Klaus-Dieter Mau ist neuer Präsident des Deutschen Angelfischerverbandes

Pressemeldung

Dr. Christel Happach-Kasan übergibt das Präsidentenamt des Deutschen Angelfischerverbandes an den ehemaligen Vizepräsidenten Klaus-Dieter Mau.

20210828_dafv_ARLT-004.jpg

Nach über 8 Jahren übergibt Dr. Christel Happach-Kasan das Präsidentenamt des Deutschen Angelfischerverbandes an den ehemaligen Vizepräsidenten Klaus-Dieter Mau. Foto DAFV, Johannes Arlt


Am 28.08.2021 fand die Jahreshauptversammlung (JHV) des Deutschen Angelfischerverbandes e.V. (DAFV) im Crowne Plaza Hotel in Berlin statt. Die JHV wurde als Präsenzveranstaltung unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes durchgeführt. Auf Grundlage der Hygienebeschränkungen waren keine Gastredner und Ehrengäste geladen.
Als wichtigster Tagesordnungspunkt stand die Wahl eines neuen Präsidiums an. Nach der Ankündigung von Dr. Christel Happach-Kasan nicht weiter für das Amt der Präsidentin zu kandidieren, hatte der amtierende Vizepräsident für Finanzen, Klaus-Dieter Mau seine Kandidatur bekannt gegeben.
Bei der offenen Wahl ohne Gegenkandidaten wurde Klaus-Dieter Mau ohne Gegenstimme mit 117 Ja-Stimmen und 8 Enthaltungen zum neuen Präsidenten des DAFV für den Zeitraum von vier Jahren gewählt.

20210828_dafv_ARLT-002.jpg

Bei der Jahreshauptversammlung des DAFV standen dieses Jahr die Neuwahlen des Präsidiums auf der Tagesordnung.

Ich bedanke mich dafür, dass mir die Delegierten ihr Vertrauen ausgesprochen haben, den Dachverband für Angler in Deutschland für die nächsten vier Jahre als Präsident zu führen. Ich möchte den DAFV konsequent in eine moderne und schlagkräftige Interessenvertretung für das Angeln in Deutschland weiterentwickeln.“, so Klaus-Dieter Mau nach der erfolgreichen Wahl.

Die offenen Wahlen der Vizepräsidenten und Referenten führten zu folgenden Ergebnissen:

Vizepräsident - Peter Wetzel
Vizepräsident - Günter Schmiedecke
Vizepräsident – Werner Landau
Vizepräsident – Thorsten Wichmann
Referent für Natur-, Umwelt- und Tierschutz – Dr. Jens Salva
Referent für Gewässerfragen – Horst Kröber
Referent für Süßwasserfischen/Angeln – Steffen Quinger
Referent für Meeresfischen/Angeln – Karl Dettmar
Referent für Öffentlichkeitsarbeit – Thomas Struppe
Referent für Castingsport – Nicht besetzt
Referent für Angeln/Fischen für Menschen mit Behinderung – Jürgen Rosenthal
Günter Granitza wurde als DAFV-Referent für Jugendfragen bestätigt.

Des weiteren beschlossen die Delegierten die Geschäftsstelle Offenbach zum 31.08.2021 zu schließen und damit zukünftig alle Kräfte in der Geschäftsstelle Berlin zusammenzuführen.
Wir danken Dr. Christel Happach-Kasan ausdrücklich für ihren Einsatz beim DAFV in den letzten acht Jahren. Ihre Amtszeit war wesentlich von der schwierigen Fusion der ehemaligen Verbände DAV und VDSF geprägt. Dabei galt es Kulturunterschiede zu überwinden und mit dem neuen Verband DAFV eine gemeinsame Perspektive für die Zukunft zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, es gibt tatsächlich mal ne gute Nachricht aus diesem unsäglichen Verband. Wenn sie jetzt auch noch damit beginnen würden, die Anliegen der Angler nach vorne zu bringen … aber ich fürchte da wird nichts draus, Mau hin oder her..
 
Oben