Kennt jemand den Gillbach bei Rommerskirchen?

Janbr

Fliegenverwedler
Hallo,

ich bin vor Kurzem aus Regensburg :c (Bayern) nach Bergheim - Rheidt (NRW) gezogen. Beim Spazierengehen habe ich nicht weit von meinem Haus einen Bach entdeckt, in dem es auch durchaus Fische gibt. So einige Hinterlassenschaften (Schüre im Geäst, leere Wurmdosen #d etc.) weissen auch auf Angler hin. Nur leider hab ich noch keinen gesehen.

Weiss jemand ob und wo man Erlaubnisscheine für den Gillbach bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Jan
 
AW: Kennt jemand den Gillbach bei Rommerskirchen?

ich würde mal bei der Stadt Bergheim nachfragen ! Dort bekommst du bestimmt alle Info's.

Wenn du was weist melde dich noch mal da hätte ich auch Intresse drann.
Leider habe ich keine Zeit selber bei der Stadt zu fragen.
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: Kennt jemand den Gillbach bei Rommerskirchen?

Hallo Sport- Angler,

es hat zwar "etwas" gedauert. Aber ich hab eine Jahreskarte erhalten. Die Karten werden von der Erft Fischereigenossenschaft ausgegeben. Die erreichst du unter 02271/ 881180 oder 881248 jeweils Donnerstags von 14:00 - 16:00 Uhr. Laut dem Vorsitzenden Hr. Möltgen gibt es aber keine Karten mehr für den Gillbach. Aber fragen kostet ja nichts. Die Karte selbst finde ich mit 25.- nicht wirklich teuer. Allerdings ist der Gillbach jetzt nicht wirklich das Top Gewässer. Der Bach ist zum großen Teil ziemlich durch die Landwirtschaft belastet und teilweise ziemlich vermüllt #q .

Gruß

Jan
 

alekzander

Froschangler
AW: Kennt jemand den Gillbach bei Rommerskirchen?

hi,

gilbach kenne ich auch !

aber was da so alles rumschwimmt #c.
wisst ihr es ?

auf den ersten blick sieht der bach ja nicht gerade vielversprechend aus.

|wavey:
 

danielpuetz

New Member
AW: Kennt jemand den Gillbach bei Rommerskirchen?

Der Gillbach, ja den kenne ich.

Ich habe als Junge immer direkt am Einlauf hinter dem Niederaussemer Kraftwerk geangelt ( natürlich ohne Schein, wie 99% der übrigen Dorfjugend |supergri ).

Direkt am Kühlturmeinlauf ist das Wasser selbst im Winter bis 22° warm und es gibt dort Döbel und Karpfen (bis ca. 8 Pfund).

Ich habe selber dort schon einiges an Döbeln rausgeholt und 1x einen Karpfen von ca. 6 Pfund (mit geknetetem Brot) ... aber wie gesagt, das ist schon ein paar Jährchen her.

Ich war auch 1x am Mönchshof angeln, habe dort aber nichts gefangen.

@Janbr

Ich denke, die Erft wäre doch interessanter für Dich, liegt ja auch direkt an Deiner Kante. Komme selber aus Niederaussem und bin morgen an der Erft in Bedburg.
 
Oben