Köderfische Kaufen (bestellen) ?

AW: Köderfische Kaufen (bestellen) ?

Prima vielleicht, aber auch nicht mehr ganz so fit! :)
Es geht mir eigentlich um einen lebenden Versand. Wenn ich hier in D auf Waller gehe hole ich mir am gleichen Tag frisch getötete (angelforellen) im puff. Hab da mehr vertrauen rein als in eingefrorene und spare mir den Platz im Gefrierschrank. Brassen, rotaugen usw könnte ich auch bei mir in den teich setzen und nach bedarf entnehmen. Forellen wollte ich da nicht unbedingt rein tun.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Köderfische Kaufen (bestellen) ?

Schau mal auf Fischfarm Schubert und auf Beauty Carps
 

warrior

Well-Known Member
AW: Köderfische Kaufen (bestellen) ?

Hallo,
an der Rhone funktionierte es eigentlich immer ganz gut mit dem Köderfischfang.
Am besten fischst du direkt vor den Krautfeldern mit einer leichten Feederrute oder mit der Pose.
Rotaugen, Brassen und schöne Karauschen hatten wir eigentlich immer. Viel Futter ist angesagt.
Für die ersten Tage würde ich mir tote gekühlte Köderfische mitnehmen.
Wallerangeln in der Nacht ist dort verboten, bitte aufpassen Kontrollen sind auch mehr geworden.
Gruß
 
AW: Köderfische Kaufen (bestellen) ?

Das mit dem nachtangelverbot weiß ich. Soll ja auch tagsüber ganz gut laufen da. Für die nacht werd ich evtl mein karpfen tackle mitnehmen. Nachts auf karpfen soll ja stellenweise erlaubt sein. Muß ich mich aber nochmal genau informieren. Mal sehen... Laß mir das nochmal durch den kopf gehen.
Bezüglich köfis hab ich ne adresse bekommen. Die versenden zwar nicht, aber ist von mir aus auch nur 40km zu fahren.
 
Oben