Klegod Strand - Brandungsangeln auf Platte?

Mariachi

Exilfriese
Hallo Allerseits #h ,

ich bin Mitte Mai mit der Familie für 8 Tage in Klegod Strand um ein bißchen zu entspannen. Natürlich möchte ich die Zeit auch nutzen, um ein paar Wattwürmer zu baden. Den dänischen Jahresschein habe ich :) Da ich überwiegend früh morgens oder gegen Abend fischen möchte und dazu mein Auto nicht unbedingt bewegen will möchte ich möglichst in "zu Fuß"-Reichweite vom Ferienhaus angeln.
Nun zu meiner Frage: Kann (und darf ich) in Klegod Strand (Höhe Fladsbjergvej) in der Brandung fischen und wie stehen da die Chancen auf Frischfisch? Und lohnt es sich noch eine Spinnrute samt Blinker mitzunehmen?
Ich bin für jeden Tip dankbar :m
 

Carsten Heidorn

Active Member
AW: Klegod Strand - Brandungsangeln auf Platte?

Moin,
warum solltest Du da nicht angeln dürfen?
Ein paar Plattfische und mit Glück auch mal einen Wolfsbarsch wirst Du da schon ans Band bekommen. Mit der Spinnrute kannst Du gut mit Buttlöffel und Wurm oder Fischfetzen angeln.
bg
Carsten
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Klegod Strand - Brandungsangeln auf Platte?

Ah, sehr schön, besten Dank!
 

prinz1980

Member
AW: Klegod Strand - Brandungsangeln auf Platte?

Hallo,
Im Prinzip kannst du die ganze Strecke von Nymindegab bis Thorsminde hoch Brandungsangeln betreiben, ich selber habe 3 stellen, einmal ganz unten in Börsmose der Autostrand, ist natürlich bequem, brauchst nichts tragen, da hab ich schon schöne Gänge gehabt, bin sogar im Buch, von die Rabsbande, Branungsangeln an der dänischen Nordseeküste abgebildet, das Buch kann ich jedem Brandungsangler nur empfehlen, das gibt's bei kott im Angelladen in HS oder im netz. 2. Stelle Argab Strand, und 3. über Sonderwig. Aber ich denke Klegod geht da auch. Du hast den ganzen Abschnitt lang 3 Sandbänke, am besten fährst du in der Rinne von der zweiten zur dritten Sandbank. Ich Angel grundsätzlich mit 190gramm grallenblei.
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Klegod Strand - Brandungsangeln auf Platte?

Danke für die Tipps! Und nach dem Buch werde ich in HS mal schauen. Ich schätze Blei werde ich mir noch neue holen. Hab bislang nur 100er und 125er Krallenbleie.
 

Astacus74

Well-Known Member
AW: Klegod Strand - Brandungsangeln auf Platte?

Hallo Mariachi,

hol dir noch einen Tidenkalender, ich hab am besten 1-2 Stunden vor Höchststand gefangen, von Flunder bis Wolfsbarsch war alles dabei.

Gruß Frank
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Klegod Strand - Brandungsangeln auf Platte?

Gute Idee! Besten Dank!#h
 

prinz1980

Member
AW: Klegod Strand - Brandungsangeln auf Platte?

Ja ich auch, ich angel zwei Stunden vor der Flut bis eine Stunde nach der Flut.
 

Sbiro1

New Member
AW: Klegod Strand - Brandungsangeln auf Platte?

Hi
ich war vorletzte Woche im Söndervig, ist nicht weit von Klegold und bei einem Strandspatziergang kam mit einem deutschem Angler am Strand zum Gespräch, er hate 5 schönen Platten im Eimer liegen und das innerhalb von 1,5 Std , hab mich geärgert, das ich meine Strandrute nicht mitgenommen hab.
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Klegod Strand - Brandungsangeln auf Platte?

Ahhhh, das klingt ja perfekt! Kann es kaum noch abwarten. Und es sind noch 2 endlose Wochen bis dahin... :q
 

maki1980

Active Member
AW: Klegod Strand - Brandungsangeln auf Platte?

Moin,

auf der ganzen Strandlinie kannst Du eigentlich gut auf Platte angeln.
Ich angle dort am liebsten in der ersten Rinne, also fast vor den Füssen.
Musst du einfach ausprobieren.. Wichtig, nicht immer ist weites Auswerfen der Weg zum Erfolg. Bin auch mit der Familie im Mai im Fladsbjergvej und meine Kids freuen sich schon auf´s angeln.
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Klegod Strand - Brandungsangeln auf Platte?

Vielleicht sieht man sich am Strand. Wir sind in der 20.KW vor Ort.
 

maki1980

Active Member
AW: Klegod Strand - Brandungsangeln auf Platte?

Wir werden am 20.05 anreisen... also die Woche nach euch!
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Klegod Strand - Brandungsangeln auf Platte?

Oh sorry....dann ist wohl alles leer gefischt |supergri hihi, aber dennoch viel Spaß!
 

Mariachi

Exilfriese
AW: Klegod Strand - Brandungsangeln auf Platte?

Danke Danke, Dir auch!
 

maki1980

Active Member
AW: Klegod Strand - Brandungsangeln auf Platte?

Moin,

wie sieht die aktuelle Fanglage aus?
Bist du am Wasser?
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Klegod Strand - Brandungsangeln auf Platte?

Moin moin

war mal jmd. los?

Mein Vater war 3 mal los ein mal mit mir aber nur klein kram gefangen...

Ist irgendwie schlechter geworden in den letzten jahren....

gruß
 
Oben