Köderfischeimer mit Deckel für Auto tauglich

Neo2005

New Member
Hallo Ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Ködefischeimer mit Siebeinsatz und Deckel der auch dafür geeignet ist Auto transportiert zu werden ohne das was schwappt.
Gibt es sowas und habt Ihr Bezugsquellen?

Weiter bin ich auf der suche nach einer Köderfischbelüftungspumpe, welche ist zu empfehlen?
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Köderfischeimer mit Deckel für Auto tauglich

Früher, ja früher als es noch erlaubt war mit lebendem Köderfisch zu angeln, stellte sich dieses Transportproblem auch .....
.....und es "schwappte" immer über :q

Wir haben dann "früher" den Köderfischeimer in einen
2. Eimer, z.B. einen ovalen Farb/Malereimer gestellt und
alles war gut.

Eine Köderfischbelüftungspumpe z.B. , gibt es für einen schmalen Taler - mit Belüftungsstein - im Zoofachhandel.
 

subterranea

Member
AW: Köderfischeimer mit Deckel für Auto tauglich

Moin !
Ja gibt es ,hier zum bespiel : https://www.angelsport.de/koederfischeimer-mit-belueftungs-pumpe_0141174.html

Hallo zusammen! Mein Sohn hat genau diesen verlinkten Köfi-Eimer geschenkt bekommen.
Die Frage ist, ob es normal ist, dass die Pumpe mit gefühlt 80 dB läuft??? Es muss ja nicht so leise wie eine Aquariumpumpe sein, erst recht nicht, bei dem Preis. Aber den ganzen See wollen damit nicht aufwecken.
Hier ein kurzes Video...

https://c.gmx.net/@329539401526811560/rBwy-llPTYSCUkUgnjXlcg
 

Taxidermist

Well-Known Member
Das Ding macht ja mal richtig Radau!
Pack es in Schaumstoff ein und vor allem muss das aus diesem Resonanzraum raus.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

vonda1909

Well-Known Member
Die Köderfisch in einen Stabilen Plastikbeuten den Schlauch der Pumpe oben rein und mit einem Kabelbinder zumachen. Das ganze in deinen Eimer und alles bleibt trocken.
 

vonda1909

Well-Known Member
Ich hatte eine kleine Aquarium Pumpe und einen Stromumwandler für die 220V der über den Zigarettenanzünder läuft
 
Oben