Kescherstab

Angler90

Member
Hallo,
Ich suche einen guten kescherstab, so bis ca 80 €. Hatte letztens noch von Browning black Magic T/A Power.
Das Ding ist mir letzten Samstag gebrochen , keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, wollte einfach nur den Kescher mit paar Bewegungen an der Stange bisschen Trocknen und dabei ist er gebrochen.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Moin,

haste herumgewedelt mit dem Ding ?:D Für um die 30 Taler gibts z.B. den Zebco "Cool" aus Glasfaser und 3,00m Länge.
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
Moin moin,
ich hab mir vor einigen Jahren den Cormoran Composite Kescherstab in 4m gekauft und bin recht zufrieden damit.
Er ist steckbar wie jeder normale Stipperkescher und vom Gewicht auch nicht unbedingt so schwer wie die Glasfaserstäbe.
Vom Preis war der damals beim Gerlinger für 29,90€ im Angebot...wenn ich mich noch recht erinnere.
 

Angler90

Member
Ja ich habe damit rumgewedelt .
Hätte nicht gedacht daß das Ding so kaputt geht.
Danke für eure Empfehlungen, aber bin jetzt misstrauisch geworden in dieser Preisklasse. Meine von Browning war ja auch im unteren Preis. Deswegen denke ich eventuell eine Stabilere Stange zu holen.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Der Zebco Cool ist eine Senkstange, hat aber Normgewinde, geht also auch als Kescherstange. Benutze ich schon seit 10 Jahren als Senkstange. Den brichste mit Sicherheit nicht durch und übermäßig schwer ist das Teil auch nicht.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Nein, ich schrieb doch schon, ich benutze ihn nur zum senken. Zum Keschern brauche ich keine 3m Stange.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Der Zebco Cool ist eine Senkstange, hat aber Normgewinde, geht also auch als Kescherstange. Benutze ich schon seit 10 Jahren als Senkstange. Den brichste mit Sicherheit nicht durch und übermäßig schwer ist das Teil auch nicht.
Genau das Teil habe ich mir auch zugelegt. Ginge zwar leichter, aber um das Geld sicher nicht stabiler. Egal, ob mit dem kleinen Matchkescher, oder dem großen Karpfennetz - das hält!

Und zu kurz ist so ein Kescherstab schnell....... und wegen einem langen, robusten Teil wurde noch kein Fisch nicht gelandet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Für den Preis gibts locker vier Carbon Composit Mix Ruten.:laugh2 Kauf Ihn doch,wenn Dich günstigere Stäbe misstrauisch machen.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Hab mir jetzt die sensas Power carp glasfaserstange in 4,45 geholt. Ist zwar mit knapp 500gr kein Leichtgewicht aber am Fluss mit steilufer muss das Ding was ab können. Dazu nen specimenlöffel von korum und fertig ist der Flusskescher
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
@Kochtopf was für einen Durchmesser hat dein Kescherkopf, ist er etwas abgewinkelt und wie gut bekommst du die Fische damit nach oben? Habe noch nie an so einem Steilufer angeln müssen, deshalb das Interesse.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
@Kochtopf was für einen Durchmesser hat dein Kescherkopf, ist er etwas abgewinkelt und wie gut bekommst du die Fische damit nach oben? Habe noch nie an so einem Steilufer angeln müssen, deshalb das Interesse.
Ich habe mir den Korum Specimen Spoon - Big Fish Kescherkopf 68cm DM 45cm Tiefe bestellt, er ist nicht angewinkelt aber bis zu deiner Frage hatte ich mir nie Gedanken gemacht. Nachdem ich beim kescher von @Minimax Barbe beinahe in die Fulda gefallen wäre hatte ich das Bedürfnis aufzurüsten. 3m sind das untere Limit, mit 4,45 dürfte mich ein ähnlicher Wasserstand wie 2018 nicht böse treffen. Bei meinen bisherigen Stangen (forellenmodell oder ultralight 2m Dings für frösche oder so) greife ich sehr weit vorne und ziehe quasi den fisch rückwärts gehend angehoben raus, da wünsche ich mir ehrlich gesagt etwas mehr komfort
 

nostradamus

Well-Known Member
hi,
ich habe auch den Zebco "Cool" aus Glasfaser fürs senken. Er ist klasse!
Ansonsten nehme ich als Kescherstab sowas 4,00m Browning Commando Power.
gruß
mario
 
Oben