Klimawandel oder nicht.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lajos1

Well-Known Member
Wenn es sich bloß um die Reichweite allein drehen würde, wäre das mittels einer Ladestationenstrategie händelbar.....

Aber der Anschaffungspreis ist eine mächtige Hürde.... vielleicht die obendraufkommende Monatsmiete für die Batterie.

Die Nutzbarkeit dieser Fahrzeuge ist stark eingeschränkt (wenn man sich schon den Arxxxteuren Stromkombi wegen der zwei Kinder kaufen musste- was darf der denn zuladen??? Ich fahr mal eben mit dem Anhänger in den Baumarkt- MIST, ich darf den gar nicht damit ziehen!
Wohnwagen??? Verdammt, an den hab ich gar nicht gedacht!

Egal - nachdem ich die Monatsrate, die Batteriemiete, die Kfz-Versicherung und den Strom fürs laden bezahlt habe, ist eh keine Kohle mehr dafür übrig!

Hallo,

hinzu kommt, dass derzeit, ausser dem grossen Tesla und der kostet rund 100.000 Euro, kein E-Auto einen Anhänger ziehen darf, wie ich erst kürzlich erfuhr.
Da wird viel totgeschwiegen bei den E-Autos. Eben, wie schon erwähnt: die Leute für dumm verkauft.

Gruß

Lajos
 

Bertone

Well-Known Member
Wo hat mich jemand je argumentativ zerlegt?



Der Pazifik stirbt also wegen Fukushima? Belege das bitte mal.

Am Ende zählt, was rausgeblasen wird und nicht, was das pro Kopf bedeutet, wo das her kommt usw. Konzentration auf das Wesentliche: Ausstoß China ca. 12fach von Deutschland.

Erkläre mir doch mal, wie dieser Paradigmenwechsel, eingebettet in eine globale Wirtschaftsstruktur, aussehen sollte. Das Ende des letzten großen "Paradigmenwechsel" (Weltwirtschaftskrise 1929-1932) kennen wir alle. Niemand will auf Wohlstand verzichten und vielen Leuten in Deutschland geht es alles andere als gut. Erkläre mal deinen großen Plan.

Fängst damit an: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/ - dort findest genug. Eine einfache Internet suche mit 'Biodiversity Fukushima Tide Pools North Pacific' hilft auch. Alternativ klapperst diverse Ozeanographische Institute in Nordwest-USA und Kanada ab. Dort suchst u.a. insbesondere nach der Strahlungsbelastung von Krustentieren und der Biodiversitätsabnahme von verschiedenen Stachelhäuterspezies.
Zusätzlich und nebenbei: Gehst zum CDC (Center for Desease Control) Altlanta und siehst Dir die Säuglingssterblichkeit für Nordwest-USA (Oregon - Washington State) im Anschluss an Fukushima an. Anstieg 30-35% nach den ersten 3 Wochen. Was für Homo sapiens gilt ist im übrigen auch relevant für Meeressäuger.
Frage: Warum, glaubst Du, ist die USCG schon vor langem dazu übergegangen Treibgut (Boote etc.) die vor der nordwestlichen US-Küste auftauchen schlicht zu versenken, anstatt diese zu bergen? Hat mit der Kontamination vermutlich nichts zu tun?

Bist nicht der Meinung, dass wenn jemand überproportionalen Anteil hat, es seine Verpflichtung ist diesen Anteil herunterzufahren? Oder gilt das nur, wenn man selbst in der untergeordneten Rolle positioniert ist?

'globale Wirtschaftsstruktur': Da liegt der Hase im Pfeffer. Das goldene Kalb, welches keinesfalls in Frage gestellt werden kann.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
@Dorschbremse, auch an Dich die Frage, wie stellen sich das die Norweger vor, ziehen die jetzt ihre Boote alle mit dem Bollerwagen und verarmen dabei?

Die wenigsten haben einen Bootsanhänger.... isso!
Aber der Anteil an Mietwagen mit Anhängerkupplung steigt stets nach oben.... wird recht oft von Campern angefragt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Wenn ein Mensch verstanden hat, was der Klimawandel mit sich bringt, und welchen Einfluss der Straßenverkehr dabei hat, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, Tag für Tag mit einem verbrauchsintensiven Fahrzeug zu fahren, wenn dieser nur an wenigen Tagen im Jahr zum ziehen genutzt wird?

