Köderfische im Saarland

AW: Köderfische im Saarland

Moin,

TK tötet alle Bakterien ab, von daher können die Bedenkenlos genutzt werden.

viele, aber nicht alle Mikroorganismen. Auch mit TK-Fisch lässt sich ein Gewässer kontaminieren.

Den Aufwand, die Herkunft des toten Köderfisches zu bestimmen, wird dennoch keiner betreiben.
 
AW: Köderfische im Saarland

Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, ob nachweisbar oder nicht, das man nur Köderfische für ein Gewässer nimmt, aus dem sie auch gefangen wurden.
Das gebietet schon die Tatsache, das man sonst vielleicht einen fiesen Virus oder Keim in das Gewässer einschleppt.

Wir sind doch alles anständige und verantwortungsvolle Angler oder?

Und wir wollen doch auch noch in ein paar Jahren unserem Hobby frönen.

Also seit so gut und haltet Euch an die Gesetze und Vorgaben.
 

Bewu1982

Member
AW: Köderfische im Saarland

Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, ob nachweisbar oder nicht, das man nur Köderfische für ein Gewässer nimmt, aus dem sie auch gefangen wurden.
Das gebietet schon die Tatsache, das man sonst vielleicht einen fiesen Virus oder Keim in das Gewässer einschleppt.

Wir sind doch alles anständige und verantwortungsvolle Angler oder?

Und wir wollen doch auch noch in ein paar Jahren unserem Hobby frönen.

Also seit so gut und haltet Euch an die Gesetze und Vorgaben.


Darum gehts letztlich
 

mapasuma

Member
AW: Köderfische im Saarland

Kaufen kannst Köderfische im Decathlon (F) und bei Pacific Pêche (F) ich selbst Fange meine Köder unterm Jahr selbst wenn ich Sie sofort brauche oder gefriere Sie ein für den Winter;) Wenn es aber So an der Saar abgeht wie in diesem Herbst und Winter mit den Zandern und Hechte dann muss man sich irgendwie mit Köderfischen versorgen.


Irgendwie kommt es mir mittlerweile immer mehr so vor als ob es nur noch um Gesetzte geht und nicht ums Angeln. Jungs geht Fischen fangt eure Fische und redet nicht andauernd über die Gesetzte.

Eventuell sind aber hier auch seit neustem im Forum ein paar neue Saarkontrolleure unterwegs die nur noch die Gesetzte im Kopf haben.

Ich gehe Fischen um zu Entspannen und die Natur zu genießen wenn was beißt ist auch ok wenn nicht dann eben nicht.

Wenn ich nur nach den Gesetzten gehen würde dann müsste ich alle Angeln in die Tonne werfen, heißt jetzt nicht das ich gegen Gesetzte verstoße aber man kann sich halt auch nur noch über diese Sachen unterhalten und sich den Hals selbst zuziehen.
 
Oben