Kennt jemand den See bei Dannewerk!??!

mb243

Platten-Jäger
Hallo Boardies !

Bei uns in der Nähe von Kropp (bei Schleswig) ist mir beim letzten Spaziergang mit unserem kleinen Vierbeiner ein See in der Nähe von Dannewerk aufgefallen.
Der See liegt von Klein Rheide kommend auf der linken Seite. Ein weiterer (etwas kleinerer) See ist genau angrenzend. Dieser ist allerdings mit sehr viel Kraut bewachsen. Das Gewässer ist wohl auch ein bekannter Badesee


Nun meine Fragen:

1.Kennt jemand diesen (Bagger-) See???

2.Kann jemand Angaben zu den Fischarten machen?

3.Wem gehört dieser See bzw. wo muss man sich melden -wenn man da angeln möchte!??

4. Lohnt sich das Angeln denn da überhaupt???


Ich weiß - viele Fragen - aber vielleicht kann mir ja jemand aus dem Raum Schleswig weiterhelfen!???

Vielen Dank erstmal!

Cu
mb243
 
Zuletzt bearbeitet:

Henning 91

New Member
AW: Kennt jemand den See bei Dannewerk!??!

Hallo,

Ist dieser Thread immer noch aktuell?
Ich kenne den See auch und hab da auch schon öfter geangelt.

mfg, Henning
 

mb243

Platten-Jäger
AW: Kennt jemand den See bei Dannewerk!??!

Hi Henning!

Naja,... so ganz aktuell ist der Thread nach knapp 3,5 Jahren nun nicht mehr so ganz!? ;-)

Aber erzähl doch mal, was Du dort bis jetzt so alles rausgeholt hast bzw. ob sich dort lohnt!?

Danke und Gruß
 

Henning 91

New Member
AW: Kennt jemand den See bei Dannewerk!??!

Hechte, Brassen, Rotaugen, Barsche, das übliche halt.
Is gar nich so schlecht da, grad beim Stippen fängt man da gar nicht schlecht.
Liegt aber manchmal ziemlich viel Müll am Ufer, das ist natürlich nicht so schön.

Wegen Angelerlaubnis: Scheint irgendwie so zu sein das man da gar keine braucht, hab da bestimmt schon 10-15 Angler gefragt, da konnte mir keiner etwas zu sagen. Einer hatte wohl mal mit dem Besitzer der alten Kiesgrube geschnackt, dem scheint das ziemlich egal zu sein das dort jetzt geangelt wird.
 

Henning 91

New Member
AW: Kennt jemand den See bei Dannewerk!??!

Ach ja, vereinzelt schwimmen da auch ein paar Aale, Karpfen und Schleien herum.
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Kennt jemand den See bei Dannewerk!??!

Ich habe gehört der weißfischbestand soll verbuttet sein! Also nur kleine und die dann in rauhen mengen!!! Ist das wahr???

mfg
 

Henning 91

New Member
AW: Kennt jemand den See bei Dannewerk!??!

Ne, das ,finde ich, ist in der alten Sorge schlimmer.
Da sind wirklich schöne zwischen und auch kräftige. Teilweise aber wirklich viele kleine, aber das is doch überall so. Komm natürlich immer drauf an was man als klein bezeichnet.
 

SlCity

Member
AW: Kennt jemand den See bei Dannewerk!??!

Wo ist denn der See von dem hier die rede ist???? Habe mal auf der Karte gesucht finde ihn aber irgendwie nicht..

Gruß
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Kennt jemand den See bei Dannewerk!??!

See, naja ist ne alte kieskuhle!!!Zwischen dannewerk und klein rheide in der langezogenen kurve!!!
 

SlCity

Member
AW: Kennt jemand den See bei Dannewerk!??!

alles klar habe sie jetzt gefunden...
 

Steppken

Active Member
Moin moin, dann will ich mich als ehemaliger Groß Rheider auch mal anschließen - trotz der Aktualität des threads.

Hat jenand Information was die Angelerkaubnis an dem See angeht?
- Muss man eine haben (neben Angelschein)?
- wen kann man fragen?

Gerne als pn

Grüße
 
Oben