Wir nutzen Häuser, die sich an einem Zeitraum orientieren, in dem die Familie größer ist wir fahren 5 sitzige Fahrzeuge oft allein, aber es könnte ja was zu ziehen sein, oder mal noch jemand mitfahren........

Wir leben dermaßen im Überfluss und können uns kaum Alternativen vorstellen. Das wird nicht reichen und zurückblickend wird man darüber lachen.
 

Bertone

Well-Known Member
Zitat von Naturliebhaber:
Wo hat mich jemand je argumentativ zerlegt?

Achso, hatte ich vergessen:
Deine Unterstellung in Bezug auf den CO2 Ausstoss verursacht durch die Waldbrände in der russischen Taiga. Das ist schlicht ein logischer Fehlschluss, weil natürliche Ereignisse nicht mit menschverursachter CO2 Freisetzung mittels bereits dem Kreislauf entzogener fossiler Brennstoffe äquivalent sind.
Inzwischen weiß man sogar, dass bestimmte Habitate solche Brandereignisse für die Erneuerung und damit ihr Überleben dringend benötigen. Recherchiere dazu die Wälder in Teilen Australiens, die brauchen das.

Deine Referenz auf diesen Arrow-3 Start und die insinuierte Gleichstellung mit 'vielen' Transatlantikflügen, was kompletter Quatsch war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Hallo,

hinzu kommt, dass derzeit, ausser dem grossen Tesla und der kostet rund 100.000 Euro, kein E-Auto einen Anhänger ziehen darf, wie ich erst kürzlich erfuhr.
Da wird viel totgeschwiegen bei den E-Autos. Eben, wie schon erwähnt: die Leute für dumm verkauft.

Gruß

Lajos

Es gibt in der Tat wenige Fahrzeuge mit AHK....

Die mir bekannten wären...
  • Tesla Model 3
  • Tesla Model Y
  • Tesla Model S
  • Tesla Model X
  • Audi e-tron
  • Jaguar I-PACE
  • Sono Motors SION
  • Nissan e-NV200
Ich habe mich tatsächlich damit auseinander gesetzt..... meine Anforderungen (und auch mein Portemonnaie) haben ganz laut NEIN geschrien! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 196769

Guest
Das ist überhaupt kein Unsinn. Wenn sich das Verhalten eines Systems ändern soll, muss ich Regelgrößen entsprechend beeinflussen. Hier sagt mir der Vergleich China <-> Deutschland, dass sich der Klimawandel durch eine Veränderung des kleinen deutschen Anteil am CO2-Ausstoß nicht signifikant beeinflussen lassen wird. Nehmen wir die USA dazu, wird das noch drastischer. Man muss also die Frage stellen, wer außer Deutschland in den kommenden 10 Jahren noch beabsichtigt, die Kohlekraftwerke abzuschalten und die Verbrenner zu verbannen. Dann kommt man zu einer Einschätzung, ob das Symbolpolitik ohne messbaren Wert ist oder ob sich tatsächlich was am Klimawandel ändern könnte.

Ich verstehe Deine Argumentation und dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, dadurch wird der Vergleich aber nicht besser. Die Argumentation der Chinesen ist dann nämlich, wir machen erst etwas wenn wir den gleichen Prokopfaustoß haben wie die, das will glaube ich keiner. Ich habe Dich schonmal gefragt, ob Du wirklich glaubst dass hier nur Blödmänner schreiben, die nicht wissen, dass Deutschlands verringerte Emissionen erstmal nichts am Klimawandel ändern? Darum geht es überhaupt nicht.


Hallo,

hinzu kommt, dass derzeit, ausser dem grossen Tesla und der kostet rund 100.000 Euro, kein E-Auto einen Anhänger ziehen darf, wie ich erst kürzlich erfuhr.
Da wird viel totgeschwiegen bei den E-Autos. Eben, wie schon erwähnt: die Leute für dumm verkauft.

Gruß

Lajos

Sorry aber eben schreibst Du selber, dass da bis 2050 Verbrenner rumtuckern aber Du glaubst nicht, dass es bis dahin hängerziehende Alternativantriebe gibt? Das dies keine E-Autos sein müssen habe ich jetzt schon dreimal geschrieben. Ihr tut so als wenn Euch morgen die Autos weggenommen werden, die das können was ihr Euch wünscht. Das ist doch bewusste Panikmache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 196769

Guest
Es gibt in der Tat wenige Fahrzeuge mit AHK....

