Kleiner Belt / Fynshav Kurztrip wieder zurück

Katholm

New Member
Kurzer Bericht ( Mein erster ) vom kleinem Belt,

vom 1.10.07-4.10.07 hatten wir uns auf dem Naldemose Campingplatz in Fynshav eine Hütte gemietet.
Wir, dass sind meine Frau Bettina und unsere beiden Kinder Annika 8 Jahre und Hendrik 6 Jahre.
Am Freitagmorgen haben wir dann schnell das Boot an der zum
Campingplatz gehörenden Slippe zu Wasser gelassen.
Und dann ging es bei herrlichstem Sonnenschein und ruhiger See mit der ganzen Familie Richtung Lyö.
Es dauerte auch gar nicht lang, da zuppelte der erste Dorsch ( gut 3 kg ) an der Angel von Hendrik.
Bis zum Mittag kamen noch zwei der gleichen Größe dazu.
Um die Mittagszeit ging es dann wieder Richtung Als.

Am Samstag ging es dann noch einmal raus.
Diesmal aber allein, denn das Wetter mit 4-5 Beaufort aus Nordwest ist nichts mehr für Kinder an Bord.
Die Fahrt ging dann immer schön gegen die Wellen Richtung Helnäs.
Die Fahrt sollte sich lohnen, denn im Verlaufe des Tages fing ich 10 schöne Dorsche im Stückgewicht von 3 bis 4,5 kg, alle in einer Wassertiefe von ca. 8,5 m, auf braunem Shad. Einige Fehlbisse inklusive.
Die Fische waren in richtiger Fresslaune.
Alles in allem ein anstrengender ( Wind u. Seegang ) aber sehr entspannender See.- u. Angeltag.
Abends gabs dann gleich die frischen Dorschzungen.

Gruß Olaf
 

Anhänge

  • b3.jpg
    b3.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 247
  • B1.jpg
    B1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 245
  • b4.jpg
    b4.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 168

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Kleiner Belt / Fynshav Kurztrip wieder zurück

Feiner Bericht, Olaf #h


Und die "Lüdden" scheinen ja auch ihren Spaß gehabt zu haben |supergri
 

Öger

Member
AW: Kleiner Belt / Fynshav Kurztrip wieder zurück

Hi Olaf,

Finshav.... da werden Erinnerungen wach! #6
April 2001, gleicher Campingplatz (Hütte) und angeltechnisch ähnlich erfolgreich.

Für einen Kurztrip optimal (komme aus Hamburg)!

War eine schöne Tour #6

Danke für Deinen Bericht

Gruß #h

Lutz
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Kleiner Belt / Fynshav Kurztrip wieder zurück

da hattet ihr ja einen schönen (erfolgreichen) Kurztrip ! #6
schönes Boot hast du da auch !!! :m
 

Katholm

New Member
AW: Kleiner Belt / Fynshav Kurztrip wieder zurück

da hattet ihr ja einen schönen (erfolgreichen) Kurztrip ! #6
schönes Boot hast du da auch !!! :m

Ha:m, es gibt ja noch mehr Boot.-u. Motoradfahrende Meeresangler wenn ich deinen Benutzernamen richtig deute.
Ist doch ein Orkney-Boot oder ?

Gruß Olaf

( Der die SR treibt und bei der Super Rally vor der Tür stehen muß )
 

fluefiske

Well-Known Member
AW: Kleiner Belt / Fynshav Kurztrip wieder zurück

Hallo Olaf !

Um diese Kurztrips beneide ich all diejenigen,die in Küstennähe wohnen.Mit Deinem neuen Boot macht es ja auch noch mehr Spaß.Deine Kinder scheinen auch schon süchtig nach salzhaltiger Luft zu sein.Die Fänge können sich auch sehen lassen.

Gruß Erich
 

Kleini

Member
AW: Kleiner Belt / Fynshav Kurztrip wieder zurück

Hallo !
Mein erster Bericht heute , war auch schon 2 mal in Fynshavn . Mitte Dezember und Ende Dezember . Haben gute Wittlinge und mehrere gute Plattfische gefangen , habe eine Drago 520 gekauft und meine ersten Meereserfahrungen mit eigenem Boot gemacht , war super !
Kann man am Campingplatz Naldmose vernünftig einslippen?
Ich war im Hafen von Fynshavn , was bezahlt man am Campingplatz dafür ?
Hat jemand GPS-Daten von Fynshavn und Mommark (außer die vom Angelführer ) ?
Wo sind die besten Stellen zum Plattfischfang ?
Mal schauen ob meine Fragen interessant genug sind um Kollegen aufzuwecken .
 
Oben