Klopfen welche Ködergröße

L

Lommel

Guest
Erst einmal hallo zusammen. Nach drei Jahren als Dauercamper am Mattaranna will ich es dieses Jahr mal auf Welse probieren. Als Methode wollte ich vom treibenden Boot aus im alten Flusslauf klopfen. Jetzt wird nach intensiven Youtube Studium ja meistens ein kleiner Köder, sprich Tauwurm oder Calamari Stücke empfohlen. Warum eigentlich? Und ist es sinnvoll einen Gummicalamari aufs Wallerblei zu ziehen oder ist das eher contraproduktiv (habe ich jetzt schon mehrfach widersprüchliche Aussagen gehabt)? Auf die Antworten von euch Wallerspezis bin ich jetzt mal gespannt. Gruss Lommel
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Klopfen welche Ködergröße

Glaub Bulldozer hat sowas wie nen Gummikalamari und die klopfen auch mit dem meiner Meinung nach.
Ich würde an deiner Stelle einfach 15 Tauwürmer nehmen oder wenn erlaubt natürlich nen paddelnden Fisch. Auf Calamari hatte ich noch keinen Biss, bis jetzt alles auf Wurm, was aber auch daran liegen will, dass ich von 10 mal Fischen 9 mal nen Tauwurm nehme und 1 mal nen Calamari.
Falls du Blutegel besorgen kannst die wären auch ein sehr guter Köder.
Warum oft kleinere Köder verwendet werden ist recht einfach, denn der Waller hält den Köder beim Klopfen meistens nicht sehr lange im Maul und deshalb hakt ein kleinerer Köder besser, da er ihn komplett einsaugt.
 
Oben