Kennt jemand einen guten Ostseeguide

Fulli

Member
Hi ich suche nach einem guten Ostseeguide. Ich habe leider keinen in der näheren Umgebung gefunden. Ich komme aus Hamburg und möchte nicht extra nach Rügen fahren.
Geangelt werden soll auf Dorsch. Ist dies zu der Jahreszeit überhaupt noch möglich?

Gruß Max
 

Carptigers

Der Lange
AW: Kennt jemand einen guten Ostseeguide

Hi Max, um diese Jahreszeit ist es relativ bescheiden. Bin nichtsdestotrotz ab Samstag auf Rügen und fahre 2 Tage mit dem Kutter. Falls Interesse besteht, kann ich dir gerne alles zeigen.
Ansonsten gehts im Februar wieder los.
Gruss Flo
 
AW: Kennt jemand einen guten Ostseeguide

Hey Max,

starte doch einfach ne Anfrage im Bereich Mitfahrgelegenheiten. Meine Erfahrung ist, dass es hier immer bereitwillige Forenmitglieder gibt, die Leute mitnehmen. Und von denen kannst du auch viel lernen. Es muss nicht unbedingt ein Guide sein. Und was die Fänge angeht muss ich Flo widersprechen. Momentan geht Dorsch noch ziemlich gut, da die Wassertemperatur noch i.O. ist. Und es sind vor allem gut genährte Fische zwischen 45 und 75cm. Das ist meine Erfahrung der letzten Tour und die aktuellen Fangmeldungen sprechen auch dafür.

Gruß Stefan
 

Fulli

Member
AW: Kennt jemand einen guten Ostseeguide

Ja die meisten Kutter haben jetzt Werftzeit. :(

@forellenhunter danke für den Tipp den werde ich in nächster Zeit beherzigen.

Ansonsten gibt es ja noch Kalles Bootverleih. Kann mir jemand was über die Neustädter Bucht als Angelrevier sagen.
Wie sieht es mit dem Angelerfolg als Neuling aus?
 
Oben