Kleinboot von Neustadt

Hamburgspook

Active Member
Moin,

da die Kutter aufgrund des Feiertages nächste Woche komplett ausgebucht und damit viel zu voll sind, wollen wir einmal das Abenteuer Kleinboot von Neustadt aus starten.

Wir haben uns für Sonntag bei Kalle´s Angelshop ein 5 PS Boot reserviert. Wetter mit 2-3 bft sw sollte auch passen. Da wir das erste Mal von Neustadt aus fahren und keinerlei Ahnung haben wohin, wären wir für jeden Tip dankbar.

Mit der Suchfunktion im Board haben wir schon einige Info´s bekommen. Einmal die Untiefentonne vor Pelzerhaken und die 2 Rillen Richtung See.

Kann uns jemand ungefähr die GPS Daten nennen, da wir uns dort wie gesagt überhaupt nicht auskennen.

Ebenso die GPS Daten für die Höhe Hansa Park in Sierksdorf ?

War jemand die letzten Tage dort unterwegs ? Wenn ja, wie sah es Fischtechnisch aus ? Auf was ausser Dorsch und vielleicht Mefo kann man dort noch gehen ? Wie sieht es mit Platte und Wittlingen aus ?

Über zahlreiche Antworten und Tipps würden wir uns freuen.
Bericht folgt später im Board.

Viele Grüße
Hamburgspook
 

CyKingTJ

Highend-Fishingpro
AW: Kleinboot von Neustadt

Hallo,

hier Daten die ich selbst mal bekommen habe nachdem ich dort aber mit dem Kleinboot unterwegs war. Es ist verdammt schwer etwas zu finden ohne GPS-Daten.

Das Wrack vorm Hansapark hat die Koordinaten: N54 03.411 E10 48.190

Ansonsten wie gesagt das Gebiet mit dem versenktem Verband:
Wrack - 16.4 m N54 04.003 E10 50.157 Wrack - 15.2 m N54 03.934 E10 50.157
Wrack - 15.2 m N54 03.900 E10 50.260
Wrack - 17.9 m N54 03.870 E10 50.278
Wrack - 15.2 m N54 03.689 E10 49.972
Wrack - 16.2 m N54 03.767 E10 50.634
Wrack - 17.3 m N54 03.759 E10 50.703

Ihr müßte als Dank aber berichten wie es gewesen ist !

TJ
 

Hamburgspook

Active Member
AW: Kleinboot von Neustadt

Moin,

wow, super vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bericht folgt mit Sicherheit.

Gruß

Hamburgspook
 

NOK Angler

Member
AW: Kleinboot von Neustadt

HI , habe uns ( RotzProtz und meine Wenigkeit ) für Mi 4.10. ein Boot von Kalles Angelshop gebucht. Berichte mal wie es gelaufen ist.

Wollen das schleppen auf Mefo und Dorsch mal probieren und auch noch ein bisschen pilken.
 

CyKingTJ

Highend-Fishingpro
AW: Kleinboot von Neustadt

Ach so, an der Untiefentonne kannste übrigens knicken meiner Meinung nach, versucht Euer Glück lieber an den Wracks. Vor dem Hansa-Park gabs Heringe und Pelzer Haken bzw. hinter der Untiefentonne an den Wracks Dorsche.

Wie gesagt, wir hatten die Punkte leider da noch nicht als wir los waren, aber mit sollte es eigentlich gut gehen.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Kleinboot von Neustadt

war vor 2 Wochen auf der Ecke ... von Grömitz aus bis runter zur Untiefentonne Pelzerhaken ...
Echos aufm Echolot ohne Ende ( Heringe und wohl auch Wittlinge ) ... ging aber rein gar nix :(
hab mit 4 Ruten und DR viel geschleppt, sowohl Bereiche an der 10m Linie, als auch im tieferen bis ca. 23m.
Mit der Pilkrute und Gufis ging bis auf einen kleinen 40er Dorsch auch nix ... #c
kann sich aber hoffentlich nun schon gebessert haben !
Bin gespannt auf die Berichte |rolleyes
 

CyKingTJ

Highend-Fishingpro
AW: Kleinboot von Neustadt

Karte anzeigen lassen und dann einen Bereich mit der Maus markieren dann zeigt er Dir den genau an, kannst dann auch noch weiter vergrößern.
 

NOK Angler

Member
AW: Kleinboot von Neustadt

Weiß eigentlich einer wie genau die mit Garmin Bluechart v.8 ermittelten GPS Daten sind ? Hab da nämlich schon den halben dinA4 Zettel mit voll |supergri .
 

Codcatcher

New Member
AW: Kleinboot von Neustadt

Moin alle miteinander endlich kann ich auch mal was dazu schreiben.:q
War gestern mit nem gemieteten kleinboot von neustadt draussen.
Nur so viel: 2 Dorsche beide von aussen gehakt.
Aber Schollen und Flundern bei ca. 10m auf höhe Rettin und zwar richtige Klopper bis 42 cm und natürlich viele Kleine.
Ansonsten beim Pilken fast nur Wittlinge.

