Köderfische fangen, lagern und verwenden

Mehrere Fragen zum Thema Köderfische fangen, lagern und verwenden
Ausgangssituation: Angeln und Zelten über 3-4-5 Tage im Sommer (>= 25 Grad) am See oder Fluss

Versucht ihr jeden Tag eure Köderfische (es läuft ja auch schon mal schlecht) frisch zu fangen oder lagert ihr die Fische auch lebend im See, Fluss, .... ?
Falls lebend auf Vorrat, wie geht ihr vor und welchen Transport und Aufbewahrungsbehälter benutzt ihr ?

[Edit Mod: Bild für Startseite angefügt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konkret, die Köderfische werden in einem See oder einem Fluss gefangen. Also kein Ortswechsel
Über Nacht wären die lebenden Köderfische in einem Köderfisch Behälter in dem See oder Fluss mit frischem Wasser untergebracht
Bei Benutzung würden die Köderfische weidgerecht getötet

Ich sehe in dem Link keinerlei Verbot
 
Konkret, die Köderfische werden in einem See oder einem Fluss gefangen. Also kein Ortswechsel
Über Nacht wären die lebenden Köderfische in einem Köderfisch Behälter in dem See oder Fluss mit frischem Wasser untergebracht
Wenn ich dich kontrollieren würde hättest du dann das Problem mir zu beweisen, dass die lebenden Fische aus diesem Gewässer stammen. Ist zwar bei Toten auch schwer zu beweisen, bei den lebenden wäre ich aber skeptischer.
 
Ich fange meine Köfis frisch und je nach Ausbeute, auf Vorrat. Am Wasser werden sie getötet und dann gekühlt.
Zuhause ziehe ich sie dann auf. In ein Stück Alufolie, welche ich vorher mit Wasser eingesprüht habe, wickle ich die Köfis einzeln, aber als Doppelpack ein, streiche die Luft raus und Falte die Enden übereinander.

Auf einem kleinen Papierstück, welches mit einem Gummiband am "Köfipäckchen" befestigt wird, wird Hakengröße, Fischart und Vorfachmaterial notiert und dann eingefroren.
Tiefgekühlt nehme ich die mit ans Wasser. Allerdings haben die (Grundeln u. Gründlinge) bei mir eine Länge von nur 5 - 7 cm.
 
Oben