Knockster Tief 2013

icon1.gif
AW: Ostfriesland - Knockster Tief
Hallo zusammen,
War mit meinem Angelfreund dieses Jahr das erste mal am Knockster Tief ( Empf. von Renken u. Escher Großefehn ) und muß sagen.....wenn man das Gewässer ein wenig Besser kennt,so klappt das auch mit den Zanderfängen !!!!!
Wir haben im Bereich Rysumer-Nacken.....am Schießstand Geangelt.
Von 9-19 Uhr und ich konnte auf GuFi 2 Zander Fangen 35 cm und 42 cm. Und mit Köfi 1 Zander 59 cm.Fangen :l
Desweiteren habe ich noch 3 Zander auf GuFi Verloren , aber auch nur weil man das Gewässer besser Kennen muß,und die Kanten !!!!( Mit Gittersteinen und Gewebefließ gegen Abrutschen Gesichert hat.) |gr: Meiden sollte... Da Verliert man ....wenn man es nicht kennt den ein oder anderen Fisch !!!!!
Da mein Freund Ausschließlich auf Hecht Geangelt hat, ging er an diesem Tage leider Leer aus, konnte aber im Timmler-Meer ( Urlaubsort für 14 Tage ) 9 Hechte und einen guten Barsch 39cm Fangen !!!
Bei einem weiteren Besuch an der Knock.....war es aber wie Verhext #c ich konnte bis auf einen Zander !!! Der aber kurz vorm Ufer Verloren ging.....nochnicht mal beim Werfen ( Ganzer Tag ) einen einzigen Biß Verbuchen. Aber so ist das nun mal an einem Neuen Gewässer....ohne die Gewisse Erfahrung bleibt man auch mal Schneider !!!
Aber an diesem Tage hätten wir MASSEN von Brassen Fangen können, standen alle an der Brücke ------genau an der Schattenkannte !!! Haben dann aus Spaß 3 Stück von der Brücke aus Gefangen, alle ca 2-3 Pfund , auch konnten wir 3-4 Karpfen......Große Karpfen!!! Beim Leichen Beobachten.
Und sollten wir Nächstes Jahr wieder im Norden sein, werden wir mal einen Nachtansitz machen, und ich Denke das wir dann einiges Mehr Fangen werden.
Gruss und Petri-Heil an alle :m Willi
 
AW: Knockster Tief 2013

post_old.gif
19.06.2013, 08:52 #3 Affe
Mitglied

Dabei seit: 12.2003
Ort: Großefehn
Alter: 24




icon1.gif
AW: Knockster Tief 2013
Tote Karpfen ? Ich glaube du hast da was falsch verstanden :
post_old.gif
19.06.2013, 09:46 #4 Nanninga
Ostfriese



Dabei seit: 04.2010
Ort: Weener-Möhlenwarf/Ostfriesland
Alter: 58





icon8.gif
AW: Knockster Tief 2013
Da steht 3-4 große Karpfen beim Laichen beobachtet und nicht 3-4 Karpfen-Leichen beobachtet!!!#q
Brille bitte aufsetzen!!:q

Nanninga#h
__________________
Wir sind ein kleines Hobby-Anglerteam im ostfriesischen Raum (LER/AUR/EMD) (keine Fanatiker) und angeln auch gerne im nahen Holland, jetzt auch incl.Fliegenfischen.|welcome:
user_offline.gif

post_old.gif
20.06.2013, 20:20 #5 MAKKMASTER
Mitglied

Dabei seit: 01.2013
Beiträge: 17
Themenstarter
thread_starter.gif



icon1.gif
AW: Knockster Tief 2013
Hallo zusammen,
Habe mich Verschrieben......Beim Ab-Laichen !!!!!!!!!!!!!!
Waren also nicht tot !!!!!!!!!!!!
Ich Denke einige von euch kennen die Knock sehr Gut, und können sicher den ein oder anderen Tipp/Trick weitergeben.
Wiegesagt Angele ich nur 1-2 Tage im Jahr an diesem Gewässer,und da ist ein Guter Tipp .......Gold Wert !!!:m
Zu der Angeltaktik .......ich habe dort Drop-Shot Gefischt, mit kleinen Gufi´s......und habe auch Aktiv mit Gufi´s Geworfen; Desweiteren habe ich wie in Holland ( Maas und Maasseen ) mit der Posenrute Gefischt....exaktes Ausloten ist da das Mass aller Dinge !!!!
Wir Fischen mit einer Rute 5-10 cm. über Grund und mit der anderen Rute....da wird der Fisch 20cm. auf Grund Aufgelegt !!!
Da sieht man was an manchen Tagen Besser Läuft, und kann so die andere Rute dementsprechend Umbauen/ Verstellen.So Fangen wir an manchen Tagen 5-10 Zander und auch mehr !!!

