Knockster Tief 2013

icon1.gif
AW: Ostfriesland - Knockster Tief
Hallo zusammen,
War mit meinem Angelfreund dieses Jahr das erste mal am Knockster Tief ( Empf. von Renken u. Escher Großefehn ) und muß sagen.....wenn man das Gewässer ein wenig Besser kennt,so klappt das auch mit den Zanderfängen !!!!!
Wir haben im Bereich Rysumer-Nacken.....am Schießstand Geangelt.
Von 9-19 Uhr und ich konnte auf GuFi 2 Zander Fangen 35 cm und 42 cm. Und mit Köfi 1 Zander 59 cm.Fangen :l
Desweiteren habe ich noch 3 Zander auf GuFi Verloren , aber auch nur weil man das Gewässer besser Kennen muß,und die Kanten !!!!( Mit Gittersteinen und Gewebefließ gegen Abrutschen Gesichert hat.) |gr: Meiden sollte... Da Verliert man ....wenn man es nicht kennt den ein oder anderen Fisch !!!!!
Da mein Freund Ausschließlich auf Hecht Geangelt hat, ging er an diesem Tage leider Leer aus, konnte aber im Timmler-Meer ( Urlaubsort für 14 Tage ) 9 Hechte und einen guten Barsch 39cm Fangen !!!
Bei einem weiteren Besuch an der Knock.....war es aber wie Verhext #c ich konnte bis auf einen Zander !!! Der aber kurz vorm Ufer Verloren ging.....nochnicht mal beim Werfen ( Ganzer Tag ) einen einzigen Biß Verbuchen. Aber so ist das nun mal an einem Neuen Gewässer....ohne die Gewisse Erfahrung bleibt man auch mal Schneider !!!
Aber an diesem Tage hätten wir MASSEN von Brassen Fangen können, standen alle an der Brücke ------genau an der Schattenkannte !!! Haben dann aus Spaß 3 Stück von der Brücke aus Gefangen, alle ca 2-3 Pfund , auch konnten wir 3-4 Karpfen......Große Karpfen!!! Beim Laichen Beobachten.
Und sollten wir Nächstes Jahr wieder im Norden sein, werden wir mal einen Nachtansitz machen, und ich Denke das wir dann einiges Mehr Fangen werden.
Gruss und Petri-Heil an alle :m Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

moep

Member
AW: Knockster Tief 2013

Wie groß waren die Karpfen denn? 4 tote Karpfen an einer Stelle.. das ist schon komisch :O
 
N

Nanninga

Guest
AW: Knockster Tief 2013

Da steht 3-4 große Karpfen beim Laichen beobachtet und nicht 3-4 Karpfen-Leichen beobachtet!!!#q
Brille bitte aufsetzen!!:q

Nanninga#h
 
AW: Knockster Tief 2013

Hallo zusammen,
Habe mich Verschrieben......Beim Ab-Laichen !!!!!!!!!!!!!!
Waren also nicht Tot !!!!!!!!!!!!
Ich Denke einige von euch kennen die Knock sehr Gut, und können sicher den ein oder anderen Tipp/Trick weitergeben.
Wiegesagt Angele ich nur 1-2 Tage im Jahr an diesem Gewässer,und da ist ein Guter Tipp .......Gold Wert !!!:m
Zu der Angeltaktik .......ich habe dort Drop-Shot Gefischt, mit kleinen Gufi´s......und habe auch Aktiv mit Gufi´s Geworfen; Desweiteren habe ich wie in Holland ( Maas und Maasseen ) mit der Posenrute Gefischt....exaktes Ausloten ist da das Mass aller Dinge !!!!
Wir Fischen mit einer Rute 5-10 cm. über Grund und mit der anderen Rute....da wird der Fisch 20cm. auf Grund Aufgelegt !!!
Da sieht man was an manchen Tagen Besser Läuft, und kann so die andere Rute dementsprechend Umbauen/ Verstellen.So Fangen wir an manchen Tagen 5-10 Zander und auch mehr !!!

