Kinder und Natur: Sind Schweine grün? Lasst Kinder angeln!

fusselfuzzy

Member
AW: Kinder und Natur: Sind Schweine grün? Lasst Kinder angeln!

Hallo,

vor zwei Wochen war ein Artikel bei uns in der Zeitung, wo sich eine Tussi darüber aufregte, dass Jäger in der Nähe, wo sie wohnt Wildenten schossen.
Am meisten regte die sich auf, dass, als sie die Polizei deswegen anrief, ihr gesagt wurde, dass das schon in Ordnung sei. Als ich das Bild der "Dame" sah, war mir alles klar: welt- und naturfremde, emanzipierte, keine Ahnung habende Besserwisserin. Ihr Mann tut mir leid.

Gruß

Lajos

Du weist doch
wir haben zwar die Hose an nur welche sagt uns unsere ...
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Kinder und Natur: Sind Schweine grün? Lasst Kinder angeln!

Es wäre durchaus sehr nett, wenn der bekennende Obermacho und Soßenkoch mal meine Frage beantworten würde ;)

Meine Frage (nun zum bereits 3. mal)

Er zählt noch im Geiste durch.........
 

fusselfuzzy

Member
AW: Kinder und Natur: Sind Schweine grün? Lasst Kinder angeln!

Er zählt noch im Geiste durch.........

Die "Aushilfen" waren wohl keine Studis sondern aus der Schwesternschule und dann kann zählen dauern:vik:
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Kinder und Natur: Sind Schweine grün? Lasst Kinder angeln!

Den Artikel hier https://blog.tagesanzeiger.ch/outdoor/index.php/41006/fischen/ hab ich zufällig entdeckt und fand die Beobachtungen und Schlußfolgerungen ganz treffend. Geschrieben von einer nicht-angelnden Frau aus der Schweiz (ich finde es immer ganz interessant, wie Nicht-Angler unser Hobby sehen).
 

fusselfuzzy

Member
AW: Kinder und Natur: Sind Schweine grün? Lasst Kinder angeln!

Den Artikel hier https://blog.tagesanzeiger.ch/outdoor/index.php/41006/fischen/ hab ich zufällig entdeckt und fand die Beobachtungen und Schlußfolgerungen ganz treffend. Geschrieben von einer nicht-angelnden Frau aus der Schweiz (ich finde es immer ganz interessant, wie Nicht-Angler unser Hobby sehen).

#6
Habt ihr mal die Kommentare dazu gelesen? Von Rechtlern bis find ich Klasse ber auch wieder alles!

Wundert mich nur, dass da die so tollen Petrajünger noch nichts gemacht haben
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Kinder und Natur: Sind Schweine grün? Lasst Kinder angeln!

....

Also so langsam frage ich mich wie wir die letzten 100000 Jahre überlebt haben.|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

...indem wir uns angepaßt haben, immer wieder.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Kinder und Natur: Sind Schweine grün? Lasst Kinder angeln!

Da es hier um Kinder geht also der Kindergärtner für Angler?

Das ist das Problem:
So sehen sich die Verbandler - dem tumbem Angler sagen, wie er sich zu verhalten hat, als Herrscher- nicht als der vom Angler bezahlte Dienstleister..

Das Schlimme:
Diese Verbandler haben alle noch Zeiten erlebt, in denen man wesentlich näher an der Natur war, als sie Kinder waren (Thema hier)...

Was sie jetzt so selbstvergessen macht, verbittert, kinderfeindlich oder überheblich, Kinder beim Angeln einschränken zu wollen (nur nach Prüfung/unter Aufsicht etc.), statt das den Kids zu erleichtern, das entzieht sich meiner Kenntnis..
 

fusselfuzzy

Member
AW: Kinder und Natur: Sind Schweine grün? Lasst Kinder angeln!

Das ist aber nicht nur bei den Verbandlern so. Wenn du mal die meisten Erwachsenen heute anschaust oder sogar dich mit denen unterhälst waren die nie Kinder und verbohrt und/oder überheblich sind die dann auch noch.

Woran das liegt?
Ich denk mal Stress, Kohle scheffeln bis zum Umfallen, Neid auf andere usw.!

Warum das in anderen Ländern trotzdem funktioniert?
Die lassen sich nicht so viel reinreden und auch nicht soviel Stress machen ebenso wie denen der Neid auf den "Nachbarn" am Ar... vorbei geht!

Denkt mal an den Spruch nur z.B.
Der Deutsche lebt um zu Arbeiten der Franzose arbeitet um zu Leben.
Da ist was dran und das setzt sich in allen Lebenslagen fort. Dies wird dann auch an unsere Kinder weitergegeben daher sind die auch schon dr Meinung sie müssten besser sein und vorallem besseres haben wie der Kumpel nebenan.

Jetzt setz das mal auf irgendwelche Verbände um und dann hast du genau das was du anprangerst. Ob das natürlich so toll ist, sicher nicht und ob die verbohrten Sesself... das so machen sollen, auch nicht! Wie bekommt man die aber wieder "normal"? Ich würd ja sagen schickt sie in die Wüste und vergesst sie da nur was kommt danach? Selten was besseres!:c
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Kinder und Natur: Sind Schweine grün? Lasst Kinder angeln!

Nachtrag : und dann gibt es da einen Herrn R. Schatz (Kommentar)der wohl einem Verband angehört, und das erste was diesem Herren einfällt: man muss das freie Angeln verbieten und die Jungangler ausbilden.......

Auch so ein Theoretiker...schauen solche Leute auch mal ins hiesige D?

Das Negativbeispiel schlechthin fürs pochen auf noch mehr Ausbildung

Nach eigenen Aussagen die bestausgebildeten Angler...

Bevormundungstechnisch aber auf dem Level von Sonderschulpädagogik.

Eine gute Ausbildung der Angler schützt nur dann effektiv vor Anfeindungen und Gängelungswahn , wenn man im Gegenzug nicht bei jedem echauffierten Hüsteln gewisser Gruppen schon mit unterschriebenen Zugeständnissen winkt.

So führt man eine an sich gute Sache nämlich ad absurdum...eine gute Ausbildung ok, dann aber auch damit offensiv argumentieren.
 
Oben