Knarrlagsund Ulvoya Skarpnes

Bingo

Member
AW: Knarrlagsund Ulvoya Skarpnes

Hallo Kunze!
Wenn du Carp Dav genau so viele u.gute Infos zum Gebiet gibst, wie mir damals,kann nichts mehr schiefgehen,wenn das Wetter halbwegs mitspielt.Ich fahre Ende Mai zum 6.mal an den Knarrlagsund,ein Super-Revier!Im Nachhinein noch mals vielen Dank für die wertvollen Infos zum Gebiet!
Carp Dav-wünsch dir ein kräftiges Petri Heil!
Bingo
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Knarrlagsund Ulvoya Skarpnes

Hallo!

Ist und war mir eine Freude.

Eben zufällig gefindet... #h
 

Carp Dav

Active Member
AW: Knarrlagsund Ulvoya Skarpnes

hi kunze

super, wieder mal was neues.
ich verstehe zwar nicht holländisch aber das wichtigste ist ja auf den fotos.

vielen dank
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Knarrlagsund Ulvoya Skarpnes

Hallo!

Ich auch nicht, aber schreib doch einfach mal ne Mail hin, wenn du noch ganz

spezielle Fragen hast.

Viele unserer holländischen Nachtbarn können Deutsch.

Versuch macht kluch... ;) #h
 
O

Ollek

Guest
AW: Knarrlagsund Ulvoya Skarpnes

Wenn ihr am Sund seit fahrt wenns Wetter mitspielt raus nach Svissaflua (Herbert wird mir recht geben) und bringt meinen Rekordleng mit der mir dummerweise wieder entwischt ist mit:c

Ihr erkennt ihn, es gibt NUR den einen :q
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Knarrlagsund Ulvoya Skarpnes

Hallo!

Wie Ollek schon richtig schrieb - bei schönen Wetter.

Sind gute 10km... #h
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Knarrlagsund Ulvoya Skarpnes

Moin Ollek,

wir waren schon zweimal in der Ecke, einfach traumhaft. Leider ist es uns nicht gelungen einen dieser Superlengs an die Rute zu bekommen. Einmal waren wir auch schon auf dem Platteau Swissaflua, leider haben uns zwei riesige kreuzende "Fischfabriken" den Platz streitig gemacht (Haben wir da auch das erste Mal gesehen??!!). Im nächsten Jahr (Mai) gehts wieder los!! #vWie sind die Chancen, da einen dieser Monster zu haken?? Hattest ja geschrieben, du hättest einen Guten dort verloren.... Ich bin auch der Meinung, dass diese Stelle wohl nur bei gutem Wetter mit den "Alu-Rennern" zu besuchen ist. Aber wenn die Chancen gut stehen, lohnt sich dort bestimmt ein Besuch#6 !!

Feedback would be great!!

Gruss Rolf#h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Ollek

Guest
AW: Knarrlagsund Ulvoya Skarpnes

@ angelnrolfman

Aber uff jeden Fall, aber wie gesagt das Wetter muss mitspielen sonnst hat man teils schlechte Karten. Auch anhand des Wetters was man sieht wenn man aufsteht z.B. sollte man nicht sagen heut fahrn wir dahin. Es braucht unbedingt einen Wetterbericht.

Tja ich war letzten April da bei Herbert im Seminar (@Herbert das waren Uwe, Martin, Bernd und meine wenigkeit:q)

Stimmt da streifen richtige Klopper von Trawlern rum, aber die haben wir Links liegen lassen.

Der Biss kam auf ca 150m und hat die Rutenspitze meiner Shimano Standup 30lbs bis ins Wasser gezogen, und nahm Schnur ohne Ende bis auf 200m. Sowas hat ich bis dato nicht erlebt.

Ich habe einen ganzen Seelachs als Köder auf nen 900 Gr Pilker gezogen und nach 5 min stieg er ein.

Auf ca. 80m gabs nen Rumpler in der Rute und wech war er:c...

Haben an diesem Tag noch eine Walherde gesehen wie ich sie so auch noch nicht gesehen habe dort. Das waren nicht 10 oder 20, das müssen hunderte gewesen sein wenn nicht noch mehr. Hab mich gar nich getraut den Motor anzulassen und loszufahren. Ringsrum Wale,dabei nochnichtmal diese Lütten von Schweinswal sondern grössere, ca.3-4m in etwa.

Ab Mai bin ich auch wieder oben, allerdings nich am Sund sondern auf dem Festland vor Hitra. mal sehen wenns Wetter es zulässt kann man ja mal hinschauen, wird aber n Ritt.

