Köder?

scheppl0385

New Member
Hallo ihr lieben !

Was haltet ihr von der plkmaus?

Zu finden im grössten auktionsportal deutschlands.

Eine Maus ca. 7cm gros mit zwei Zwillignshaken als beinchen.

Zielfisch Hecht und Waller?;+
 

DokSnyder

Member
AW: Köder?

Servus,


ich persönlich habe noch nie mit einer Maus gefischt, hier schwimmen aber auch normalerweise keine herum. Hab allerdings schon Videos gesehen aus Australien und Neu-Seeland wo sehr gut damit gefangen wird. Dafür brauchts halt aber auch einige Mäuse, sonst geht da nicht viel schätze ich.

Zum Threadtitel: Wenn Du da reinschrieben würdest, dass es um künstliche Mäuse geht, und ob damit jemand Erfahrungen hat, würdest Du vermutlich mehr Antworten bekommen. Ich bin auch nur durch Zufall reingestolpert, obwohl ich mir vorgenommen habe in Threads wie diesen garnicht mehr reinzugucken. Ein Link wäre zudem nicht schlecht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

NickAdams

Active Member
AW: Köder?

Hechte und Waller reagieren hauptsächlich auf Bewegung und Wasserdruck, der von der Beute verursacht wird. Es ist sekundär, ob es sich dabei um ein Mausimitat oder einen Blinker/Spinner handelt. Fängig dürfte die Maus sein.

So long,

Nick
 

cafabu

Active Member
AW: Köder?

moin, moin,
diese Mäuse gibt es schon sehr lange und tauchen immer mal wieder im Handel auf. Sie haben sich aber noch nie so richtig durchgesetzt. Ich habe ein mal in den Entwässerungsgräben der Elbmarsch einen Hecht auf Maus gefangen. Es ist bekannt das Hechte und Welse auch Säugetiere an der Oberfäche nehmen. Um dies geziehlt auszunutzen muss man aber ein Gewässer haben in dem die Fische an diese Beute gewohnt sind, sonst bleibt der Fang Zufall.
Gruß Carsten
 

barschkönig

Allrounder
AW: Köder?

moin, moin,
diese Mäuse gibt es schon sehr lange und tauchen immer mal wieder im Handel auf. Sie haben sich aber noch nie so richtig durchgesetzt. Ich habe ein mal in den Entwässerungsgräben der Elbmarsch einen Hecht auf Maus gefangen. Es ist bekannt das Hechte und Welse auch Säugetiere an der Oberfäche nehmen. Um dies geziehlt auszunutzen muss man aber ein Gewässer haben in dem die Fische an diese Beute gewohnt sind, sonst bleibt der Fang Zufall.
Gruß Carsten


Ja denk ich auch, man müsste den See oder das Ufer vorher beobachten ob da Mäuse auch tatsächlich rumschwimmen.
 
Oben