Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Nun wird es ja langsam Ernst.

Zum Anfang eine wirklich Gute Nachricht.
Ich konnte jetzt doch noch schnell alles mit unseren fahrbaren Untersatz klären.
Zwar steht immer noch der eine Sprinter mit Motorschaden in Norwegen aber der Knurri hat vergangene Woche einen wirklich tollen Reisebus gekauft.
Dies bedeutet für alle Teilnehmer einen noch höheren Reisekomfort und für mich weniger Probleme das doch immer reichlich vorhandene Gepäck mit zu nehmen.

Wir treffen uns in
14974 Ludwigsfelde
An den Fuchsbergen 23

Dort fahren wir 6:00 Uhr los
Hier noch einmal meine Telefonnummer unter der ihr mich ständig erreicht.
Tel. 01751779861

Zielfische werden sein, Dorsch, Rotbarsch, Seelachs, Meerforelle, Schellfisch, Pollack, Scholle und natürlich Heilbutt.

Je nach Wetter werden wir die meiste Zeit in Tiefen von 20m bis 70m angeln.
Rotbarsch wird dort in Tiefen von 300m gefangen.
Dafür muss dann das Wetter aber auch wirklich passen.

Geangelt wird die meiste Zeit mit einer Rute von 100gr bis 200gr je nach Vorliebe von einer Länge von 2,0m bis 2,80m
Diese ist mit einer Stationärrolle bestückt, welche bei mir mit einer 14. Geflochtenen gefüllt ist.
Da kommen Pilker bis 200gr zum Einsatz und wer möchte hängt sich noch einen Beifänger darüber.
Hie haben sich in letzter Zeit oft die Twister in Japanrot-Schwarz oder nur Schwarz bewährt.


Zum Angeln auf Rotbarsch benutzen wir eine 30 Pfund Rute und eine Multirolle mit mindesten 400m ordentliche aber nicht zu dicke geflochten Schnur.
Daran kommt ein Naturködervorfach und unten je nach Drift eine ordentlich Bleikugel.
Diese Rute kommt auch zum Angeln auf Heilbutt zum Einsatz.

Zum angeln auf Meerforellen kommen alle dafür handelsüblichen Köder zum Einsatz.
Natürlich auch eine passende Spinnrute mit einer Stationärrolle.

Fast alle hier erwähnten Fische können natürlich auch durch das Schleppangeln überlistet werden, dafür hat sich in letzter Zeit bei uns wirklich sehr oft, auch auf Heilbutt ein passender Wobbler durchgesetzt.

So muss Schluss machen meine Frau ruft, der Kaffee ist fertig. #h#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinsen

Goldfisch
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

knurri hat ja schon ein was zum gerät geschrieben.

ich habe hier mal einen artikel geschrieben, in welchem ich versucht habe, eine minimalausrüstung bzw. das, was ich für notwendig erachte, darstelle.

eventuell hilft es ja dem einen oder anderen.

http://barsch-alarm.de/index.php?name=News&file=article&sid=1043

@ knurri:

schön, dass das mit dem auto geklappt hat :vik:
bin schon heiß !
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Ihr solltet nicht vergessen euch ein paar Kronen zu tauschen oder wer hat sollte sich eine Kreditkarte mitnehmen!
Ist besser wenn man mal ausserhalb der Öffnungszeiten an der Tankstelle Benzin für das Boot holen möchte.
Tankstelle ist nur 100m entfernt.
Gruss Knurri.
 

Tinsen

Goldfisch
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

so,

morgen wird noch sortiment gecheckt, eingekauft und gepackt.
bin heiß. wegen mir kanns losgehen :)

hat jemand für die lange autofahrt einen portablen DVD player?
ich hätte da ne menge Fisch&Fang Abo-DVD´s die die fahrt ein wenig verkürzen würde.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Ich kann einen mitbringen.
Nur der Klang ist nicht so gut.
 

Murphy88

... infiziert
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Knurri - ich hoffe, du hast ordentlich Platz in deinem neuen Gefährt |supergri

Ich habe schonmal alles auf der Terrasse zusammengetragen #d
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Ihr werdet staunen wie wenig wir am Ende wirklich davon gebraucht haben.
Wie immer wird es zu viel sein was wir mitnehmen.
 

jottweebee

J W B -pensionierter Angler -
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Wünsche Euch eine gute, schrottfreie und erfolgreiche Tour.
Wäre gerne dabei!!!!!!!!!!!!
Gruß Jürgen
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Hallo Jürgen
Ist das dein Boot?
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Ach ja wegen Platz bei mir im Auto.
Wenn voll dann voll.
Ich habe eine 10m Garage,da können wir jede Menge zwischen lagern.:q:q
 

Anhänge

  • Sprinter.jpg
    Sprinter.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:

leopard_afrika

Active Member
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Genau Knurri, das Bier bleibt hier und du sagst mir, wo deine Garage ist. :)) Wünsche euch eine schöne Reise mit allem Drum und Dran!
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Leute, ich beneide Euch.
Viel Spaß, gutes Wetter, tolle Abenteuer, beeindruckende Landschaften und natürlich jedem den Fang seines Lebens wünsche ich Euch#h.
Und Du Tino pass auf, das Dir nicht wieder die Rute bricht und diesmal kann ich auch nicht Tage später Deine Montage vom Grund des Fjords hochholen:m.
Aber wie ich anderenorts gelesen und gesehen habe bist Du ja bestens mit Equipment ausgestattet;).

Gruß

Tomasz
 

Tinsen

Goldfisch
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

@ tomasz,
danke für die guten wünsche.
ich bin gerade am packen. habe keine lust darauf. ab in ca.8 stunden gehts schon los. sollte langsam mal in die gänge kommen :)
ja, ja die rute. war ja zum glück nur geschenkt (2.ab-norwegentreffen).
 

Seehaeschen

ausgewandert
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Wünsch euch ne schöne Tour, viele Fische und gutes Wetter. Hier scheint seit gestern zumindest tagsüber die Sonne, mit Nordlicht ist aber noch nix, immer bewölkt am abend. Allerdings ist der Fjord voll Fisch, was leider auch diverse große Fischkutter gemerkt haben. Freu mich schon aufs Wiedersehen und überwache bis dahin "eure" Insel ;):)
#hSeehaeschen
PS: sieht so aus als wenn unser "Boot" fertig wird
 
Oben