Köder zum Schleppen

Nico27

Member
Hallo zusammen..
Bin grad in Polen und habe diese Köder von meinem Schwager bekommen... sind die alle nutzbar zum Schleppangeln? Oder welche Unterschiede gibt es da in der Benutzung?
Danke für die Hilfe
Grüße Nico
 

Anhänge

  • 20150910_124907.jpg
    20150910_124907.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 438
  • 20150910_124920.jpg
    20150910_124920.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 387

vermesser

Well-Known Member
AW: Köder zum Schleppen

Ich seh da erstmal gar keinen Schleppköder... Frage ist halt, was du schleppen willst und wo? Das ist ja ein weites Feld.
 

Nico27

Member
AW: Köder zum Schleppen

Hihi...Stimmt hatte ich vergessen dazu zu schreiben.
Ich wollte auf der Ostsee schleppen..lübecker bucht.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Köder zum Schleppen

Die sind für rein gar nichts zu gebrauchen... völlig nutzlos. Die musst du alle wegwerfen und zwar genau in meine Köderbox. :m


Schon die unmöglichsten Köder haben an unpassenden Montagen gefangen. Bei der Auswahl sehe ich aber durchaus recht gute Verwendungsmöglichkeiten, zwar keine echten Trollingköder, aber gerade deswegen trotzdem.
 

Nico27

Member
AW: Köder zum Schleppen

Bei der Auswahl sehe ich aber durchaus recht gute Verwendungsmöglichkeiten, zwar keine echten Trollingköder, aber gerade deswegen trotzdem.[/QUOTE]

Ja,das würde dir so passen #6
Da bleibt trotzdem meine Frage, wie am besten..? Habe Geflochtene oder auch monofile zum Schleppen. 45g Paravane auch.. keinen Downrigger..
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Köder zum Schleppen

Mal ne Frage: Wie heißt der Köder erstes Bild, links, vierter von oben?

Generell kannst du die hinterm Paravan alle schleppen, eher die breiteren, die laufen lebhafter...

Die schmalen kannste gut nehmen vom Strand zum Werfen, würde ich mal schätzen.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Köder zum Schleppen

Kannst du den mal von der Seite/ unten fotografieren?? Ich will sehen, wie dick das Blei ist. Ggf. eine preiswerte Alternative zum Snaps ;) .
 

Nico27

Member
AW: Köder zum Schleppen

Bitte schööön
 

Anhänge

  • 20150910_133508.jpg
    20150910_133508.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 325
  • 20150910_133522.jpg
    20150910_133522.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 325

vermesser

Well-Known Member
AW: Köder zum Schleppen

DANKE!! Sieht ja gut aus...mal gucken, wo es den gibt.
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Köder zum Schleppen

Alles Wurfköder.
Man kann natürlich alles mögliche hinter dem Boot herziehen, vermutlich fängt man selbst auf ne alte Socke irgendwann einen Fisch.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Köder zum Schleppen

Na da muß ich Findling aber mal recht geben. Wo kommen wir denn da hin, einen Wurfköder hinterm Boot zu ziehen. Das es da noch keine gesetzlichen Reglungen zu gibt? Unfassbar!!!
 

Nico27

Member
AW: Köder zum Schleppen

Deswegen frage ich ja auch
Habe die Köder trotzdem mitgenommen..
Habe nun vor mir drei oder vier der Rhino-spoons zuzulegen. Mit denen ist dann Schleppen erlaubt,ja? Hihihiii
 

Nelearts

Gelassener Genießer
AW: Köder zum Schleppen

Erlaubt dann aber nur mit Erleuchtungsschein.....;+
 
AW: Köder zum Schleppen

Moin Habe hier im Forum nach Schleppköder gesucht da bei ist mir aufgefallen das der Apex A4 und der A5 ziemlich beliebt ist. Bei den meisten Anbietern ist das Teil bis auf die länge und der Farbe und das die Fische fast von selbst ins Boot Hüpfen kaum weiter Beschrieben. Im Shop vom Trollingtreff war etwas mehr Text da stand das der Apex ein Kunststoff Köder ist. Stimmen die Angaben? Kann mir nicht vorstellen das der Ring mit Hacken hält und nicht ausbricht so dicht wie die Bohrung am Ende vom Köder angebracht ist.
 
AW: Köder zum Schleppen

Moin
Beim Apex ist kein Ring wo der Haken eingehängt ist ,
der wird mit einem Vorfach gefischt .
Die Sehne wird dreimal durch den Köder gezogen und am hinteren Ende wird der Haken eingebunden.
Gruß
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Köder zum Schleppen

Richtig, der Apex läuft frei auf der Schnur. Da kann nix wegbrechen.
 
AW: Köder zum Schleppen

Moin Vielen Dank für eure Beiträge. Habe erst mal Gegoogelt um zu wissen was Team Ahnungslos meinte mit Schnur drei mal durchziehen. Die können den Kram was die Verkaufen ruhig besser Beschreiben. Gruß Flöteboller #c
 
Oben