Köderfisch über Grund präsentieren

marcap

Member
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob einer weiß, wie ich den Köderfisch genau so viele cm wie ich will überm Grund präsentieren kann.

Mit Pose kann man ja einstellen, wie viele cm/m der KöFi unter der Wasseroberfläche schwimmt aber ich wollte mit einer Grundmontage ggf Unterwasserpose den Köfi z.B. genau 20cm über dem Grund präsentieren.
Habt ihr eine Idee wie das gehen könnte?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort:m

MfG marcap#h
 

Socafischer

New Member
AW: Köderfisch über Grund präsentieren

Hallo, also ich würde folgendes machen

Die Hauptschnur durch einen Kunststoff-Abstandshalter dann mit Clinchknoten den Wirbel dran. An den Abstandshalter kannst du dein Birnenblei einhängen. Nun einen kleinen Köderfisch auf einen Zwillingshaken aufziehen und zwar neben den Kiemen beim kleinen Fisch einstecken und beim Schwanz wieder raus. Mit dem kleineren Haken von dem Vorfach in den Kiemen fest einstecken damit bei einem Biss der grössere Haken nicht an den Fisch beiklappen kann. (Zandervorfach).
Nun die Vorfachschnur in den Wirbel rein und fertig. Wenn dein Köderfisch über Grund präsendiert werden soll, einfach in das Loch von dem Herzstich beim Köderfisch eine oder zwei grosse Styroporkugeln rein

Diese Montage kann sich beim Auswerfen nicht verheddern wegen dem Abstandshalter und der Fisch hat beim Biss direkten Kontakt zu deiner Hauptschnur und spürt das Blei nicht. Ausserdem schwebt dein Köder übern Grund in Vorfachlänge
 
Oben