Wünsche euch viel Spass und viel Erfolg#h
 

CyKingTJ

Highend-Fishingpro
AW: Kleinboot von Neustadt

@Codcatcher

Wie gefangen, mit Buttlöffel und Wattwurm oder wie? Wieviele brauchbare hattet Ihr?

Ich hätte auch nochmal Lust mit nem Boot von Neustadt los zu fahren, wenn es sich denn lohnt.
 

Mirco

Kapt. Quicksilver
AW: Kleinboot von Neustadt

Hi

ich schließe mich hier mal meit dem Törn meines Vaters & mir von Donnerstag und Freitag an.

Donnerstag:

Das Wasser hatte noch so umme 17/18°C.
S/W-Wind 2-3.
Sonnig und diesig
Drift bei 1 kn

Wir haben zwischen 20 und 15 m Tiefe gefischt. Ab dem späten Nachmittag bis in die Dämmerung haben wir auf der 16 m Linie Zwischen Neustadt und Pelzerhaken mit leichten Pilkern 16 Dorsche gefangen. 13 Stück zwischen 50 & 60 cm durften mit.
Nebenbei haben wir Wattis gebadet. Darauf bissen leider nur Wittlinge. Ein großer und fetter Horni hat den Pilker beim Einholen genommen. Den hab ich dann aber an der Oberfläche verloren.

Auf Gufi lief irgendwie nix. Die Dorsche haben auch nur Kleinfisch und keine Krebse ausgespukt. Die Mägen waren insgesamt recht leer.

Freitag:

S/O-Wind 2 ansonsten ähnliche verhältnisse

Den Tag hätten wir lieber zum Baden nutzen sollen ;-)

War ein wunderschöner sonniger Angeltag mit 6 Dämmerungsdorschen und einem Hering.

Mein Fazit:

Ich war zum erstenmal in der Ecke zum Fischen. Hat mir gut gefallen. Muss nicht immer Fehmarn sein. Ende Oktober komme ich wieder. Dann klappt's im Flachen hoffentlich auf Gufi.


PS:
Die Trümmerteile des gesprengten Wracks MS "CAP ARCONA" haben wir natürlich auch besucht.

Für die "Unwissenden" (wie ich es war):

Das "Wrack" ist völlig versandet. Man kann aber eine hügelige Bodenstrucktur zu erkennen. Über den diversen Trümmerhaufen haben einige andere Boote gefischt. Daher gehe ich davon aus, dass dort häufig auch Dorsch steht. Aber Do. & Fr. nicht ;-)
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Kleinboot von Neustadt

hi
was kostet son kleinboot aus neustadt.

haben die verschieden grosse.


danke#h#h#h
 

CyKingTJ

Highend-Fishingpro
AW: Kleinboot von Neustadt

Sind in etwa eine Größe, Preise findste hier.

www.kalles-angelshop.de

www.angelcenter-neustadt.de

Wir hatten eins vom Angelcenter, hat uns gut gefallen wegen Regenplane, damit kann auch mal gegen den Wind fahren und recht trocken bleiben. Kostet 40 + Sprit.
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Kleinboot von Neustadt

Moin Moin ,
CyKingTJWir hatten eins vom Angelcenter schrieb:
Bin ich auch immer mit unterwegs sind einfach Top und generell haben die Boote egal woher gemietet den Vorteil oder die Vorteile das ich nicht so früh aufstehen muß als mit einem Kutter , ich kann selber bestimmen ob Hering, Dorsch oder Platte gefangen werden soll und ich habe viel mehr reale Angelzeit bei gleichem Preis , wenn die Boote jeweils mit 2 Personen besetzt werden :q

Gruß aus Eutin
Michael
 

CyKingTJ

Highend-Fishingpro
AW: Kleinboot von Neustadt

@hornhechteutin

Seh ich auch so, ist schon super sein eigener Herr zu sein. Zu dritt lässt sich auch super drauf angeln, kein Problem. Ich werd demnächst auch nochmal los, ich werd erstmal schauen was die anderen Spezis momentan mit den Kleinbooten vor Neustadt fangen.
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Kleinboot von Neustadt

Moin Moin ,
@hornhechteutin

Seh ich auch so, ist schon super sein eigener Herr zu sein. Zu dritt lässt sich auch super drauf angeln, kein Problem. Ich werd demnächst auch nochmal los, ich werd erstmal schauen was die anderen Spezis momentan mit den Kleinbooten vor Neustadt fangen.

Will auch mal wieder los aber erst wenn das Wasser kühler wird so Ende Oktober Anfang November also wenn Du Bock hast können wir ja mal 1-2-4 Boote mieten und ne Tour machen auf der Ostsee :q

Gruß aus Eutin
Micha
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Kleinboot von Neustadt

Moin Moin ,

Will auch mal wieder los aber erst wenn das Wasser kühler wird so Ende Oktober Anfang November also wenn Du Bock hast können wir ja mal 1-2-4 Boote mieten und ne Tour machen auf der Ostsee :q

Gruß aus Eutin
Micha

Moin Micha,

wenns zeitlich bei mir paßt, würde ich mich da auch gerne einklinken.
 
Oben