Kleine Slide Diver Tiefentabelle?

F

Fxndlxng

Guest
AW: Kleine Slide Diver Tiefentabelle?

Moin,

der SD wird tiefer als die von Dir angepeilten 1-2m laufen und Salat mit dem Rigger hatte ich noch nie. Die Ruten am Rigger läßt Du doch nur wenige Meter raus. Die untere lasse ich ca. 3m raus die gestackerte obere ca. 6m. Dann runter damit und gut ist. Der SD läuft doch viel weiter hinter dem Boot.

Der SD schert ca. 2m zur Seite raus, viel mehr ist das nicht aber das reicht auch. Setze den SD ca. 30feet vor den Köder und zwischen das Vorfach vom köder und den SD eine Gummiperle. Dann läßt Du das ganze insgesamt ca. 120feet raus, also inkl. der 30 zwischen Köder und SD. Da wirst Du keine Probleme mit Schnursalat bekommen. und Deine Scheibe läuft schätzungsweise zwischen auf 4-6m Wassertiefe, je nach Geschwindigkeit usw.

Wenn Du flacher fischen möchtest, musst Du Brettchen und leichte Steckbleie einsetzen, z.B. die finnischen Sideplaner und dazu die Rhino Steckbleie oder Dive Bombs.
Oder aber auf die kleinen Big John Tauchscheiben wechseln. lässt man die voll ausscheren laufen sie auf ca. 2m tiefe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kleine Slide Diver Tiefentabelle?

Danke dir für deine Tipps werde es mal ausprobieren
und dann sehen wie das in der Praxis klappt.
Gruß Flöteboller
 
Oben