Komische bezeichnungen beim Angeln

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Komische bezeichnungen beim Angeln

Danke für den Link.
Ich finde es auch ziemlich nervig, dass alles rund ums Angeln jetzt mit englischen Begriffen bezeichnet wird. Tut doch echt nicht Not. Ist man dann hipper? Beißen die Fische damit besser...??
Aber ...weiß jetzt nicht mehr wer das geschrieben hat...stimmt schon- mittlerweile gibt es ja für fast alles in unserer Sprache englische Begriffe. (Was ich genauso doof finde.)
Warum hast n dann so englischen Nutzernamen ?
Nicht böse gemeint, wundert mich da nur. ;-)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Komische bezeichnungen beim Angeln

Es gibt auch deutsche Begriffe für die es keine Entsprechung im englischen gibt. Gemütlichkeit, kindergarten, fingerspitzengefühl, blitzkrieg...

Mich nervt die anglisierung des angelns extrem, ich meine bei Gerät kann ich das verstehen, aber wer movet um location zu spotten gehört standrechtlich kicked in the head
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Komische bezeichnungen beim Angeln

Mich nervt die anglisierung des angelns extrem, ich meine bei Gerät kann ich das verstehen, aber wer movet um location zu spotten gehört standrechtlich kicked in the head

Mit solchen Hampeln muss man dann komplett Englisch reden. Unbezahlbar, wenn dann die Kinnlade ruterrauscht, weil sie gar nix mehr verstehen.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Komische bezeichnungen beim Angeln

Wenn ich englisch könnte wäre es prima, aber außer kölsch UN eifeler platt kann ich nix
 

gumrak

New Member
AW: Komische bezeichnungen beim Angeln

Na dann übersetzt doch mal einen ach so vielgescholtenen und vor Anglizismen strotzenden Text aus dem Bereich Karpfenfischen so in "rein deutsche", dass kein einziger undeutscher Begriff mehr vorkommt. Das ist dann an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.


Ich versuchs mal:
Haken, Schnur, Vorfach, Duchlaufblei, Seitenblei, Sicherheitsclip, Streckschlauch, Abknickhülse, Mantelvorfach, Geflechtschlagschnur, Nichtknoten, Auftriebler,Tauchsoße, Kochkugel usw.

Hört sich für uns dämlich an, ist für Engländer aber auch unverständlich und unglaublich cool (Verzeihung, super)!!!
:q:q:q:q:q:q:q:q:q:q:q
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Komische bezeichnungen beim Angeln

Klingt wie Stehbrettsegelgerät, wie volkseigene Wortschöpfungen aus dem ZK. ;) ;) ;)
 
Oben