Kinzigstausee

legomen

Member
Wer hat Erfahrungen von diesem See??? Was gibt es da alles? Was kosten die Karten und wo gibt es diese? Was ist da im Moment offen?
 

STeVie

Member
AW: Kinzigstausee

Offen ist im Moment alles! Karten gibts ua. in Birstein im Angelladen. Es gibt Karpfen, Schleie, Weissfisch, Barsch, Zander, Hecht, Wels, Aal.

Erfahrung hab ich da noch keine, ist zwar mein Vereinsgewässer, war aber noch nicht da gewesen, da ich erst seit kurzem im Verein bin.

Können ja mal zusammen los ziehen!?
 

legomen

Member
AW: Kinzigstausee

hy danke für die Info und Gruß an den Ascheberscher!!!!

Wie groß ist der Stausee? ist doch in der nähe von bad soden-saalmünster oderO????
 

angelcarsten

angelcarsten
AW: Kinzigstausee

hallo

ich würde diesen stausee aber net beangeln(meine ansicht)

1.ist erst seid voriges jahr wieder voll mit wasser ,hatten ihn abgelassen

2. .
wenn du mal angeln gehen willst müsstest du dich auf der seite der bahnstrecke (neben staumauer)hinsetzen und ca.20m rauswerfen da is eine kante
hatte mir den stausee angeschaut wo er abgelassen war

gruss cartsen
 

STeVie

Member
AW: Kinzigstausee

Hecht und Barsch geht im Moment super im Stausee...
Hatte Freitag ein Hecht und jede Menge Barsche.
Letzten Sonntag hat mein Vereinskollege 2 Hechte und einige schöne Barsche gefangen!
 

Blackmax

Member
AW: Kinzigstausee

Vor einem Jahr hab ich den See mal besucht. Damals war der abgelassen und ich bin einmal querrüber gelaufen. Die Bodenbeschaffenheit ist verdammt gut! Mitten drin läuft eine 4 Meter breite Rinne.
Wie gesagt: Mit fischen kannst du es vergessen. ich glaube der wird alle 4 Jahre abgelassen. Das lohn sich nicht- schade
 

STeVie

Member
AW: Kinzigstausee

Der war abgelassen wegen arbeiten am Damm. Wird ned alle 4 Jahre abgelassen. Die Rinne ist das Flussbett der Kinzig.
 

hangloose

Member
AW: Kinzigstausee

Zu welchem Verein gehoert denn der Kinzigstausee?
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Kinzigstausee

legomen schrieb:
hy danke für die Info und Gruß an den Ascheberscher!!!!

Mein Lieblingszitat von Matthias Beltz:

"Alle Hesse sin Verbrescher, Hesse klaue Aschebescher!"
:)

Menschenraub? Gewissenslose Hessen machen rüber nach Bayern um ahnungslose Bürger aus Aschaffenburg zu rauben und verspeisen?

Ach ja, und wo kriegt man jetzt Gastkarten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffen1984

New Member
AW: Kinzigstausee

Hallo,
die posts sind ja mittlerweile schon "etwas" älter... ;-)
meine frage: darf man als gastangler auch von allen uferbereichen aus fischen? bzw. welche sind denn generell frei/nicht frei...?

gruß,
steffen
 

Wallersen

Member
AW: Kinzigstausee

Grüßt euch,
da ich fast wöchentlich mit der Bahn an der Kinzigtalsperre vorbei fahre, der raubfischbestand ja recht gut sein soll und das Gewässer aus der bahn sehr intressant aussieht, wollte ich demnächst dort mal einen Versuch waagen.

Dazu habe ich natürlich auch ein paar Fragen und zwar intressiert mich zum Einen die Beschaffenheit des Gewässergrunds, ist der eher steinig, sandig oder gar schlammig ?

Zum Anderen soll der Bestand an Hecht und Barsch ja recht gut sein aber wie sieht es dort mit Zander und vor allem Waller aus, lohnt ein gezieltes befischen dieser Arten mit kunstködern ?

Grüße,
Wallersen
 

Smollo327

New Member
AW: Kinzigstausee

Hallo,
war am vergangenen Sonntag dort auf Raubfisch spinnen. Hab leider gar nichts gefangen. War auch alles sehr flach und wenn man mit dem Drilling Grundberührung hatte hing auch schon ein Blatt dran. Hab also mit Jigkopf und Gummifisch geangelt
Zum drumherumlaufen war es einfach zu matschig. Wenn man vom Parkplatz kommt, findet man ein Schild mit den Ausgabestellen der Gastkarten. 10 Euro pro Tag. Kann die bft-Tankstelle in Salmünster empfehlen, die macht um 6 Uhr auf und erst um 22 Uhr wieder zu.

Mich würde eine Tiefenkarte interessieren, oder wo dort die fängigen Spots sind. Der Teil an der Staumauer und die hintere Spitze, wo die Kinzig reinfließt sind als Laichgebiete gesperrt.

Gruß, Smollo
 

Felix99

New Member
AW: Kinzigstausee

Hallo,
Ich habe ein paar Fragen.
Ist auf diesem Stausee ein Boot erlaubt?
Gib's dort auch Zander?

Danke schonmal in Voraus :)

MFG Felix99
 
AW: Kinzigstausee

Nein mit dem Boot is nicht nur vom Ufer.
Zander gibt es so weit ich weiß auch aber die sollen sich in dem Flussbett der Kinzig in der mitte des See's aufhalten da kommst du vom Ufer nicht ran.
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Kinzigstausee

Im Sommer wird man die Zander auch vom Ufer aus fangen können, wenn welche drin sind. Da bin ich mir ziemlich sicher. Der Stausee ist aber eigentlich mehr für seinen Hechtbestand bekannt.
 
AW: Kinzigstausee

Hi

Gestern das erste mal dieses Jahr am Kinzigstausee gewesen und dann gleich zwei Hechte erwischt und einen nachläufer.
Und das alles in nur vier Stunden angeln!
Einen 77 und einen 53 der aber wieder schwimmt!
Super glares wasser und kein Kraut!
Fand es war ein super Tag!
 
Oben