Können Fliegenfische wirklich fliegen?

Peter88

New Member
Ich weiß ja das sie große Flossen haben. Ich wollte wissen wo es sie gibt und wie hoch sie fliegen oder springen können.



------------------
Petri Heil Peter!
 

Albatros

Active Member
Hi Peter
Die fliegenden Fische sind Hochseefische, die in den tropischen und subropischen Meeren vorkommen. Es gibt glaube ich 2 Arten, die fliegen können: Beil- und Schwalbenfisch, die mit Hilfe ihrer Schwanzflosse aus dem Wasser schnellen und mit den stark verbreiterten, gespreizten Brustflosse durch die Luft gleiten können. Das machen sie z.B. bei Flucht vor Feinden. Wie hoch sie fliegen können
ich schätze mal nur so`n paar Meter hoch...------------------
Gruß Albatros
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Albatros am 28-10-2001 um 19:32.]
 
Oben