Kombi für den Forellenteich

honig-im-kopf

Alter Angler
wenn es im UL Bereich sein soll, hier n feines "Stöckchen" -

BERKLEY CHERRYWOOD HD 212 0/7 Spin - 2,10m - WG bis 7g - UL Spinnrute​

für leichte Spoons und ne einzelne Bienenmade top,
und der Preis ist unschlagbar, ich fische sie in 2,40 ...
 

BaFO

Well-Known Member
Hey Slappy,

Falls die Rute auch im Bach zum Forellenangeln taugen soll, kann ich die LMAB La Moustique Ul empfehlen.
Die 1-7 ist die etwas straffere, auch zum ul-jiggen geeignet. Die 0,5-6 ist die richtig softe, mit der die gängigen Köder am Teich super geführt werden können.
Kostet nicht zu viel und ist nicht schlecht.

Ansonsten hat WFT die Penzill Uls, das sind echt weiche Forellenteich-Spinnruten (Wg um 3g). Sind auch preiswert.

Ne kleine Ninja oder Exceler dran, fertig is die Laube.

LG Max
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Hey Slappy,

Falls die Rute auch im Bach zum Forellenangeln taugen soll, kann ich die LMAB La Moustique Ul empfehlen.
Die 1-7 ist die etwas straffere, auch zum ul-jiggen geeignet. Die 0,5-6 ist die richtig softe, mit der die gängigen Köder am Teich super geführt werden können.
Kostet nicht zu viel und ist nicht schlecht.

Ansonsten hat WFT die Penzill Uls, das sind echt weiche Forellenteich-Spinnruten (Wg um 3g). Sind auch preiswert.

Ne kleine Ninja oder Exceler dran, fertig is die Laube.

LG Max
Top.
Das sind dann quasi die Ruten der nächsten Preiskategorie nach den bisher genannten wenn ich es richtig sehe.
Was rechtfertigt deiner Meinung nach den Preis? Gibt es da spürbare Unterschiede?
 

BaFO

Well-Known Member
Sorry, hab leider den Thread aus dem Auge verloren.
Ich weiß nicht, ob Du schon bei den Black Friday deals Ne Entscheidung getroffen hast.
Ob es bei diesen Ruten spürbare Unterschiede gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich die High-V z. b. nicht gefischt habe.
"Markenkomponenten" wie Fuji-Ringe oder Rh sind dort da auch nicht dabei.
Falls Du noch keine Rute hast, würde ich einfach die high-v mal bestellen und sie ausprobieren.
Ansonsten kannst du auch nach gebrauchten "Favorite" Ruten (White bird etc) bei ebay Kleinanzeigen schauen.
Wünsche Dir mit egal welcher Rute viel Spaß und viel Fangerfolg!
LG Max
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Hey.
Ich hatte offensichtlich mal nach einer Forellenrute gefragt :blush

Jetzt hab ich eine bekommen.
Es war ein Schnellschuss und ich glaube es war nicht die schlechteste Entscheidung.
Es ist die

Berkley Cherrywood Original 212 0-7g Spinnrute

Geworden.....
Jetzt bleibt die Frage, welche Rolle....
Mit ca 170-190g ist die Rute gut ausbalanciert. Für mich ist die Optik tatsächlich relativ wichtig. Wer hat eine optisch passende Empfehlung für die etwas spezielle Rute?
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Hey.
Ich hatte offensichtlich mal nach einer Forellenrute gefragt :blush

Jetzt hab ich eine bekommen.
Es war ein Schnellschuss und ich glaube es war nicht die schlechteste Entscheidung.
Es ist die

Berkley Cherrywood Original 212 0-7g Spinnrute

Geworden..... Wer hat eine optisch passende Empfehlung für die etwas spezielle Rute?
SPRO Red Arc 1000
 

bic zip

Well-Known Member
Farblich wie schon genannt, die Red Arc.
Nur ist die 4x so teuer wie die Rute.

Was preiswertes mit rotakzenten wäre die auch schon erwähnte Daiwa Ninja.
Würde die 2000er nehmen.

 
Oben