Kleine, leichte und zuverlässige Rolle für den Forellenteich

mophi

New Member
Hallo an alle,

ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach 2, wie oben schon erwähnt, kleinen, leichten und zuverlässigen Rollen für den Forellenteich. Habe auch schon 2 Rollen in Betracht gezogen und zwar:

Die Shimano Sedona 500 FD und

die Shimano Stradic 1000 FC.

Wollte wissen was ihr von den 2 Rollen haltet und ob ihr mir evt. auch noch ähnliche Rollen empfehlen könntet.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

lG mophi
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Kleine, leichte und zuverlässige Rolle für den Forellenteich

Da machst Du mit beiden Rollen vom Preissegment her ganz schöne Sprünge.

Meine Wahl würde auf eine Ryobi Applause 1000 FD fallen. Seit fast 10 Jahren auf dem Markt, auf dem sie ihre Tauglichkeit bewiesen hat.
Gibts für ca. 50 - 60 € beim Gerlinger in der Sonderangebotsliste. Vollmetallrolle.

Alternativ eine Spro Blue- oder BlackArc aus der 7000-er oder 8000-er Serie. Hier dann die kleinste. Liegen vom Preis ähnlich wie die Applause.
 

esgof

Member
AW: Kleine, leichte und zuverlässige Rolle für den Forellenteich

moin
ich würde dir nicht zu kleine modelle empfehlen
früher oder später willst du große fische fangen und die gibt es meißtens in großen seen
dann sind deine rollen zu klein und du suchst schon wieder.
soviel ist der gewichts unterschied nicht zwischen einer 500 ter oder einer 2000 der aber der verlußt einer 5 kilo forelle der ist ärgerlich.
besorge dir deine rollen ab 150 - 200 meter schnur aufnahme dann kannst du es mit fast jedem fisch aufnehmen
gruß esgof
 
Oben