Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

niclodemus

Active Member
so, das wars also. Der Sommerurlaub 2006 in Norwegen ist leider vorbei:c :c :c :c :c :c :c :c :c :c . Einen, leider etwas lang geratenen, Reisebericht findet ihr hier.
Vorsicht etwas groß! Aber es war auch wirklich Klasse.

André
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

Danke für diesen wirklich schönen Bericht. Ich werde ihn auf jeden Fall übermorgen meinen Freunden zeigen, damit sie sich auf unsere Freitag beginnende Reise noch mehr freuen können.
 

LarsDA

Member
AW: Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

Ja, auch von mir besten Dank für diese eindrucksvolle Machwerk.
Mal etwas von einer Region zu erfahren, die nicht SOOO häufig befischt wird, finde ich interessant.
Gut gefangen habt ihr auch - also ein #6 -Urlaub!

#h
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

Toller Bericht#6 . Besten Dank Andre für diese erstklassige, kostenlose Unterhaltung.

Solche Lengs in nur 10 Meter Wassertiefe. Da habe ich ja noch nie von gehört. Kaum zu glauben. Wie kämpfen die Löken denn in so flachem Wasser?
 
AW: Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

Danke für den Bericht!
Also ich finde, ein so gut geschriebener Berich kann gar nicht lang genug sein!!!!
LG
Stephan
 

niclodemus

Active Member
AW: Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

ersteinmal Danke für die Kommentare!

@Fischbox: Naja, sie sind im Boot dann zumindest so fidel, dass sie einem relativ starken Kescherbügel durch "einrollen" zum brechen bringen. ;)

Ach man, ich will nach Hause!!!
 

PASA

Member
AW: Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

Toller Bericht,

ich werde ihn meiner Frau zu lesen geben, die will vieleicht nachstes Jahr mal mit in die Gegend, hat aber starke Bedenken wegen dem Wetter.

Grüße
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

#6#6#6

Feiner Bericht und schöne Bilder !!
 

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

Hallo André,
super Bericht und schöne Bilder #6 #6 #6 .
Ich konnten deinen Bericht richtig nachvollziehen, da wir auch erst letzte Woche aus Tysnes zurück sind und u.a. auch in Bergen waren.

Die Angelei lief bei uns zwar nicht ganz so gut :c, war aber auch kein reiner Angelurlaub. Ich habe meinen ebenfalls sehr ausführlichen Bericht auch fast fertig und werde ihn diese Woche noch hier reinstellen.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

Danke für diesen Topbericht über einen gelungenen Urlaub! Deine Bilder sind 1a und die Stimmung kommt echt gut rüber!
 

niclodemus

Active Member
AW: Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

wie gesagt, vielen Dank für die Komplimente. #h

aber was nützt's: ich will nach Hause!!!!:c

Nein, im Ernst, es ist schon hammerhart im Büro zu sitzen und irgendwie gedanklich nicht von Norge weg zu kommen. Geht mir jedes Mal so und immer will ich auswandern.|supergri

Gruß André
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

Ein toller Bericht und super Bilder.
Ihr scheint ja jede Menge Spaß gehabt zu haben.
Danke#h
Gruß Knurri!
 

vinzich63

Member
AW: Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

Hallo Andre,
toller Bericht und klasse Fotos.
Ich hatte dir vorher schon versprochen das die Anreise abenteuerlich ist, aber es hat ja alles gut geklappt.
Nächstes Jahr im April fahre ich nach Svanholmbua, das ist, Luftlinie, nicht weit entfernt von Sula.
Gruss Heiko#h
 

niclodemus

Active Member
AW: Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

ja Heiko, ich erinnere mich. U.a. dank deiner Hilfe habe ich nicht den Fehler gemacht noch eine dritte Fähre zu nehmen und den Landweg über die E39 zu nehmen.

War ein wirklich guter Tip!

André
 

daWoody

Member
AW: Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

Schöner Bericht... also kann man in der Gegend doch ganz gut fangen... wir hatten ja letztes Jahr Mitte August das Problem das wir keine einzige Makrele rund um Losna gefangen haben und somit die Köder für andere gefehlt haben, Wir hatten dann sogar ne Makrele ausm Supermarkt gekauft um Naturköder zu haben ;) War sowieso kein erfolgreiches Angeln letztes Jahr... Hatten zwar ab und zu Fisch, aber nicht in den Massen wie ihr.

Naja mal gucken wie es Mitte-Ende September am Masfjord aussieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

troutnorge

Forellenfastversteher
AW: Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

Hallo André,

echt toller Bericht. Habe ihn mir gleich ausgedruckt, damit ich ihn nach Feierabend im Zug lesen kann
icon12.gif


@da Woody: Muß deine Nachricht mit einem weinenden Auge lesen. Mein Bruder ist mit unserer Norwegenclique am 29.08.06 in Richtung Losna aufgebrochen. Ich kann dieses Jahr nicht mit, weil ich vor 8 Wochen Vater geworden bin und meine Freundin nicht alleine lassen wollte.
Ich bin mal gespannt, was dieses Jahr alles läuft. Beim letzten Mal (im Mai 2004) haben wir ganz gut gefangen. Direkt am Fähranleger sind uns jede Menge Portionsseelachse an den Hacken gegangen. Am ersten Tag ist mir nach kurzem heftigen Kontakt das Vorfach gerissen. Highligt war ein kleiner Heilbutt von knapp 60 cm und eine Seeteufel, den ein Kumpel am letzten Tag gefangen hat. Am Fähranleger hatte mein Bruder auf Sicht einen kapitalen Pollack überredet auf Fetzenköder zu beißen, der Fisch schlitzte leider aus, aber gut 80cm ist er groß gewesen. Vielleicht steht er dieses Jahr noch da, dann klappt es vielleicht
icon12.gif

Die Größe der Fische war nicht so doll, aber die Artenvielfalt konnte sich sehen lassen. Da wir noch zu einer Zeit oben waren, in der keine Makrelen oder Heringe im Fjord waren, konnten wir uns im Großen und Ganzen nicht beklagen.

Für den Masfjord wünsche ich dir viel Petri Heil!

Viele Grüße
Troutnorge
 
Zuletzt bearbeitet:

Debilofant

Well-Known Member
AW: Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

Besten Dank für den sehr schönen und auch sehr informativen Bericht #6 #6. Die Ecke sieht auf der Seekarte sehr interessant aus, allerdings wird man mit dem recht schwach motorisierten Boot wohl nicht alle Plätze (gefahrlos) ansteuern können.

Tschau Debilofant #h
 

niclodemus

Active Member
AW: Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

@ debilofant:

ich gebe dir vollkommen recht. Im Sommer, bei gutem Wetter mag da einiges gehen. Im Frühjahr und Herbst sieht das sicher anders aus. Wobei, das Boot liegt super - aber bei richtig gutem Wind braucht man eben auch PS um gefahrlos im Seegang manövrieren zu können (und bei Wetterwechsel auch mal abhauen zu können)

André
 

Berni57

Member
AW: Kolgrov/Ytre Sula (äußerer Sognefjord) 08/06

Danke prima Bericht!
Macht mich wieder ganz heiß.Sind zwar 219 tage----- aber ich halt´s kaum noch aus.
Tschüs bis bald.
 
Oben