Klimawandel oder nicht.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12 mal im Jahr nach Norge?? Das wird doch langweilig,also 2 mal reicht und im Sommer zum Po oder Ebro oder France etc........

T4 2.5ltr. 5 Zylinder Bj 1994....678 Tkm auf der Uhr (gekauft mit 50 Tkm) und läuft wie nen Uhrwerk und wird mich wohl noch überleben wenn nix schlimmes passiert.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
Zitat von Naturliebhaber:
Wo hat mich jemand je argumentativ zerlegt?

Achso, hatte ich vergessen:
Deine Unterstellung in Bezug auf den CO2 Ausstoss verursacht durch die Waldbrände in der russischen Taiga. Das ist schlicht ein logischer Fehlschluss, weil natürliche Ereignisse nicht mit menschverursachter CO2 Freisetzung mittels bereits dem Kreislauf entzogener fossiler Brennstoffe äquivalent sind.
Inzwischen weiß man sogar, dass bestimmte Habitate solche Brandereignisse für die Erneuerung und damit ihr Überleben dringend benötigen. Recherchiere dazu die Wälder in Teilen Australiens, die brauchen das.

Du solltest dich dringend bei Greenpeace melden, da die deiner Meinung nach völligen Unsinn verbreiten: https://www.greenpeace.de/themen/waelder/acht-millionen-tonnen-co2

Zitat: "Global verursachen Feuer in der Natur CO2-Emissionen von etwa acht Milliarden Tonnen jährlich. Sie entstehen durch Waldbrände, Brandrodungen, Torfmoorbrände, Savannen-, Busch- und Steppenfeuer. Die Emissionsmenge ist höher als die, die der Verkehr auf der ganzen Welt erzeugt und entspricht der Hälfte der weltweiten Emissionen aus der Kohleverbrennung! Das heizt massiv den Klimawandel auf der ganzen Erde an."
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
@ naturliebhaber
hier sind 2 von einer Medizinierin und einem Epidemiologen veröffentlicht u.a. im Open Journal of Pediatrics:
http://janettesherman.com/wp-content/uploads/2014/01/OJPed_2013112811114610.pdf
http://janettesherman.com/wp-content/uploads/2011/12/122011_IJHS_Article_42-1F.pdf
dann siehts Dir noch Iod-131 u.a. in Bezug auf menschliches Wohlbefinden, insbesondere das von Kleinkindern an, welche ganz besonders sensitiv auf radiologische Ereignisse reagieren.

Im ersten Link geht's um Schilddrüsenunterfunktion und niemand behauptet dort, Kinder seinen innerhalb 3 Wochen nach Fukushima dran gestorben. Ist allerdings nicht abwegig, dass ein Zusammenhang zwischen der Erkrankung und Fukushima bestehen könnte.

Im zweiten Bericht gehts um nahezu zeitgleich gesteigerte Vorkommen von plötzlichem Kindstod, ohne dass man bisher eine Erklärung dafür hat ("This result suggested that radiation from Japan may have harmed Americans, thus meriting more research. We noted in the report that the results were preliminary, and the importance of updating the analysis as more health status data become available (1).")

Du kennst den alten Witz vom Zusammenhang zwischen der Geburtenrückgang in Deutschland und dem Rückgang der Storchenpopulation?

Ist jetzt 6 Jahre her. Verlinkte mir einen Bericht mit Ergebnissen der Untersuchungen, oder hat man etwa nix gefunden?

Ich lese auch immer wieder Berichte, dass im Umkreis von Kernkraftwerken in Deutschland lebende Kinder öfter an Krebs erkranken. Da muss man mal Klartext sprechen: Verbreitet von Lügnern!
 

Bertone

Well-Known Member
Du solltest dich dringend bei Greenpeace melden, da die deiner Meinung nach völligen Unsinn verbreiten: https://www.greenpeace.de/themen/waelder/acht-millionen-tonnen-co2

Zitat: "Global verursachen Feuer in der Natur CO2-Emissionen von etwa acht Milliarden Tonnen jährlich. Sie entstehen durch Waldbrände, Brandrodungen, Torfmoorbrände, Savannen-, Busch- und Steppenfeuer. Die Emissionsmenge ist höher als die, die der Verkehr auf der ganzen Welt erzeugt und entspricht der Hälfte der weltweiten Emissionen aus der Kohleverbrennung! Das heizt massiv den Klimawandel auf der ganzen Erde an."

Ich gebe auf. Zum Schluß, jetzt rekapitulierst Du noch mal das von Dir Geschriebene, dann fällt Dir gewiss etwas auf.

