Köfi Posenmontage / reißt ab

Soneva

New Member
Moin zusammen,

irgendjemand einen Tip für mich?

Heute los mit Köfi gewesen. Posenmontage mit 2 Drillingen. Wollte den Köfi schwebend ohne Schwimmblase im Mittelwasser präsentieren - wie immer eigentlich.

Nur heute passierte folgendes -> der Köfi ging bei gefühlten jedem Wurf ab oder der Haupthaken am Rücken/Rückenflosse hing nur noch auf halb 8. Habe ich noch nie erlebt sowas. Generell waren die Köfis sehr weich heute, bloß so schlimm war das noch nie, besonders, weil der Rücken eigentlich stabil ist.

Jemand Tipps oder selbe Erfahrungen gemacht?

Hatte überlegt ihn sonst etwas unnatürlicher Kopf nach unten zu präsentieren nächstes mal, also Hauptdrilling durch den Schwanz und Beihaken in die Flanke, wobei auch hier heute der Haupthaken sich teilweise beim werfen rausgerissen hat.. Habe auch gefühlvoll geworfen.

Stint ging problemlos, war nur bei Rotaugen/Federn so.

Danke vorab
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Köfi Posenmontage / reißt ab

Waren die Köfis diesmal evtl. schon 2mal eingefroren(und dazwischen aufgetaut) mit jemm mal einfrieren werden se weicher...

Ansomnsten kann ichs mir auch net erklären.
Wenns ganz weit gehen muss köder ich entweder durch die Schwanzwurzel oder noch besser durch die Schädelplatte mit dem Haltehaken. Ein großer Einzelhaken hält übrigens wesentlich besser als ein Drilling.
 

Soneva

New Member
AW: Köfi Posenmontage / reißt ab

DANKE Andal,

mir schwebte so etwas im Kopf rum.. Da Brandungsangeln aber gar nicht mein Metier ist, hatte ich ein Brett vorm Kopf..

Beim nächsten Mal werde ich einfach das ganze mit dem Band fixieren.

Schönen Abend euch noch.
 
Oben