Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

@Murphy88
Na dann schau dir schon einmal auf deinen Seekarten genau das Gebiet vorne an der Fähre an.
Linkes Ufer findest du zwei schöne Untiefen.
Und wenn du das gemacht hast gehst du noch ein Stück weiter Richtung Atlantik an den kleinen Inseln vorbei da findest du ein Seezeichen und genau dahinter findest du ein paar Untiefen, da warten noch ein paar Heilbutt auf uns.
Und wenn wir Glück haben kommen wir wie auf folgenden Bild vom Wasser!
Gruss Knurri!
 

Anhänge

  • Lastenträger.jpg
    Lastenträger.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:

manni.k

New Member
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Hallo Murphy88,das klingt richtig gut.Übrigens sind wir fast Landsleute,meine Urheimat ist Thüringen.Die Ecke zwischen Erfurt und Nordhausen.
Es beginnt zu kribbeln, wenn man die Lappen auf den Bildern sieht.
 

Murphy88

... infiziert
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Ja, das wäre natürlich mein Traumfisch !

Ich bin noch Heilbutt-Jungfrau :c


@ Knurri & Klausi - Wie ist es dort eigentlich mit der Windanfälligkeit ? Gibt es zur Not Alternativen - See, Fluß, Bach ?

@ Manni - Das wird super - ich kann es kaum noch erwarten !
 

Klausi2000

Active Member
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Wie ist es dort eigentlich mit der Windanfälligkeit ? Gibt es zur Not Alternativen - See, Fluß, Bach ?

Bis jetzt hatten wir dort nicht einen Ausfalltag wegen des Windes, dass heißt, dass wir immer eine Ecke gefunden haben wo wir Angeln konnten. War es im Fjord zu ruppig oder die Drift zu schnell, war es draußen auf dem Atlantik ruhig ... ging draußen die Briese zu heftig fanden wir im Fjord unser Plätzchen ... von unseren Gästen - die schon viel mehr Angeltage dort verbracht haben, habe ich auch noch nicht gehört, dass sie nicht Angeln konnten ... nur, dass sie einen Tag nicht Angeln waren, weil sie in die Pilze gegangen sind. :g

Sollte es dann doch richtig heftig werden, gibt es Flüsse in der Nähe ... allerdings wird dann das Angeln auf Salmoniden bereits verboten sein (15. September). Um Binnenseen oder Landangelstellen haben wir uns - ehrlich gesagt - noch nicht gekümmert - war bisher nicht notwendig. Und da wir Glück mit dem Wetter und dem Fisch haben werden müssen wir dies auch diesmal nicht. :vik:

Christian
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Ich kann mich Klausizweitausi nur anschliessen.
Es gibt immer eine Bucht oder Seitenarm wohin wir uns zurück ziehen können.
Da muss es schon ganz böse kommen, dass wir nicht zum Angeln kommen.
Nehmt euch auch ein paar Montagen für das Angeln auf Scholle und Co mit!
Gruss Knurri!
 

manni.k

New Member
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Ich wollt mal anfragen,ob es nicht ratsam ist ,solche Dinge wie Salz,Pfeffer,Mehl,Senf, Zucker so auf die Gruppe aufzuteilen, daß nicht jeder alles mitbringen muß? Zum Beispiel sind in meinem Garten so stinkende weiße Knollen natürlich gewachsen,da würde ich was mitbringen.
Meinen Dank an Knurri,er hat die Reisezeit in die Vollmondphase gelegt,da geht die Post ab.
 

Jirko

kveite jeger
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

ja meine Frau! ;);):q:q
was wirst du denn für diese aussage opfern müssen mein lieber, ne louis vuitton tasche? |kopfkrat :q.... knurri und kuscheln klingt wie pilken mit boilies - oder so ähnlich ;)... bist schon nen feiner kerl du pappnase :m #h
 

BT-Holger

Member
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

@ Murphy88,

wir waren dieses Jahr im Mai/Juni am Velfjord und die Wetterbedingungen waren in den ersten zehn Tagen defintiv nicht die Besten. Trotzdem waren wir jeden Tag stressfrei fischen. Wie Knurri und Klausi schon erwähnt haben, findest Du immer einen windgeschützten Platz.
Und wenns gar nicht geht, kannst Du Dorsche und Kattis fast direkt vor der Camptür stippen. Knurri und Klausi wissen wo. Weiterhin hast du von Land aus reichlich Möglichkeiten mit der Spinnrute zu angeln. Alles in ein paar Fahrminuten mit dem Auto erreichbar.