Nachtrag: Ja, und was bedeutet das, just zu dem Zeitpunkt als die radioaktive Aschewolke dort an kam? Meine Güte.
 
Zuletzt bearbeitet:

OnlineX

New Member
Gecancelt. Ich halt mich aus dieser Märchenstunde doch lieber raus.

Schilddrüsenkrebs ist übrigens schon lange heilbar. In Japan, in Russland und auch in den USA.
In vielen Fällen konnte übrigens kein direkter Zusammenhang hergeleitet werden.
An Schilddrüsenkrebs erkrankt man auch ohne einen GAU.

Nur weil man englisch sprachige Berichte postet heißt dies nicht, dass diese Seriös sind.
Sieht zwar immer schlau aus...

Die WHO hat übrigens auch Berichte verfasst. Sind meiner Meinung nach Seriöser.

Wer meint mit Solar und Windkraft kann DE seine Wirtschaftskraft erhalten...
Bitte sehr. In den letzten Monaten waren wir mehrfach vor einem Blackout.

Es geht derzeit kein Weg an KKW vorbei wenn man stabile und sichere Netze haben möchte.

Und Windkraft...da hat die EU DE auch bereits gerüffelt. Deutsche Windräder sind zu laut. Gesundheitsgefährdung.

Guten Tag
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladi74

Well-Known Member
Sch... vor 3Tagen hatte ich nen schönen Beitrag verfasst und mich nicht getraut in zu schreiben...smile01
Inhalt war ungefähr der:
Son KKW ist doch 100% Co2 neutral, also alle wieder anwerfen! (Gucke grade auf AkW Emsland und Lingen.)

Die politischen Entscheidungen zum Kohleausstieg sind mir suspekt.
Beispiele:
Leipzig will keinen Kohlestrom mehr! Man sattelt auf Erdgas um (incl. KW-Neubau). Das KW Lippendorf steht fast neben einem Tagebau.
In der Lausitz ist es ähnlich.
Das KW Ibbenbüren steht 1800m über bester Anthrazikohle! Der Bergbau wurde aus Kostengründen eingestellt. Stattdessen,wird Steinkohle aus China und Australien verstromt.
Wisst ihr, wofür die ersten Gelder, für den Kohleausstieg, verplant sind?
Reinigung des Naumburger Doms und Ausbau einer Bahnstrecke aus dem ehem. Kohlerevier ins "Nirgendwo". (Ist alles in der Mitteldeutschen Zeitung nachzulesen.)

Es werden 1000ende km Stromtrassen gebaut um den Ökostrom von Nord nach Süd zu bringen, u.a. im Rheintal. Wenn ich da auf ner Baustelle bin, und mich die AKWs aus der Schweiz und Frankreich anlachen fühle ich mich verarscht!

Oh, Mist, ich grabe mir grade mein berufliches Wasser ab!
 

OnlineX

New Member
Achja..und dann noch so eine Mär das KKW auf Flusswasser angewiesen sind.
Das ist 80iger.
In den USA werden KKW ohne Flusswasseranbindung betrieben.
Soweit ich weiss verwendet man Brauchwasser aus den Haushalten.
Man benötigt aber riesige Kühltürme. Irgendwie sowas..
Macht euch mal schlau.
Palo Verde, das grösste KKW der USA

Und schaut euch auch mal an wieviel Wasser die Lithium Produktion verbraucht.
Und dann rechnet es mal auf mit der Leistung eines KKW und der Solarpaneele.
 
Zuletzt bearbeitet:

OnlineX

New Member
Brauchts nicht...weiß ich auch so, weil nur wenige KM flussaufwärts ;)
Die Abschaltung wurde zwar noch abgeblasen, aber stand kurz bevor
https://taz.de/Abschaltung-von-AKW/!5613467/

Die "Abschaltung" ist nötig damit das Flusswasser nicht weiter erhöht wird.
Das hat nicht mit der Kühlung an sich zu tun. Es geht alleine um die Erwärmung der Flüsse.
Andere KKW lassen das Wasser in Abklingbecken erkalten und leiten es anschliessend in den Fluss zurück.
 

Koalabaer

Well-Known Member
Da gibt es noch Weitere, die bereits Ende der 70er Jahre vor der sich nun bewahrheitenden Entwicklung warnten.....


Der Ungeduldige darf bei 21.11 min einsteigen!

dieser Heinz Haber hier ? https://www.faz.net/aktuell/feuille...ns-doch-froehlich-kerne-spalten-11127319.html

...die Atomlobby hätte die CO2 Geschichte platziert, hört man immer wieder mal. :)


Das sind doch fake news, was wussten die vor 40 Jahren denn schon. Außerdem sind die Menschen schon im Mittelalter in Scharen mit Sandalen über die Alpen gewandert. Im Geschichtsunterricht also auch nicht aufgepasst und von der allumfassenden Weltverschwörung von linksversifften Klima- und Umweltaktivisten wusste der auch noch nix.;)

selbst der IPCC laberte schon von der Mittelalterlichen Warmzeit. Die wollte man dann aber weg haben. So lässt sich besser Panik verbreiten.

