Köder für Hecht, Zander und Rapfen

BBMusic

Member
Hey Leute :D ,

ich werde heute mal wieder (nach drei Jahren!) ne kleine Angeltour mit einem Freund machen und möchte mich ungerne blamieren und wüsste von Euch gerne mal, welche Köder Ihr in diesem Fall benutzen würdet.
Wir werden einen kleinen Nebenlauf / Kanal befischen. Die Breite beträgt ca. 10-15m und die tiefe liegt bei ca. 2-5 Meter. Laut Angelführer sollen es dort Hecht, Zander und Rapfen geben.

Hab ein Foto mit hochgeladen, ist da was nettes dabei?
Und ist der Gummifisch richtig behakt? Mir kommt es nämlich irgendwie falsch vor :D

LG
BBMusic
 

Anhänge

  • zzzzzUnbenannt.jpg
    zzzzzUnbenannt.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 178

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Köder für Hecht, Zander und Rapfen

Kannst Du eigendlich alles verwenden. Oben rechts ist ein Mepps Spinner, der Klassiker. Die Wobbler, Blinker und Gummifisch sollten ebenfalls funktioniern.

Und ist der Gummifisch richtig behakt? Mir kommt es nämlich irgendwie falsch vor

Grundsätzlich ist der gummifisch richtig montiert, lediglich der Haken schein zu klein und auch etwas zu tief im Gummifisch, Hakenbogen sollte etwas weiter rausschauen, Fehlbisse werden dabei reduziert. Bei kleinen Haken kann man auch zusätzlich einen Stinger montieren. Siehe Bild: http://www.google.de/imgres?hl=de&b...w=162&start=0&ndsp=42&ved=1t:429,r:0,s:0,i:80
 
Zuletzt bearbeitet:

BBMusic

Member
AW: Köder für Hecht, Zander und Rapfen

Ok ich danke Euch :D

Werds nachher mal ausprobieren, werd natürlich berichten ;)
 

BBMusic

Member
AW: Köder für Hecht, Zander und Rapfen

Ist zwar schon etwas her aber besser spät als nie :D

Ich hatte 'nen ca. 60 cm Hecht auf den grünen Wobbler mit den drei Drillingen gefangen. Das war ein verdammt netter Drill mit meiner recht kleinen Spinn-Rute. Habs leider versäumt ein Foto zu schießen. Aber ich werde demnächst unbedingt nochmal losziehen :D

Ich danke Euch nochmal.
 
Oben