Köderberatung- Spinnfischen am Mittelmeer in Kroatien

Hi!
Im September geht's 2 Wochen nach Kroatien ans Mittelmeer. Natürlich wird da auch fleißig geangelt werden. :) Primär wirds von der Küste aus losgehen. (evtl. auch mal vom Boot, nachdem ich jetzt stolzer Besitzer eines Bootsführerscheins bin ;-) )

Jetzt bin ich gerade dabei das Tackle zusammen zu stellen und wollte mal von euch noch Tipps bekommen, welche Wobbler ihr so empfehlen würdet. Bis jetzt an Bord sind neu:
- Duo Terrif DC-12 Type I (Farbe Ocean Bait)
- Duo Terrif DC-12 Type I (Farbe Pearl Chart)
- DAIWA Salt Pro Minnow in 13 cm Floating in Chrome

Ich steh auch so ein bischen vor folgender Problematik:
- um überhaupt was zu fangen sollte man ja eher kleinere Köder einpacken, das reduziert aber auch gleich wieder die Wurfweite um ein größeres Gebiet abzusuchen...

Wenn man sich an dem Artikel orientiert https://www.doctor-catch.com/de/meeresangeln-frankreich-italien-kroatien-spanien/spinnfischen-am-mittelmeer-beste-koeder-und-plaetze-zum-angeln
sollten ja auch recht kleine Köder mit. Aber gibts da am Meer nicht ziemliche Probleme mit? (Sprich- man bekommte die so gut wie nicht geworfen etc.?)

Wäre für eure Hilfe und Tipps dankbar!

lg Kuhni
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Köderberatung- Spinnfischen am Mittelmeer in Kroatien

Moin moin,
Was haste denn für Ruten mit?
Und wo geht es denn hin?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Köderberatung- Spinnfischen am Mittelmeer in Kroatien

vielleicht kleinere köder
am spiro auswerfen (langes vorfach) ??

kenne ich so von anderen gelegenheiten..
ob es damit auch in kroatien funzt, kann ich nicht sagen...


da ist @glavoc der spezialist..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Köderberatung- Spinnfischen am Mittelmeer in Kroatien

Moin moin,
Was haste denn für Ruten mit?
Und wo geht es denn hin?
lg
Ruten die auf der Packliste stehen:
- Quantum Smoke Spin 7-75 g in 270 cm Länge
- Quantum Smoke Spin 3-35 g in 240 cm Länge

geplant ist noch ne weitere feine Rute mit nem geringeren WG, siehe:
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=329855

Was würdet ihr denn noch Ködermäßig empfehlen? Entsprechend kann ich ja bei der neuen Rute noch die Kriterien anpassen :)

lg Kuhni
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Köderberatung- Spinnfischen am Mittelmeer in Kroatien

Topwater! 8-10cm, holofarben und nicht zu laut.. :) ;)
 
Oben