@ Manni,

die Grundnahrungsmittel braucht ihr nicht mitzunehmen. Vor Ort ist ein gut ausgestatteter Supermarkt, allerdings mit schon etwas höheren Preisen. In Bronnoysund habt ihr einen Rema1000, da bekommt ihr alles was ihr braucht und das zu Preisen, wie etwa in Deutschland bei Kaisers oder Edeka. Ich hab mir das seit langem abgewöhnt, den ganzen Kram mit hochzuschleppen. Außer Grillfleisch, vorgekochtes und eine Ration für die ersten zwei, drei Tage kaufe ich da oben alles.


c ya


Holger
 

manni.k

New Member
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Mich interessiert noch unsere Reiseroute.Fahren wir gleich nach Schweden, oder erst über Dänemark?
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Wir fahren über Dänemark, Schweden, Oslo und immer weiter auf der E6 bis die 76 zum Velfjord weg geht.
Ich bin vor zwei Wochen mit Hänger 26 Stunden unterwegs gewesen.
Leider ist bei den Sprinter mit den ich fahren wollte der Motor kaputt gegangen und wir müssen wenn ich keinen passenden Ersatz bekomme mit meinem Vito und einem Ersatzauto fahren.
Aber das ist auch kein Problem.
Ich freue mich auf alle Fälle schon riesig!
Viele Grüsse Knurri!
 

manni.k

New Member
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Nur noch eine Frage:Wo ist eigentlich Treffpunkt?
Wäre es möglich ,daß ich in einem Nichtraucherfahrzeug mitfahre? Dafür kann ein Raucher auch mehr Zigaretten mit einführen. =)
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

wir treffen uns alle in Ludwigsfelde.
Wir werden 6:00 Uhr los fahren.
Es ist natürlich auch möglich entlang der Autobahn dazu zusteigen.
Wenn es nur von einer Person gewünscht wird ist jedes Auto ein Nichtraucherauto.
Ihr sollt ja alle gesund in Norwegen ankommen.;)
Gruss Knurri!
 

Tinsen

Goldfisch
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

hallo,

ich bins -der tinsen :) #h
man muss mich nicht kennen. ich komme trotzdem mit :)
wer mehr wissen will kann hier lesen http://barsch-alarm.de/index.php?name=Content&pid=16

mit dem knurri und klausi habe ich schon öfters "gekuschelt", obwohl das leider lange her ist. bilder sind zum teil hier http://www.tinsen.de

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=13449

ich war 3 mal zum meeresangeln in norwegen und einge mal mehr einfach so dort oben (weils so schön ist ;) )
hier hatte ich mal nen artikel geschrieben http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=19050

so, jetzt habe ich mich glaube ich genug dargestellt :)

ich freue mich schon auf die tour (nicht auf die autofahrt) und muss jetzt erstmal ein wenig meine tacklebox aufrüsten.

bis blad.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Die Tour ist Ausgebucht!
 

crossover

New Member
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Hallo mein Name ist Dieter und komme aus Bingen am Rhein.
Ich war mal vor vielen Jahren in Norwegen (Sognefjord). War schon klasse gewesen. Jetzt freue mich, endlich mal wieder nach Norwegen zum angeln zu kommen. Was nehmt ihr so an Angelzeug wie Ruten, Pilker (welche Gewichtsklassen), Systeme usw. mit? Will ja nicht unnötig viel mitschleppen, wird eh noch genug sein.
So ich werde jetzt mal gespannt auf eure Antworten warten. Melde mich in den nächsten Tagen hier wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Hallo Dieter

erst einmal ein herzliches Willkommen im AB

Ich werde dir morgen etwas mehr hier über das benötigte Angelzeug schreiben.
Leider habe ich gerade keine Zeit ins Detail zu gehen.
Aber hier kannst du ja schon mal etwas über das Revier lesen.
Einfach hier klicken!
Viele Grüsse Knurri!
 

manni.k

New Member
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Schön,jetzt ist ja richtig Leben ins Forum gekommen! Ein Unbeteiligter hätte gedacht: Was für eine müde Truppe! Schön auch ,dass sich für Knurri das Risiko gelohnt hat.Meinen Dank an alle die mitgemischt haben.Wenn dann das Wetter noch ein wenig mitspielt, steht einer erfolgreichen Tour nichts mehr im Wege.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Knurris-AB-Spezialpreis-Reise

Schön,jetzt ist ja richtig Leben ins Forum gekommen! Ein Unbeteiligter hätte gedacht: Was für eine müde Truppe! Schön auch ,dass sich für Knurri das Risiko gelohnt hat.Meinen Dank an alle die mitgemischt haben.Wenn dann das Wetter noch ein wenig mitspielt, steht einer erfolgreichen Tour nichts mehr im Wege.

Mann muss nicht immer viele Worte machen um sich zu verstehen.
Gruss Knurri!
 
Oben