Kombi = Quantum Radical Old School I + Carp Teaser 660 FD ?

yeti4x4

Active Member
Hallo liebe Angelgemeinde,

durch einen glücklichen Zufall gab es die Quantum Radical Old School I in 1.75 und 2.25 lbs zum Schnapperpreis als Restposten bei einem kleinen Händler. Absolute Traumruten für das Geld :k.

Leider finde ich die Kombi mit meinen Shimano Super GT Fa 4000/5000 (375 Gramm) nicht wirklich ausgewogen, m.E. ist die Rute doch recht kopflastig bei den kleinen Rollen.

Kennt einer von Euch die Quantum Radical Carp Teaser 660 FD (557 Gramm), bzw. die FIN NOR Sportfisher FS 60 (570 Gramm)? Fallen die Rollen recht groß aus oder sind eher kompakt gebaut ?

Spiele mit dem Gedanken mir die Rolle(n) zu kaufen, leider gibt es im Umkreis keinen Händler welcher die Rollen im Laden hat zum begrabbeln. #c Meint ihr, dass diese Kombi mit den Old School Ruten passen würde ? Für ein paar Tips wäre ich dankbar, Beste Grüße und Petri
 

Franz_16

Mitglied
AW: Kombi = Quantum Radical Old School I + Carp Teaser 660 FD ?

Erstmal Glückwunsch zu den Ruten - mir gefallen die auch extrem gut. Schlicht, schnörkellos - klassisch schön einfach.

Bei den Rollen ist es so, dass du ja offensichtlich keine Freilaufrollen fischst, da dieses System dann nicht verbaut werden muss, fallen die normalen Frontbrems-Rollen daher schon kompakter aus als vergleichbare Freilaufmodelle.

Auf den schwereren Ausführungen der Oldschool 1 hab ich oft die alte Quantum Radical BigPit mit dem Holzgriff gesehen. Das war dann aber schon ne relativ robuste Angelegenheit.

Ich glaube bei deinen leichteren Ausführungen der Ruten fährst du mit der von dir genannten Radical Carp Teaser 660 FD recht gut.
 
Oben