kleingewässer mit viel fisch??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich habe grade entdeckt das mein angelverein ein vereinsgewässer welches relativ nahe bei mir liegt hat, das genau mein fall ist.
Es ist ein miniflusss bzw graben und ich will darin angeln. Soweit so gut ich möchte darin vorallem aale fangen (bin aber auch nicht anderen fischarten gegenüber abgeneigt, d.h ich freue mich auch über ein rotauge von 7 cm ).

Der ,,Graben" ist mit nem kanal direkt verbunden und nach so ca 20 km geht das ganze dann in die elbe ... (gut wir kommen der frage näher) der graben is so Pi mal auge 2,20 m breit und 20 -80 cm tief.
so Frage :
1. Wie sehen eure erfahrungen mit solchen gräben aus??
2.Wie würdet ihr es probieren??

ja damit ihr auch wisst warum ich so heiß auf minigraben angeln bin :
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=107120

so also könntet ihr ja mal eure geschichten erzählen.

und nur damit ihr es wisst in dem graben angelt kaum jemand anders ausm verein da bin ich sicher.


p.s. (dumme frage (dafür bin ich bekannt:vik:)) sind 6 km weit mit dem fahrrad??

vllt stelle ich auch noch mal bilder rein
 

pfuitoifel

Perückendesigner
AW: kleingewässer mit viel fisch??

Hallo,
Pack deinen Angelkrempel,schwing dich aufs Fahrrad und fahr hin.Dann weißte erstmal,wie weit es ist,zweitens kriegst du dann auch schnell raus,was in dem Graben zu fangen ist.Aber ob du bei diesem Wetter nen Aal fängst halte ich für sehr unwahrscheinlich.Vielleicht ne Rutte,sollte eine da rumschwimmen.
 
AW: kleingewässer mit viel fisch??

naja hier bei uns in schleswig-holstein liegt grade 20 cm schnee da is fahrrad fahren ned so wirklich das ware (bzw. unmöglich) und dann glaub ich auch ned das dort grade etwas zu fangen ist .... (ein bisl zugefroren) und außerdem gehen die fische wenn richtig kalt wird wohl in tiefere ecken (sprich elbe oder so).
Aber das ist das was ich ja ausnutzen will das sich das wenige wasser im frühling dann auch viel schneller wieder erhitzt und daher die fische dort hinziehen
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: kleingewässer mit viel fisch??

also sprich du willst das ich dort was reinschreibe??
 
AW: kleingewässer mit viel fisch??

das wurde schon von mir probiert den wieder aufleben zu lassen ... is schiefgegangen und damit trotzdem meine fragen beantwortet werden öffne ích den hier
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: kleingewässer mit viel fisch??

also sprich du willst das ich dort was reinschreibe??

Nun ja, ich denke, das ist nicht der schlechteste Einfall bei Threads, die schon eine Menge Infos zum Thema enthalten und somit auch weiterlaufen und gepflegt sollten... Wenn dagegen jeder sein Thema neu eröffnet, gestaltet sich das Suchen nach sachdienlichen Antworten irgendwann schwierig...

P.S.: Unten links findest Du ein Antwort-Button.
 
AW: kleingewässer mit viel fisch??

das wurde schon von mir probiert den wieder aufleben zu lassen ... is schiefgegangen und damit trotzdem meine fragen beantwortet werden öffne ích den hier

da stehts ich habe mir gedacht das es eventuell ja mal nicht schaden könnte dieses thema ,,neu zu erfinden" in ner neuen kategorie.



p.s.
P.S.: Unten links findest Du ein Antwort-Button


sowelche aussagen kannst du dir hier sparen, du bist hier nicht in einem der sonderschüler foren in den du dich sonst immer rumtreibst.
 
AW: kleingewässer mit viel fisch??

ja kann ich nichts machen der junge wollte beef, der junge kriegte beef ....
so wir gelangen off topic ...
streichen wir einfach mal den belanglosen kram den ,,Kaulbarschspezi" zur konversation beigetragen hat und konzentrieren uns aufs thema also falls noch jemand ne tolle story oder tipps hat her damit:vik:
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: kleingewässer mit viel fisch??

sowelche aussagen kannst du dir hier sparen, du bist hier nicht in einem der sonderschüler foren in den du dich sonst immer rumtreibst.

Toller Spruch... :v

Eine Antwort zu Deiner Frage spare ich mir...

p.s. (dumme frage (dafür bin ich bekannt:vik:)) sind 6 km weit mit dem fahrrad??

Hast Du ja schon gut erkannt, 6km sind ungefähr 6km, weit ist das nicht, ne Viertelstunde oder so mit dem Rad...
 
AW: kleingewässer mit viel fisch??

das war auch nur so falls jemand mal lust hat darauf zu antworten
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: kleingewässer mit viel fisch??

Respekt, barsch_fisher...

sowelche aussagen kannst du dir hier sparen, du bist hier nicht in einem der sonderschüler foren in den du dich sonst immer rumtreibst.

--> Da will lieber nicht wissen, was Du für ne Schulbildung genießt...

ja kann ich nichts machen der junge wollte beef, der junge kriegte beef ....

:vik:


Das hier

falls jemand mal lust hat darauf zu antworten

kann dann nur als rhetorisch verstanden werden, oder? So machst Du Dir hier jedenfalls nur ganz wenige Freunde...
 

Ullov Löns

Active Member
AW: kleingewässer mit viel fisch??

So machst Du Dir hier jedenfalls nur ganz wenige Freunde...

Nanana, der Junge hat eine vernünftige Antwort verdient!|bla:

sind 6 km weit mit dem fahrrad??

6km sind ca. 6000 Meter, das ist aber egal, zunächst mal sind 6km mit dem Fahrrad nicht weiter als mit dem Auto oder zu Fuß. Es könnte sein, dass man zu Fuß länger braucht, aber dafür wäre man evt. mit dem Auto schneller, das wäre vom Zustand der Wegstrecke abhängig. Wenn du mit deinem Fahrrad ca 12-18km/h fährst, dann brauchst du 20-30 Minuten für die Strecke. Das ist ungefähr 2-3mal solange wie das Sandmännchen dauert, falls dir das mehr sagt.
 

Ralle 24

User
AW: kleingewässer mit viel fisch??

ja kann ich nichts machen der junge wollte beef, der junge kriegte beef ....
so wir gelangen off topic ...
streichen wir einfach mal den belanglosen kram den ,,Kaulbarschspezi" zur konversation beigetragen hat und konzentrieren uns aufs thema also falls noch jemand ne tolle story oder tipps hat her damit:vik:


Ich hab ne tolle Story und auch einen Tipp.

Die Story: Du bekommst zwar kein Beef, aber dafür eine Verwarnung.

Der Tip: Halte Dich an die Boardregeln, sonst war das nicht die Letzte.
 

Ralle 24

User
AW: kleingewässer mit viel fisch??

Auf Wunsch des TE geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben