Köderfisch wie montieren??

brettl3

Member
Hallo,
ich bin der neue...
kennt jemand eine Seite oder sonstige Quellen, wo man sich über die verschiedenen Arten der Köderfischmontage schlau machen kann?
Habe bei meinen letzen Einsätzen von Köderisch (selbst mit der Nadel von Kopf in Richtung Schwanz aufgezogen, also Haken steht seitlich hinter den Kiemen hervor) erstens keinen richtigen Erfolg gehabt, und ausserdem ging die Gesamte Wucht beim Auswerfen voll auf den Haken im Köderfisch, so das nach dem 3ten-4ten mal auswerfen die Haut eingerissen war und der Köderfisch nichtmehr "richtig" gesessen hat.
Ausserdem, würde ich gerne etwas (so 20-30 cm. etwa) über Grund anbieten, da die meisten Gewässer die ich befische doch ziemlich verkrautet sind, und der Köder deshalb wohl eher im Kraut versinkt.
Wie sind Eure Erfahrungen? Zieht Ihr die Köderfische lieber selbst auf, und baut ein System drum herum (Stichwort Auftrieb, oder benutzt Ihr eher fertige Montagesysteme?

Gruß
Brettl3
 

cafabu

Active Member
AW: Köderfisch wie montieren??

Moinsen,
und herzlich willkommen im Board.
Gib mal oben rechts auf der Seite bei Suche den Begriff Köderfischmontage ein. Dann bekommst Du etliche Seiten über das Thema.
Carsten
 

brettl3

Member
AW: Köderfisch wie montieren??

Oh, is ja Wahnsinn was da an Ergebnissen rauskommt, jetz bin ich die nächsten Tage erstmal beschäftigt.
Danke für den Tip!#6
 
Oben