Wie Angelt ihr an der Knock ??? Oder ist das Geheim ???
Wiegesagt mein " Zielfisch " ist der Zander !!!!
Und wie ist das mit der Tageszeit......Abends oder in der Nacht Besser ???
Und gibt es Angelstellen, die einen Sandboden aufweisen, sowie Löscher ???? Und die nicht so " Hägerträchtig sind " ( UFERBEFESTIGUNG ) !!!!!
Wäre für ein paar infos Dankbar.....gerne auch als PN !!!!

Desweiteren wäre es auch für den Fischbestand Gut, wenn man das Mindestmaß Raufsetzen würde, von 35 cm.auf 42 cm.und eine Fangbegrenzung von " 2 ZANDER " pro Tag Einführen/ Beschließen würde.
Aber da haben die meisten von uns ja keinen Einfluß drauf !!!
So vorerst vielen Dank :m und ein dickes Petri-Heil...Willi #h
 
AW: Knockster Tief 2013

Frage:
ANGELT KEINER MEHR IM KNOCKSTER TIEF ????????????????

Oder gibt es Bessere Angelstellen in Ostfriesland ???
( Zander, Barsch und Co.)
Genau die Reihenfolge !!! Bin für jede Info Dankbar !!!
Gruss Willi #6
 
AW: Knockster Tief 2013

Hallo,
Waren im sommer für drei Tage dort, zwei Aale(45cm und 85cm) und einen Hecht von 85cm.
Aber Karpfen muss es da in massen geben, auf 200m zehn Karpfenangler.
Ein Zander und ein paar Aale wurden auch gefangen.
PS: Fahren in den Herbstferien auch wieder für ne Woche hin.
 

kasam57

New Member
AW: Knockster Tief 2013

War Ende August in Bedekaspel in Urlaub und habe drei Tage davon am Knockster Tief zugebracht. Habe mit Wurm, Maden, totem Köfi und Teig alles ausprobiert. Aber kein Biss noch nichtmal Zoppler am Schwimmer. Auch andere Angler die ich dort getroffen habe sprachen von einer Beissflaute. Hoffe auf nächstes Jahr wenn ich dort wieder im Urlaub bin.

kasam57
:c
 

Seifert

Active Member
AW: Knockster Tief 2013

Werde per Monatsende 'n paar Tage mit meinem Kumpel in der Bedekaspeler Marsch verbringen.
Wie läuft um diese Zeit der Hecht, ggf.auch der Zander??
Was wird empfohlen: Köfi(tot) und/oder Gummiviech??
 

Seifert

Active Member
AW: Knockster Tief 2013

Werde per Monatsende 'n paar Tage mit meinem Kumpel in der Bedekaspeler Marsch verbringen.
Wie läuft um diese Zeit der Hecht, ggf.auch der Zander??
Was wird empfohlen: Köfi(tot) und/oder Gummiviech??

Noch 'ne Frage:wo gibt's da Köfis zu kaufen??
Habe Renken & Escher auf'm Schirm,aber etwas näher wäre auch nicht schlecht.
Oder empfiehlt es sich,die Tierchen von hier mitzubringen??#:
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Knockster Tief 2013

Du kannst die Köderfische überall selber stippen oder mit der Senke fangen...das ist wirklich kein Problem!

Denke du kannst mit beidem Erfolg haben, gerade um diese Jahreszeit!
Der Ems-Jade-kanal ist auch gut für Zander und Hecht! Aber da es hier um das KT geht, versuche es irgendwo...Raubfische gibt es fast überall!

Petri Heil!
 

Seifert

Active Member
AW: Knockster Tief 2013

Du kannst die Köderfische überall selber stippen oder mit der Senke fangen...das ist wirklich kein Problem!

Denke du kannst mit beidem Erfolg haben, gerade um diese Jahreszeit!
Der Ems-Jade-kanal ist auch gut für Zander und Hecht! Aber da es hier um das KT geht, versuche es irgendwo...Raubfische gibt es fast überall!

Petri Heil!
Dahanke!!!!!!!!
 
Oben