Gruss
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Knarrlagsund Ulvoya Skarpnes

@Ollek,

super, vielen Dank für die Info. Werden unser Bestes geben... Für den Mai wünsche ich dir ein herzliches Petri und vor allem "brauchbares" Wetter!:m
in Sachen Tierwelt: Adler gehören ja schon fast zum täglichen Bild, aber als wir von Weitem auf den kleinen Inseln Bewegungen warnahmen und beim Näherkommen eine ganze Familie Seeotter beobachten konnten, hatten sogar die Fische einige Minuten Schonzeit. Ab da habe ich mir vorgenommen, niemals mehr ohne Kamera das Haus in Norge zu verlassen. |gr: In Bezug auf die Seeotter sind die Norweger teilweise wohl nicht so gut zu sprechen, da diese nachts die Mülltonnen und sogar die Angelboote aufsuchen und sich über die Reste der Köderfisch u.s.w. hermachen. Haben wir rausbekommen, als wir abends auf der Terasse beim Bierchen mit dem Vermieter sassen und Schüsse auf der Nachbarinsel hörten. Seine Erklärung war halt, dass doch viele dieser Tiere dort an "Bleivergiftung" sterben. Konnten wir nicht so ganz nachvollziehen, aber andere Länder=andere Sitten#c

Gruss Rolf#h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buttbuster

New Member
AW: Knarrlagsund Ulvoya Skarpnes

Hallo in die Runde,

haben gerade für nächsts Jahr das Haus Skarpnes gebucht und habe schon mit viel Interesse eure Ausführungen verfolgt.

Kann mir vielleicht jemand mit ein paar Innenraumaufnahmen zu dem Haus weiterhelfen. Bin da bis jetzt noch nicht fündig geworden.

Für ein paar Hotspottipps bin ich natürlich auch immer zu haben.

Gruß

BB
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Knarrlagsund Ulvoya Skarpnes

Moin BB,

schick mir doch bitte mal deine e-mail Adresse, habe eine gutem Karte von der Gegend mit GPS-Daten und den eingezeichneten "Hot-Spots"#6
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Knarrlagsund Ulvoya Skarpnes

Hi BB / Christoph,

hast Post!! (Viel Spass damit!!!!)#6
 

Buttbuster

New Member
AW: Knarrlagsund Ulvoya Skarpnes

Hi Rolf,

vielen Dank für die Infos. #6
So kann ja schon nichts mehr schiefgehen. Ich werde berichten, ob ich die Infos auch entsprechend verwerten konnte. Am liebsten würde ich schon gleich morgen los.

Viele Grüße
BB
 

Soggi

New Member
AW: Knarrlagsund Ulvoya Skarpnes

Moin BB,

schick mir doch bitte mal deine e-mail Adresse, habe eine gutem Karte von der Gegend mit GPS-Daten und den eingezeichneten "Hot-Spots"#6
Hallo #hich bin Frank und ganz neu im Angerboard, wir fahren auch in das Haus Skarpnes vom 28.5.10 bis 5.6.10 mit einer Gruppe von 6 Personen .Ich bin jetzt mindesten 15 mal zum Angeln in Norwegen gewesen aber es hat nie mit den grossen Fischen geklappt nur so kleinkram für ein paar hilfreiche infos währe ich sehr dankbar ;+.
Mit Freundlchen Grüssen Frank#6
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Knarrlagsund Ulvoya Skarpnes

@soggi,

erstmal herzlich willkommen hier!!#h

Kannst mir ja mal deine e-mail Adresse schicken, dann mach ich dir ein "Paket" fertig
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Knarrlagsund Ulvoya Skarpnes

Moin Moin talktalk,

hast Post !!#h Viel Spass !!!

An alle anderen........selbstverständlich bin ich jederzeit gern bereit meine / oder die Erfahrungen aus der ehemaligen Truppe, wo ich einige Touren mitgemacht habe, weiter zu geben.
Ich mache da nicht so ein "Geheimnis" aus den fängigen Stellen und kann mir auch nicht vorstellen, dass man da was "leerfischt". Möchte halt nur jedem die Möglichkeit geben auch mal was an den Haken zu bekommen.

Bedingung: Lasst hören, wie es lief!!!! #6

Also, reinhauen...............
 

pcchristian

Member
AW: Knarrlagsund Ulvoya Skarpnes

Hallo,

ich wecke das hier mal wieder auf.
Wir fahren in 2 Wochen auch dort hin und haben noch
keinerlei Erfahrungen in und um Hitra.
Ich bin für alle Tipps dankbar!
 
Oben