Die mir bekannten wären...
  • Tesla Model 3
  • Tesla Model Y
  • Tesla Model S
  • Tesla Model X
  • Audi e-tron
  • Jaguar I-PACE
  • Sono Motors SION
  • Nissan e-NV200
Ich habe mich tatsächlich damit auseinander gesetzt..... meine Anforderungen (und auch mein Portemonnaie) haben ganz laut NEIN geschrien! ;)

Das wird doch aber nicht so bleiben, weder für Deine Geldbörse noch Deine Anforderungen. Ich werde mir jetzt auch noch mal einen Diesel kaufen, aus den gleichen Gründen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es der letzte sein wird.
 
E Auto Reichweiten werden mit 2 oder 4 Personen getestet....nicht mit Beladung oder gar Hänger mit 3 To.

Norwegen Urlaub: Quicksylver Pilothouse 560....Plus Angelgerödel etc. hinter dem tollen E Auto....

Hameln los gefahren 59km weiter irgendwo zwischen Hannover/Schwarmstedt erstmal wieder das tolle E Auto Laden.......8 Tage später in Nordnorwegen angekommen.......

Im übrigen manche hier sollten mal wieder Angeln fahren,das beruhigt und lässt einen Dopamin und co abbauen,aber am besten mit Fahrrad oder Bollerwagen......
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Power to Gas kann auf konventioneller Technik basierend die Lösung darstellen, die Umweltabgaben werden auf den Kraftstoff erhoben.
 

Lajos1

Well-Known Member
Ich verstehe Deine Argumentation und dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, dadurch wird der Vergleich aber nicht besser. Die Argumentation der Chinesen ist dann nämlich, wir machen erst etwas wenn wir den gleichen Prokopfaustoß haben wie die, das will glaube ich keiner. Ich habe Dich schonmal gefragt, ob Du wirklich glaubst dass hier nur Blödmänner schreiben, die nicht wissen, dass Deutschlands verringerte Emissionen erstmal nichts am Klimawandel ändern? Darum geht es überhaupt nicht.




Sorry aber eben schreibst Du selber, dass da bis 2050 Verbrenner rumtuckern aber Du glaubst nicht, dass es bis dahin hängerziehende Alternativantriebe gibt? Das dies keine E-Autos sein müssen habe ich jetzt schon dreimal geschrieben. Ihr tut so als wenn Euch morgen die Autos weggenommen werden, die das können was ihr Euch wünscht. Das ist doch bewusste Panikmache.

Hallo,

selbstverständlich glaube ich das. Nur momentan ist ein Elektro-Auto mit Anhängerkupplung für Ottonormalverbraucher unerschwinglich. Mir ist das übrigens egal, mein derzeitiges Auto hält, vermutlich, noch solange, bis ich das Fahren aufgebe.
Davon ab, Panikmache ist etwas ganz anderes, aber von Seite der Verantwortlichen werden da bewusst Wahrheiten verschwiegen. Das ist schon nahe an angelogen werden. Hier wird nicht mit offenen Karten gespielt.

Gruß

Lajos
 
G

Gelöschtes Mitglied 196769

Guest
E Auto Reichweiten werden mit 2 oder 4 Personen getestet....nicht mit Beladung oder gar Hänger mit 3 To.

Norwegen Urlaub: Quicksylver Pilothouse 560....Plus Angelgerödel etc. hinter dem tollen E Auto....

Hameln los gefahren 59km weiter irgendwo zwischen Hannover/Schwarmstedt erstmal wieder das tolle E Auto Laden.......8 Tage später in Nordnorwegen angekommen.......

Im übrigen manche hier sollten mal wieder Angeln fahren,das beruhigt und lässt einen Dopamin und co abbauen,aber am besten mit Fahrrad oder Bollerwagen......

