Kescher der sich gut transportieren lässt gesucht

ChrissyI

Member
Ich bin auf der Suche nach einem gut transportierbarem kescher zum Spinnfischen. Er sollte möglichst klein zusammen zu packen sein und bei Bedarf möglichst mit einer Hand zu öffnen sein. Immer mit einem riesigen Kescher beim Spinnfischen von einem Spot zum anderen zu laufen ist mir zu unpraktisch. Ein Watkescher ist leider zu kurz. Wer kann mir einen Kauftip geben?
 

jkc

Well-Known Member
AW: Kescher der sich gut transportieren lässt gesucht

Hi, Kescher dieser Bauart haben sich relativ gut geschlagen:
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/dam-kescher-baerenstarke-3-teilig-buegelgr-80x80-cm-gummiert/

Gibt es vergleichbar auch von anderen Anbietern, z.B. Balzer
und in vielen Größen, 70cm Büglemaß würde ich aber schon empfehlen. Auch ein gummiertes Netz rate ich an.

Ich habe den verlinkten Kescher von DAM, bin überwiegend zufrieden und habe ihn schon einige Jahre im Einsatz.

Grüße JK
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Kescher der sich gut transportieren lässt gesucht

Hi, Kescher dieser Bauart haben sich relativ gut geschlagen:
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/dam-kescher-baerenstarke-3-teilig-buegelgr-80x80-cm-gummiert/
Ich habe den verlinkten Kescher von DAM, bin überwiegend zufrieden und habe ihn schon einige Jahre im Einsatz.

Grüße JK

Den hab' ich für's Ansitzen auch, ist aber m.M.n. für unterwegs viel zu schwer und lässt sich mit einer Hand auch nicht immer aufklappen.

Dafür hab' ich mir jetzt den hier geholt: http://www.am-angelsport-onlineshop.de/dam-effzett-heavy-duty-boat-pike-net-kescher/?gclid=CjwKEAjw3_ypBRCwoKqKw5P9wgsSJAAbi2K9Mi4lFD2p46Abt2VMu41EzKAlRTHoIE3e03eeQwZ20BoCSQvw_wcB

Der ist so leicht, dass man den ohne Probleme mit dem Clip am Gürtel oder an der Umhängetasche/Rucksack befestigen kann. Und aufgeklappt ist der in zwei Sekunden... Nur der Kopf lässt sich nicht falten, ist starr. Aber anklappen halt. Ich find' den super!
 

Bronni

Well-Known Member
AW: Kescher der sich gut transportieren lässt gesucht

Kann slowhand nur zustimmen. Der Kescher ist viel zu schwer. Meiner liegt nun im Keller, war für das Spinnfischen ein Fehlkauf.
 

wobbler68

Active Member
AW: Kescher der sich gut transportieren lässt gesucht

Hallo

Ein guter Klappkescher lässt sich so einfach aufklappen wie ein Regenschirm.
Verriegleungsknopf zurückziehen(da reicht der Daumen)und umdrehen,schon klappt er auf.


Zusammengeklappt lässt er sich gut trans. (in der gleichen Hand wie die Angel)und bleibt nicht überall hängen(Büsche,Hecken,hohe Wiese).
Und so viel schwerer wie Ausführungen mit starren Kopf sind sie auch nicht,das Mann:g die 300 gr. mehr nicht tragen könnte.
 

slowhand

Schlechte Zähne. Gute Laune.
AW: Kescher der sich gut transportieren lässt gesucht


Den hatte ich auch in der engeren Auswahl und konnte ihn bei Uli Beyer im Laden mal begrabbeln. Macht tatsächlich einen hochwertigen Eindruck, habe mich dann aber wegen des Gewichts für den DAM Heavy Duty Boat/Pike entschieden. Trotz des Namens ist der wesentlich leichter. Dafür wirkt er nicht ganz so hochwertig und stabil wie der Greys, mir war das Gewicht aber wichtiger...
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Kescher der sich gut transportieren lässt gesucht

Ich hab mir gestern auch mal den DAM Heavy Duty Kescher geholt. Ich bin gespannt, ob er stabil ist. Das geringe Gewicht und die Transportgröße gefallen mir sehr gut. Gerade wenn man beim werfen (bzw. reinkurbeln) in Bewegung bleibt ist es praktisch, wenn man das Teil irgendwo an den Gürtel oder die Tasche hängen kann.
 

loete1970

Well-Known Member
AW: Kescher der sich gut transportieren lässt gesucht

@ Bronni: Würdest du den Kescher verkaufen? Welches Modell (Bügelmaß) ist es? Meiner ist leider in Schweden kaputt gegangen...

Grüsse Dirk
 

DUSpinner

Well-Known Member
AW: Kescher der sich gut transportieren lässt gesucht

Ich suche schon lange einen leichten Kescher, der für die Reise über den großen Teich in einen Koffer passt. Bügellänge und Netztiefe sollte zwischen 60-70 cm betragen. Transportlänge somit höchstens 70 cm. Evtl. auch nur einen max. 70 cm langen Keschkopf an denen ich einen Bankstick befestigen kann.
 

DUSpinner

Well-Known Member
AW: Kescher der sich gut transportieren lässt gesucht

Hat keiner einen Tipp zu meinen Post 10 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DUSpinner

Well-Known Member
AW: Kescher der sich gut transportieren lässt gesucht

Hi Katha,
die Transportlänge des in Deinem Link angegebenen U-Kescher ist nicht aufgeführt und vermutlich für den Koffer nicht geeignet. Außerdem suche ich nach einem 60iger bis 70iger Netz, da ich im Urlaub mit großen Fischen rechne.. Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Kescher der sich gut transportieren lässt gesucht

Der von einigen hier genannte DAM hat leider eine Länge von 86 und ist nur 50 tief. Was anderes kenne ich auch nicht was ich dir nennen könnte.
 

ulfisch

Active Member
AW: Kescher der sich gut transportieren lässt gesucht

Du benötigst einen, bei dem die Bügel parallel zum Griff klappbar sind dann kannst Du 60cm Transport und Bügellänge haben, idealerweise mit Teleskopstiel.
So einen suche ich nämlich auch:c
 
Oben