Wie Angelt ihr an der Knock ??? Oder ist das Geheim ???
Wiegesagt mein " Zielfisch " ist der Zander !!!!
Und wie ist das mit der Tageszeit......Abends oder in der Nacht Besser ???
Und gibt es Angelstellen, die einen Sandboden aufweisen, sowie Löscher ???? Und die nicht so " Hägerträchtig sind " ( UFERBEFESTIGUNG ) !!!!!
Wäre für ein paar infos Dankbar.....gerne auch als PN !!!!

Desweiteren wäre es auch für den Fischbestand Gut, wenn man das Mindestmaß Raufsetzen würde, von 35 cm.auf 42 cm.und eine Fangbegrenzung von " 2 Zander " pro Tag Einführen/ Beschließen würde.
Aber da haben die meisten von uns ja keinen Einfluß drauf !!!
So vorerst vielen Dank :m und ein dickes Petri-Heil...Willi #h
user_online.gif

 
AW: Knockster Tief 2013

Hallo Knockster Angler !!!
Wird an der " KNOCK " nicht mehr Geangelt ????? Oder sind die meisten zu Faul um mal einen Bericht zu Schreiben ????#d

So wie es Aussieht, Schreiben die Urlaubsgäste/ Besucher .....mehr als die " OSTFRIESEN " ;+
Aber ich Denke mal .......die Fangen auch nichts, und dann kann man ja auch keine Fangmeldungen einstellen :)
Aber vieleicht wird es die Nächste Zeit etwas Besser, und die Fangerfolge kehren zurück.
Wüsche allen viel Petri-Heil :vik:
gruss Willi |supergri
 

Affe

Member
AW: Knockster Tief 2013

Ich versteh dich nicht und deine Art gefällt mir ganz und gar nicht, du hast mir ja auch schon mal eine PN die einfach zum kotzen war geschickt.

Ich weiß nicht was du erwartest, der BVO hat ca. 155 Gewässer das Knockster Tief ist nur eins davon.

Ich denke mindestens 95% der ostfriesischen Angler werden NICHT am Knockster Tief angeln, denn wir haben massig Gewässer und viele wollen nicht zig Kilometer fahren um an einen Kanal zu angeln der nicht besser oder schlechter als jeder andere hier auch.

Dieses Thema interessiert nun mal nicht viele und du solltest nicht versuchen es mit aller Gewalt durch zu drücken...
 
AW: Knockster Tief 2013

Hallo Affe,
Nicht jedem gefällt ein Geschriebener Satz oder Bericht !!!
Aber wenn schon einfache Fragen......zum Kotzen sind, solltest Du auch nicht auf Fragen oder Tipp´s die ich gerne hätte....Antworten !!!!......Und Entschuldige Bitte, wenn meine PN ....so zum Kotzen war.|rotwerden
SORRY !!!! Ich kenne das anders, :m es geht hier um ein Hobby....nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn mich ein Auswertiger Angler nach Tipp´s und Trick´s zB: An der Maas in Holland ( Roermond ) fragt, bekommt derjenige von mir eine PN .....mit !!!!! STELLEN; KÖDER;BESONDERHEITEN DES GEWÄSSERS und ALLEM was er Wissen will !!!!!
Soetwas nennt sich Kameradschaft #h und Respekt !!!
Ich erwarte auch von keinem, das er seine Hot-Spot´s Preisgibt#d|sagnix
Habe durch Zufall.....im Angelladen einen Super Netten Angler kennengelert,und der hat uns am Abend, an der Knock noch Besucht....hat mit uns noch 2-3 Stunden Geangelt, und uns noch einige Tipp´s Verraten. EINFACH SUPER !!!!
Und ich habe mich für die ganzen Tipp´s..........in Form von " GEHEIMKÖDER " Bedankt !!!!#6
Und einige Tipp´s zum DS Angeln....nebst Köder habe ich ihm Vermitteln können, und er hat schon jede Menge FANGERFOLG mit meinen Tipp´s Gehabt !!!!!
Soetwas nennt man ......GEBEN und NEHMEN !!!!!
Und eine EINLADUNG !!! zum Angeln in Holland ist auch schon Erfolgt !!!|welcome:
Da ich aber nur einmal im Jahr in Ostfriesland bin, kenne ich die 155 Gewässer nicht.....lediglich das TIMMLER-MEER ist mir Bekannt.
Und wenn es in Ostfriesland einige Gute Gewässer.....mit einem Guten ZANDERBESTAND gibt !!!! wäre ich auch für dies Tipp´s oder Info´s Dankbar.:m#6
So hoffe das der Bericht nicht so zum Kotzen ist !!!!
Und nichts für Ungut.....ist nur ein HOBBY !!!#h
Gruss Willi |supergri
 
AW: Knockster Tief 2013

Hallo Uwe,
Habe lange nichts mehr von Dir Gehört,aber ich glaube das hat ja mit deiner Gesundheit zu tun.
Hoffe Dir geht es Gut, und das Angeln an der Knock Entspricht deinen Erwartungen.
Leider kann ich zur Zeit nichts Neues vom Knockster-Tief Berichten #d aber werde Dir wenn es etwas Neues gibt Berichten.
gruss Willi #6
 
Oben