Köder, Posentiefe etc. bei naturköder angeln vom Ufer aus auf Lanzarote und Fuerteven

kanarenfischer

New Member
Hallo
Ich werde dieses Frühjahr jeweils eine Woche nach Lanzarote und eine Woche nach Fuerteventura fahren und möchte dort neben baden auch angeln.Die letzten jahre war ich schon auf FV und habe dort mit Pose und tintenfischstückchen in einer kleinen felsenbucht ein paar papageienfische und Meerbrassen überlisten können.Die pose hatte ich auf etwa 2 meter tiefe eingestellt.Die fische waren aber alle ziemlich klein (ca. 10-20 cm)und ich wollte fragen ob mit jemand ein paar tipps geben kann wie ich ein paar größere fische fangen könnte.Muss ich die Pose weiter raus werfen und tiefer einstellen oder einen anderen köder verwenden.Hauptziel wären meerbrassen denn papageienfische werden so viel ich weiss garnicht viel grösser als die die ich gefangen habe.
Für Antworten und tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele grüße
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Köder, Posentiefe etc. bei naturköder angeln vom Ufer aus auf Lanzarote und Fuert

Nimm dir lieber eine Spinnrute mit! Ein Paar Oberflächenköder

z.B. Bonnie von Illex, für Wolfsbarsche. Kleine Schlanke Wobbler sind auch gut! Küstenabschnitte wie Felsen/Steilküsten sind ambesten! Pack die auf jedenfall auch ein Stahlvorfach ein.
Falls du einen Abbiss bekommst, war es warscheinlich ein Barrakuda.

Wenn du es eher auf die Friedlichen abgesehen hast, Barndungssachen eingepackt. Und in der Dämmerung- Nacht fischen. Tintenfisch ist super als Köder!
Aber auf jedenfall in der Nacht fischen. Denn da kommen dir großen.

Und vergiss das mit der Pose, esseidenn du willst Köderfische haben....

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.


lG Max|wavey:
 
Oben