Dieses Schauspiel kann man sich hier reinziehen: https://www.klimafakten.de/behauptu...at-die-mittelalterliche-warmzeit-weggetrickst


Gruß Jörg
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Ein paar KKW tun dies vielleicht....

Bei zu warmen Wasser im Zulauf verschlechtert sich der Wirkungsgrad der Kühlung des Reaktors immens und ist (gering) risikobehaftet...

Weder die Deutschen, noch die Franzosen schalten die Kraftwerke wegen "Mimimi" ab ;)

Ich werds nu aber nicht "vorgooglen".... "irgendwie sowas" ;)
 

OnlineX

New Member
https://www.electricitymap.org/?page=map&solar=false&remote=true&wind=false

Einfach nur Wahnsinn:
Das Schicksal von etwa 120.000 Bäumen im Reinhardswald ist besiegelt. Ab 2020 wird ein Teil des bis zu 800 Jahre alten Waldes, dem Märchenwald der Brüder Grimm, abgeholzt werden, damit dort 20 Windkraftanlagen errichtet werden können. Maßgeblich beteiligt an diesem Raubbau an der Natür sind die Grünen, die sich selbst sonst so gerne als Umweltschützer darzustellen versuchen. Fakt aber ist, dass für die bis zu 240 Meter hohen Anlagen mit einem Rotorendurchmesser von 150 Meter etwa 300 Hektar uralter Baumbestand erbarmungslos niedergemacht werden.

https://www.freiewelt.net/nachricht...ch-willen-der-gruenen-2020-beginnen-10078363/
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Wahnsinn ist, das sich jemand hier extra anmeldet um mal richtig das Thema aufzufrischen. Kein weiteres Posting, da würde ich gerne mal die IP vergleichen, ich würde fast wetten, den gibt es schonmal.

Wer nicht wenigstens mit seinem Nick auftritt, wird bestimmt konstruktiv diskutieren wollen.

Wie ich diese geheimen Eichkater schätze.
 

Nemo

Heckbremser
Ist halt die Frage, ob man lieber das Klima oder den Wald und die Tiere schützen will. Habe darüber mal im ZDF eine kurze Doku gesehen. Die Gründe dafür waren überwiegend finazieller Natur durch die Gewerbesteuereinnahmen für die Gemeinden. Naja.
Ich finde Windkraft grundsätzlich gut, aber ob die in so ein Gebiet gehört...:unsure
 

Fruehling

Well-Known Member
Ist halt die Frage, ob man lieber das Klima oder den Wald und die Tiere schützen will....

Warum nur ein Bier kaufen, wenn man fürs doppelte Geld zwei haben kann? :whistling

Offensichtlich geht's argumentativ nur noch mit Ausschließeritis bzw. Schwarzweißmalerei - echt schade...

Wie gestern in der Veluwe gesehen, ist am Wald sowieso bald nichts mehr zu retten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Bei den Ortschaften wollen sie die Windräder nicht, im Wald wollen sie die Windräder nicht, neulich fragte mich einer, warum man sie nicht in die Braunkohlegruben stellt. Ich hab nur gesagt, besser auf Prosper Haniel, da ist ja auch Wetter.

Man müsste mal durchrechnen, wie viel CO2 der gerodete Wald je Hektar im Jahr gebunden hätte, wie viel CO2 durch den Betrieb der Windkraftanlagen eingespart werden kann, und da die Gebiete in der Regel wieder aufgeforstet werden und Ausgleichsmaßnahmen zu erbringen sind, die auch wieder den Schaden relativieren, dürfte trotz Rodung de Waldes eine erhebliche CO2 Einsparung herumkommen.

Aber ganz ehrlich, in der Regel geht es nicht um den Schutz des Waldes, sondern das St. Floriansprinzip, das keiner die Anlagen vor der Haustür haben will, aber jeder Strom brauch.
 

Nemo

Heckbremser
Wie gestern in der Veluwe gesehen, ist am Wald sowieso bald nichts mehr zu retten.

... ich hätte das ja fast selbst spaßeshalber als Argument gebracht, aber ist so etwas nicht eher eine Begründung, die deine "Gegner" verwenden, im Sinne von wozu Klima schützen, geht doch eh kaputt?:annoyed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben