Koldingfjord vom Ufer auf Dorsch und Mefo?

Hallo, ich bin grade in Binderupstrand gelandet und wollte eigentlich vom Ufer mit der Spinnrute los. Hier kann man das aber vergessen, nur Sand und knöcheltief.
Leider habe ich meinen Ratgeber von der Rapsbande zu Haus liegenlassen, weiß jemand 1-2 gute Stellen am Koldingfjord wo man in tiefes Wasser werfen kann? wenn möglich auf der Südseite?

Vielen Dank im Voraus

Klaus
 

Stulle

Well-Known Member
Die ecke sah auf earth deutlich besser aus als dann in echt, mir würde da nur die Sandbänke und waten einfallen. Vielleicht nördlich von Gammel Albo aber da war ich noch nie da ich nach er ersten erkundung nie wieder gekommen bin.
 
Vielen Dank für die Antwort. Gammel Albo habe ich geguckt, da ging nix, bißchen weiter südlich auch nicht. Werde vielleicht mal den Hafen von Koldig antesten, da stehen gelegentlich Leute mit Spinnrute und Blinker, allerdings auch mit Heringsvorfach. Mal sehn ob ich nochmal loskomme.

Gruß vom Kleinhirn
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
Die gesamte Streck von Gammle Albo (Punkt 1) bis hoch nach "Loverodde" (Punkt 2), ist schon in Ufernähe sehr tief und bietet starke Strömungen, deswegen dort nur mit höchster Vorsicht waten!
https://map.krak.dk/m/dUz1z
Es gibt dort Stellen, wo man mit der Spinnrute tatsächlich Tiefen bis zu 15/18 m erreichen kann.:07_Cool
Mann kann dort sowohl beim Spinnfischen als auch beim Fliegenfischen MeFos und Dorsche (allerdings viele Kleine) fangen und beim Brandungsfischen (wg. der teils starken Strömungen) mit hohen Gewichten schöne Plattfische!:sch_pro
 

Wollebre

Well-Known Member
wegen der vielen Kleindorsche die Gegend immer gemieden. Obwohl es mit unserem Schiff nicht so weit weg war.
 
Oben