Kleine Stationärrolle zum XS-Jerken/softjerken - Hilfe ?

grubenreiner

Naturköderfreak
Hallo zusammen,

jetzt istst soweit, ich brauch ne neue Spinnrolle. Leider nicht mein Metier, da bin ich gar nicht auf dem laufenden was taugt und was nicht.

Ich brauche eine 1500er oder max. 2000er Rolle zum Spinnen.
Die Rolle soll an eine Sportex Opal Boat 2m -40gr. Rute dran.

Möglichst eine niedrige Übersetzung (geringer Schnureinzug) und nicht zwingend aber schön wäre ein eher klassisches Design.
Wichtig wäre mir hingegen eine E-Spule für Mono (ganz schlimme Totholz/Hängerplätze) sowie robuste Bauweise.

Preislich würde ich mich gerne im Rahmen bis 120 Euro bewegen, weniger is auch nich schlimm. Die Kombi wird nicht soviel genutzt, da muss kein Ultra-high-endgerät dran.

Hat jemand Vorschläge?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Kleine Stationärrolle zum XS-Jerken/softjerken - Hilfe ?

Mitchell und Abu haben ein paar Klassiker als Neuauflage im Programm. Leider weiß ich nicht, wie die Modelle genau heißen und was genau für dich ein klassisches Design ist.
Ich finde nur Kapselrollen.
http://www.abugarcia.com/abugarcia-...bu-garcia-abumatic-276i-spincast/1285302.html

https://www.angelplatz.de/abu-garcia-abu-506-mkii--rua273#change_description

https://www.angelplatz.de/abu-garcia-abumatic-abum170n-c-syncro--rua418
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Kleine Stationärrolle zum XS-Jerken/softjerken - Hilfe ?

Müsstest du mal auf der Facebookseite erfagen. Die antworten dort beinahe sofort.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Kleine Stationärrolle zum XS-Jerken/softjerken - Hilfe ?

Man(n) dankt,wegen FB Anfrage mal meinen Junior kontaktieren.

Bin ja FB Abstinenzler.

Die Retro hatte ich als Präsent für einen Junggebliebenen Nostaltiger zum 70. im Blick.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Kleine Stationärrolle zum XS-Jerken/softjerken - Hilfe ?

Die Retro hatte ich als Präsent für einen Junggebliebenen Nostaltiger zum 70. im Blick.

Da wäre eine Daiwa Tornament SS 1600, oder SS 2600 vielleicht auch eine Überlegung wert.
 
Oben