns dann ja austauschen....über persönliche nachrichten;)

mfg und petri heil :vik::vik::vik:
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
AW: Kellenhusen

seebrücke: wohl wieder frei, das verbotsschild soll weg sein. sonst fahr nach dahme, die brücke ist offen.

40-gr-geschirr reicht meist. spinngeschirr oder besser sbiro gehen in der bucht von kellenhusen via dahme, entfernung fussläufig. zielfisch horni + selten mefo.

aal geht da auf grund oder mit der pose.

dorsch + platte je nachdem, welcher wind + welche wellen/brandung - dazu würd ich mir den ostsee-angelführer holen, der beschreibt das ausführlich.

gut wäre eine watbüx, dann kommen die erreichbaren sandbänke in frage, die einfach näher am fisch sind.

motorboote: in dahme haus seeteufel am markt, sonst kenne ich da keine. grössere boote sind in neustadt, richtige hochseekutter in heiligenhafen.

aussichten im august nach meiner erfahrung:
horni gelegentlich
mefo zufällig
dorsch evtl. bei starkwind ost o.ä.
platte eher kleinere
aal vorhanden
knurris vorhanden
hering wohl ja, etwa jeden 2 tag

beste fangzeit nachts
 

Bobrjann

Fisherman's Friend
AW: Kellenhusen

WOW!!!!!! *applausklatsch* #6#6#6:m:m:m:m:m

richtig geile antwort!
endlich mal Infos mit denen man auch was anfangen kann...gnihihi

nur noch ein paar kleine fragen: die knurris bzw. aale...mit wattwürmern?
und auf grund?

brauch ich dann für grundangeln ne besondere ausrüstung?


mfg und petri heil
 
Oben