Kogha Gianthunter ZIELFISCH - Angelruten erfahrungen

Hallo zusammen,
Hat jemand die Rute Kogha Gianthunter|270m|wg30-100g| Zielfisch Aal im Einsatz und kann mir sagen wie die so ist.
Spitzenaktion,Härte usw.
Wollte sie zum Grundangeln verwenden,mit Glocke,im Bereich des Wurfgewichtes am Fließgewässer. Mich interessiert vor allem die Bisserkennung mit Glocke an der Spitze.

Wenn jemand erfahrungen mit der Rute hat,speziell auf Aal oder auch nur so,einach mal was schreiben

danke
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Kogha Gianthunter ZIELFISCH - Angelruten erfahrungen

Das sieht doch sehr nach einer Neuversion der Ultratip-Ruten aus. Hab die Welsrute davon.

Das sind reine Glasfaserknüppel. Schwer, aber wen interessiert das schon bei einer Rute, die 98% der Zeit im Halter liegt.
Die Dinger sind ultrarobust, man kann damit auch die zu hoch gewachsene Uferböschung platt hauen oder aufdringliche Jungbullen abwehren. Trotzdem sind sie nicht schwabbelig!
Sehr gut verarbeitet, dicke Lackschicht, Ringe sehr fest verbaut, stabiler Endknopf,so dass sie auch in Matsche stehen kann,...

Machst nix falsch mit. Wobei es in der Tabelle auch noch Versionen "Aal-Feeder" gibt. Vermutlich mit Wechselspitzen?
Vielleicht sogar interessanter?
 
AW: Kogha Gianthunter ZIELFISCH - Angelruten erfahrungen

danke für die Antwort,also richtige Knüppel;)

Ja die gibt es,aber leider nur bis 70g Wurfgewicht und manchmal brauch ich schon 100.
Naja ich werd sie mal testen,für irgend was wird sie schon gut sein
 

bombe20

Thomasianer
AW: Kogha Gianthunter ZIELFISCH - Angelruten erfahrungen

Ich habe diese Rute schon vor längerer zeit für meinen 13jährigen Sohn ins Auge gefasst. Wäre schön, wenn du dann mal ein paar Zeilen darüber schreibst. Gerade deine oben erwähnten fragen wären auch für mich interessant.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Kogha Gianthunter ZIELFISCH - Angelruten erfahrungen

Sind geile Dinger. Aber nimm die bloß nicht für aktive Methoden (Hering), da fault der Arm ab.

Gute Qualität, robust... jute Dinger.

Und nicht kopflastig ;) :) :) :) ...
 

bombe20

Thomasianer
AW: Kogha Gianthunter ZIELFISCH - Angelruten erfahrungen

@vermesser
Wie sieht es mit der Sensibilität der Spitze und der bisserkennung über ein Glöckchen aus? Kannst du dazu was sagen?
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Kogha Gianthunter ZIELFISCH - Angelruten erfahrungen

Kann ich nix zu sagen. Ich selber habe sie (leider) nicht, aber ein Kumpel von mir.

Der hat da ne 460er Slammer Liveliner dran und ist zufrieden. Er nimmt die für Aal und auch gern von der Seebrücke.
 
AW: Kogha Gianthunter ZIELFISCH - Angelruten erfahrungen

Also hatte sie jetzt in gebauch, speziell zum Aalangeln auf Grund.
Ist schon ein ordentlicher Knüppel,sehr starker Aufbau von unten zur Spitze hin,aber denoch sehr sensible und wabelige Spitze die auch leichte Bisse gut anzeigt(Grundeln bspw).Für etwas schweres Grundangeln zu gebrauchen,werde mir aber evt. noch eine Aalfeeder in der Kategorie zulegen.
Für den Preis von ca 20 Euro gut verarbeitet und zu gebrauchen
 

bombe20

Thomasianer
AW: Kogha Gianthunter ZIELFISCH - Angelruten erfahrungen

ich war gerade bei askari und habe mich für die aal feeder in der 2,70m variante entschieden. die 2,70m aalrute hielt ich, mit 540g, für einen 13jährigen ohne speck auf den rippen, dann doch für zu schwer. sie soll als reine grundrute im kommenden urlaub an brandenburger seen, aber hauptsächlich an der saale bei halle verwendung finden.
mein erster eindruck ist, dass man bei einem preis von 24€ als einsteiger oder bei schmalem geldbeutel nicht viel falsch machen kann.

bei bedarf kann ich gerne noch einmal berichten.
 

Weserangler 88

New Member
AW: Kogha Gianthunter ZIELFISCH - Angelruten erfahrungen

Hallo
habe ebenfalls die Aal (270, 30-100WG)
ist ne super Rute wo man definitiv nix mit falsch macht
 

Sir. Toby

Well-Known Member
Servus,
ich hole den Thread hier nochmals hoch, da ich mich ebenfalls für diese Ruten interessier.

kann mir einer von euch eventuell den Unterschied sagen, zwischen der Gianthunter Aal under Gianthunter Hering?
Unterscheiden die sich nur in der Länge, oder auch in der Aktion?
Ebenfalls würde mich interessieren, wie die Gianthunter Naturköder im Vergleich zu beiden oben Ruten ausfällt, da diese ja mit 20g mehr Wurfgewicht angegeben ist.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
 
Oben