Dopaminabbau beim Angeln? Was‘n das für‘n Gewässer, nicht das ich da aus Versehen auch mal ne Angel reinhalte. Ansonsten hat man es mit Bulli + Pilothouse und 12x im Jahr nach Nordnorwegen eh geschafft und muss sich um nix mehr Gedanken machen. Soll aber auch Leute geben die mieten sich für einmal im Jahr dann sone Karre und müssen die gar nicht besitzen. Es gibt so viele Lebensentwürfe und ein Großteil auf dieser Welt muss doch tatsächlich ganz ohne Auto auskommen, eigentlich unvorstellbar.;)

Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s gemacht.:07_Cool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naturliebhaber

Well-Known Member
Fängst damit an: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/ - dort findest genug. Eine einfache Internet suche mit 'Biodiversity Fukushima Tide Pools North Pacific' hilft auch. Alternativ klapperst diverse Ozeanographische Institute in Nordwest-USA und Kanada ab. Dort suchst u.a. insbesondere nach der Strahlungsbelastung von Krustentieren und der Biodiversitätsabnahme von verschiedenen Stachelhäuterspezies.

Jepp, und da lese ich, dass ein besonderes Problem der Schwermetalleintrag ins Meer ist, ausgelöst durch Fukushima. Von "sterbendem Pazifik" wegen Radioaktivität ist nirgends die Rede, wobei natürlich klar ist, dass Fukushima ein Problem für das Ökosystem ist und auch die radioaktive Belastung von Krustentieren ein Fakt ist.

Zusätzlich und nebenbei: Gehst zum CDC (Center for Desease Control) Altlanta und siehst Dir die Säuglingssterblichkeit für Nordwest-USA (Oregon - Washington State) im Anschluss an Fukushima an. Anstieg 30-35% nach den ersten 3 Wochen. Was für Homo sapiens gilt ist im übrigen auch relevant für Meeressäuger.

Gehst zur Oregon Public Health Division und schaust dir die Realität an: https://www.oregon.gov/OHA/PH/ABOUT/Documents/indicators/infantmortality.pdf
Da ist 2012 tatsächlich ein kleiner Knick auf niedrigem Niveau (weit unter dem US-Schnitt), der aber rein statistisch oder aus sonstwas begründet sein kann. Welche Krankheitsbilder sind das denn, die Kinder 3 Wochen nach Aufnahme der radioaktiven Stoffe sterben lassen? Ja wohl kaum Krebs. Poste bitte mal ne Quelle.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Das wird doch aber nicht so bleiben, weder für Deine Geldbörse noch Deine Anforderungen.

Nope- da bin ich Starrhals!

Ein VW T4 mit 2.4er Saugdiesel wartet darauf endlich 30 zu werden - Dann gibbet das H aufm Kennzeichen und ich kann mich bezüglich Plaketten, Umweltzonen, Klimaschutz etc pp zurücklehnen....

Mit Tankwärmung fährt der sogar Pflanzenöl

Was den sogenannten Carbon-Footprint angeht - geradezu ein Gänseblümchen im Vergleich zu einem Tesla!
 

Bertone

Well-Known Member
G

Gelöschtes Mitglied 196769

Guest
Nope- da bin ich Starrhals!

Ein VW T4 mit 2.4er Saugdiesel wartet darauf endlich 30 zu werden - Dann gibbet das H aufm Kennzeichen und ich kann mich bezüglich Plaketten, Umweltzonen, Klimaschutz etc pp zurücklehnen....

Mit Tankwärmung fährt der sogar Pflanzenöl

Was den sogenannten Carbon-Footprint angeht - geradezu ein Gänseblümchen im Vergleich zu einem Tesla!

Kann ich gut verstehen und umweltfreundlicher gehts ja auch gar nicht. Hatte selbiges mit meinem California vor, der war auch gleich noch Wohnung im Zweifelsfall.;) Leider wurde der Zwangsumgesiedelt, wohin kann man nur vermuten. Ne Wohnung habe ich aber zum Glück noch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Nope- da bin ich Starrhals!

Ein VW T4 mit 2.4er Saugdiesel wartet darauf endlich 30 zu werden - Dann gibbet das H aufm Kennzeichen und ich kann mich bezüglich Plaketten, Umweltzonen, Klimaschutz etc pp zurücklehnen....

Mit Tankwärmung fährt der sogar Pflanzenöl

Was den sogenannten Carbon-Footprint angeht - geradezu ein Gänseblümchen im Vergleich zu einem Tesla!
Welches Baujahr hat er denn? Unserer ist gerade 25 Jahre alt, gekauft und als mein letztes Auto der Familie vorgestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben