Kinder WOLLEN RICHTIG angeln!!!

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionsmeldung

kinderselberangeln_AB.jpg


Kinder WOLLEN RICHTIG angeln!!!

Wie kriegt man Kinder zum Angeln?

Klar, indem man sie angeln lässt!

RICHTIG ANGELN!!

Auf richtige Fische....

Wer das sagt?

>Ich, weils mir in den "angelpolitischen Kram" passt?

>Verbände, weil sie endlich aufgewacht sind?

>Vereine, weil sie näher dran sind?

>Pädagogen, weil Angeln förderlich zur Persönlichkeitsbildung ist?

>Naturschützer, weil so Kinder sensibilisiert werden für die Natur?

>Beamte und Behörden, weil Angeln und Angler so wertvoll sind für die Gesellschaft???

Quatsch!!!
Dazu brauchts richtige Experten, wenns um Kinder geht!

KINDER!!!

Wie morgenweb berichtet, fand in Groß - Rohrheim eine Ferienspielaktion statt, in deren Rahmen auch wieder der Angelsportvereins (ASV) "Früh Auf" 1932 Groß-Rohrheim Kinder begrüßen konnte:
https://www.morgenweb.de/suedhessen...r-faszinieren-ferienkinder-_arid,1078587.html

Neben Spielen, die sie mit der Angelrute absolvierten, ging es auch hinaus an den Teich zum wirklichen Angeln. Ruckzuck hing der erste kleine Fisch am Haken.
"Die Anregung kam letztes Jahr von einem der Kinder", erzählte Neeb. Die Kinder wollten nicht nur Fische füttern, sondern auch mal selbst fangen dürfen. Das setzten die Angelfreunde in diesem Jahr um. "Hierfür haben wir mit den Kindern Angelruten aus Weidestöcken gebaut", so Neeb und die Kinder waren sichtlich stolz auf die Ruten, so wie man sie früher gebaut hat. "Eben aus einfachen Materialien und doch praktisch einsetzbar", fand Neeb.

Ich finde es ABSOLUT TOLL vom ASV "Früh Auf" 1932 Groß-Rohrheim und dessen Vorsitzenden Horst Neeb, so auf den Kinderwunsch gehört zu haben und das für die Kinder ermöglicht zu haben!!

JEDER, der sich noch selber dran erinnern kann, wie er als Kind war, wird begreifen, dass die Kids nicht "zwangsbeglückt" werden wollen mit von Erwachsenen vorgegebenen, meist schützergerpägten Inhalten zum lernen, bevor man ans Wasser darf.

Die wollen machen, die wollen raus, die wollen aktiv sein.

DABEI kann man dann NEBENHER Wissen vermitteln, zur Seite stehen, helfen und Antworten geben.

Ich fand es absolut toll, als ich diesen Artikel heute morgen gefunden habe.

Einen großen Dank nochmal dafür, Kinder RICHTIG zum Angeln zu bringen an ASV "Früh Auf" 1932 Groß-Rohrheim und dessen Vorsitzenden Horst Neeb!

Auf Kinder hören!

Aktiv Angeln lassen!

Helfen und zur Seite stehen!

Mehr davon in ganz Deutschland!


DANKE!!

Thomas Finkbeiner
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Kinder WOLLEN RICHTIG angeln!!!

Natürlich wollen Kinder richtige Fische angeln! Wir doch auch, oder? Wenn mir jemand erzählt, dass er angeln geht, um die Natur zu genießen, belügt sich selbst oder benötigt dafür keine Angelrute. Die Natur kann ich auch ohne Angelrute genießen.

Ich hatte meine Kinder öfter mal mit, um ein paar Köfis am Rückhaltebecken zu stippen. War für die Kinder toll, aber die wollten auch mal "richtige" Fische. Nach den ersten Plattfischen meiner Tochter könnte ich hauptberuflich "Papa- Angelguide" sein, so oft möchte sie los und Fische fangen |supergri.

Am Wochenende haben wir eine kurze Bootstour gemacht, ohne angeln. Frage am Hafen war "Papa, wo sind die Angeln?". Ich sagte "wir wollen nur eine Runde ohne anglen drehen" und bekam als Antwort "Och nö, ist doch langweilig".

Kinder wollen angeln und ja Thomas, Kinder wollen richtige Fische fangen- wir doch auch!

Erst wenn die Pose zappelt oder der Bissanzeiger piept, ist doch unser Jägerherz glücklich! Ich bin Angler und will Fisch!
 

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Kinder WOLLEN RICHTIG angeln!!!

Blöde Frage, natürlich wollen Kinder richtig angeln und auch Fische fangen. Und die haben auch keinerlei Berührungsängste, mein Sohn hat mit zwei schon beim filetieren zugeguckt und auch beim Huhn ausnehmen.

Vielleicht fehlt Ihnen das aufgedrückte falsche Bild der Natur?!?
 

Anhänge

  • IMG_20170604_134509.jpg
    IMG_20170604_134509.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 110
Oben