kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

F

Franky

Guest
Moin Leutz,

eben klingelt hier das Telefon: Björn (Leguan8) am anderen Ende... |bla:

Er ist mit Steve71 (dem "Schlauchbootkäppen") auf der Ostsee unterwegs und beide versuchen auf der "Lespaul" ein paar Fische zu fangen! Stefan hat neben einer 2,2 kg schweren und 55 cm langen Mefo eine Kreuzung zwischen Meerforelle und Karpfen erbeutet: 75 cm lang, 20 cm hoch und 5,6 kl schwer!! :m
Dazu zahlreiche Dorsche zwischen 2 und 2,8 kg und diverse Hornpuper!
Ich sach da mal ganz logger: Petri Heil!

Bilder kommen später - Björn hat die Digiknipse nicht mit und Stefan "nur" seine Analogkamera. Sobald Film entwickelt und Bilder digitalisiert sind, stellt er sie ein!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

man - hört sich klasse an !!! :m
aber digiknipse nicht mit geht ja gar nicht .... :r
uns die schönen Fotos vorzuenthalten !!! |motz:
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

Ja es war ein wunderbarer Angeltag gestern Vor Grobo. Die beiden Mefos fingen wir am gleichen Platz. Kurz vor der einfahrt in den Canjon. Die große Forelle biss auf einen A3 Apex Farbe??? (Das wird Stefan besser wissen). Als wir denFisch das erstemal Springen sahen, haben wir uns nur verdutzt angeschaut. Der Fisch biß über 11 Meter tiefem Wasser an der Diver Rute ( wie weit dieSchnur draussen war ??? Stefan) Ich werde heute noch probieren die Seekarte vom PDA auf den PC und ins AB zu stellen.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

Dickes Petri an euch da rüber #6! So muss es sein...... Weiter machen!
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

Am ende des Tages hatten wir 12 Dorsche mitnahemfertig im Boot und die beiden Forllen. Weitere 10 Dorsche wurden schonen zurüggesetzt. Zwischen 10 und 15 Hornnerven hatten wir am Haken und noch kurze Anfasser dieser unerwünschten Zeitgenossen. 3 Hornfische mussten abgeschlagenwerden, da sie sich zu einem wunderbaren Geschenk eingewickelt hattenim Maul war der köder der Diver Rute und dann noch in die beiden Rigger Ruten rein, na super.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

hört sich wirklich klasse an !
und das noch bei dem super wetter !!! :m
 
AW: kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

Moinsen!

Gestern war ein Tag zum Genießen und es hätte auch ohne die schönen Forellen richtig Spaß gemacht! Danke Björn!#6 Ich laufe immer noch mit einem Dauergrinsen herum|supergri Der Fänger war ein Apex A3 #73 Bright Green / Yellow. Der Dipsy Diver(kein SD) war auf Position 2 eingestellt und lief ca. 20 m hinter dem Boot. Den Film habe ich gleich heute morgen zum Entwickeln gebracht und die Pics kommen schnellstmöglich ins AB!

Gruß Steve
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

Gratulatschon, das lief doch einwandfrei! #6

Petri

Karsten
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

steve71 schrieb:
die Pics kommen schnellstmöglich ins AB!

da bin ich ja nun schon gespannt wie nix .......
dieses Jahr lief das miter Schlepperei ja nioch etwas halbherzig - aber wartet mal ab bis ich mein Boot so richtig einsatzfähig habe .... |bla:
 

Tüdel

Member
AW: kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

Schönes Ding!

Wir hatten 'nur' Dorsch und Hornies im gleichen Gebiet, waren aber auch mittags schon wieder im Hafen.
Petri Heil.

Da hätte ich mich wohl doch dem Leguan anschließen sollen ...

Gruß und Petri Heil Tüdel
 
AW: kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

Feines Ergebnis, das lohnt sich ja schon!#6

Keine Fotos, ts. Und wenn björn gar mal anfängt zu filmen, holt er sich wahrscheinlich 'ne flammneue Super 8 - Kamera....;)


.
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

Ja ja hackt nur alle auf mir rum. Ich könnte mir ja selber in den aller wertesten beisen, das meine wunderbare Digi zuhause war. Da kaufe ich mir eine schöne Konica Minolta Dimage Z6 und ich TROTTEL lasse sie zuhause! SORRY
 

leopard_afrika

Active Member
AW: kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

Das mit dem Trottel hast Du gesagt. Na gut hast Dich ja auch gleich wieder bei Dir entschuldigt. Äußerst fair!
Gratulation Euch beiden und weiter solche Fänge! Man bin ich gespannt auf die Bilder!
Ach so, ich habe ja schon vollkommen abartig gelenkige Menschen gesehen, aber auch Du wirst es nicht schaffen, Dir selbst in Deinen Allerwertesten zu beißen! :) Es sei denn mit den dritten.
 

Alf Stone

Ex-Nichtmeerforellenfänger
AW: kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

Glückwunsch zu den schönen Fängen!
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

So ich habe die Daten vom PDA wieder aauf den Rechnergespeilt und nun kann ich Euch unseren Track zeigen.

Die Fische bissen auf folgender Position 54°17.827N 11°07.355E

Meerforelle_5600_Gramm.jpg


So dann hoffe ich mal das ich die Bilder so schnell wie möglich von Stefan bekomme.
 

Tiffy

Bootsangler
AW: kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

Moin Ihr zwei,

Glückwunsch zum gelungenen Tag. Freut mich für Euch #h

Los Bilder ! :)
 

Lachsy

Active Member
AW: kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

Bilder Bilder bilder wollen wir sehn !

Petri skipper björn und steve71

Björn, darauf musste mal ein ausgeben ;)

mfg Lachsy
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

leguan8 schrieb:
So ich habe die Daten vom PDA wieder aauf den Rechnergespeilt und nun kann ich Euch unseren Track zeigen.

och ja .... mit sonem Plotter muß das ja ne feine Sache sein ...... |rolleyes
*schwärm*
damit kann man wirklich die hotspots bestimmt allerbest abgrasen ... nich so wie unsereins .... :(
lohos - her mit die Bilders !!!! |bla:
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: kleiner Anfütterer: 5,6 kg Mefo gefangen...

Schön aufschlussreich :

An sich eine durchaus übliche Route,aber :

.... du solltest auf der Heimfahrt nicht so dicht unter Land so schnell fahren ;-) .... auch dort liegen noch ein bis zwei GROSSE Steine !!

Uli
 
Oben