Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un nu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Nee Kollege, es geht nicht mal ums Alter, sondern A. um dass was Du schreibst und B. auch darum, dass z.B. das Bild Deiner ersten Bachforelle mit der Fliege vom Mai dieses Jahres ist. Wenn man erst ein Jahr (oder meinetwegen auch zwei) mit der Fliege fischt, sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen...

T


Das stimmt doch garnicht. Das ist nicht von diesem Jahr. Kann sein, dass ich es erst im Mai dieses Jahres eingestellt habe. Das Bild ist schon recht alt.

Wollte eigentlich nichts mehr schreiben aber wenn ich solche Vorwürfe höre, kann ich nicht anders.
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Im Übrigen kann ich als Germanistikstudent gerne "Karpfenchamps" Rechtschreibung und Satzbau anprangern, denn die ist auh nicht tadellos. Aber warum sollte ich das? Es ist ganz normal, dass in Foren Rechtschreibfehler gemacht werden und solange es nicht die Verständlichkeit des Textes oder des Threads beeinträchtigt, sehe ich da kein Problem und auf gar keinen Fall de Notwendigkeit andere Boardmitglieder deswegen fertig zu machen, zumal es hier auch viele Jungangler gibt, die vielleicht noch nicht so gut in Rechtschreibung oder vielleicht Legastheniker sind.

1) Wenn du mich kennen würdest, dann hättest du besonders das mit der Rechtschreibung und dem Satzbau nicht geschrieben.

2) Ich mache niemanden fertig, sondern weise auf bestimmte Sachen hin. Wenn ich jemanden fertig mache, sieht das anders aus.

3) Ich versuche nur, hier bestimmte Sachen richtig zu stellen. Es gibt hier nämlich noch genug andere Leute die meinen, Gott würde speziell ihr Handeln absegnen. Das Wort "einzig" sei hier an dieser Stelle noch einmal erwähnt. Insgesamt behaupte ich nicht, das Fliegenfischen erfunden zu haben. Im Gegensatz: Viele Techniken und Kniffe sind mir für meine doch geringe Angelzeit zu kompliziert. Da bleibe ich dann bei bewährten Methoden. Wer meint mir hier bestimmte Sachen an den Kopf werfen zu müssen, sollte mal über seine Worte nachdenken. Ich habe nie behauptet allwissend zu sein. Mit keiner Silbe habe ich dies angedeutet. Und doch kriege ich das ständig zu hören.

4) Finde ich es immer wieder amüsant zu lesen, wie viele sich hier richtig motiviert und angestachelt fühlen. Ich brauche nur einmal etwas zu schreiben und ein Aufschrei geht durch die Massen. Hätte nicht gedacht, dass eine einzige Person es schafft soviel Resonanz bei Leuten zu erzeugen, die sich völlig umsonst auf den Schlips getreten fühlen. Erstaunlich, wie viel überflüssige Zeit die Leute haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

flexxxone

Member
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

man man man... hier is wat los... |uhoh:

demnächst gibt's ne AG Rechtschreibung...
wer macht die wenigsten Fehler im längsten Diktat...

oder 'ne AG Klug*******r...
wer glaubt am meisten Ahnung zu haben darf immer das letzte Wort haben...

mein lieber Scholli... |kopfkrat

ich für meinen Teil, finde das das Sofa seine Sache ganz gut macht!
...keine Ahnung vom Fliegenfischen, Knoten so groß wie die Totschläger...

aber Leute - er fängt!!!

und warum? - weil er's anders macht als alle anderen... und weil er Spaß dran hat und keine Wissenschaft draus macht#6

Weiter so, Du wirst schon früh genug zum Spezialisten;)
und Dein Material wird nie wieder so günstig sein|rolleyes

Servus
und dickes Petri!

flexxx
 

Truttafriend

Active Member
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Hab die Faxen bald dicke!

Wenn jetzt alle mit dem posen fertig sind können wir ja wieder zum Thema zurückkehren.
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Hab die Faxen bald dicke!

Wenn jetzt alle mit dem posen fertig sind können wir ja wieder zum Thema zurückkehren.

Hast Recht Tim #h. Also edit ;). Freue mich schon auf Deinen Affinity X Aufbau ;).

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobsn

Member
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Nur mal zur Klarstellung, es geht (mir zumindest) nicht darum hier irgendjemanden bloßzustellen oder fertigzumachen. Was ich jedoch ein bisschen schwierig finde, ist die festzustellende Tendenz, gerade hier im AB, dass sich Leute mit gefährlichem Halbwissen sehr weit aus dem Fenster lehnen. Wenn man Anfänger oder leicht Fortgeschittener ist, sollte man sich evtl. mit pauschalen Beantwortungen von Fragen etwas zurückhalten bzw. seine Antworten entsprechend formulieren. Es ist einfach ein ganz anderes Ding ob man schreibt: "Das gehört so und so..." oder "Ich mache das so und so...".
Wenn jemand seine Nymphe an einer Schlaufe fischt, dann ist das nicht falsch, sondern eine Praxis die zum einen sehr sinnvoll ist, zum anderen auch mehr und mehr praktiziert wird. Schreibt dann einer das wäre falsch, ist das definitiv Unsinn und zeugt davon dass derjenige sich nicht soweit mit dem Thema auseinandergesetzt hat.
Das Internet ist sehr geduldig und es fällt leicht sich zu produzieren und so zu tun als wäre man allwissend. Auch die Möglichkeit sich über alles zu informieren, lässt den einen oder anderen schnell glauben er wäre allwissend oder hätte die Weisheit nun mit Löffeln gefressen.
Erfahrung und Zeit am Wasser lässt sich jedoch nicht durch lesen in verschiedenen Foren kompensieren und so wäre es ganz nett, wenn der Eine oder Andere sich vielleicht bei Themen wo das Wissen noch nicht so fest sitzt etwas zurückzuhält, statt immer als erstes eine Antwort - und sei sie auch noch so falsch - geben zu müssen. Ich betreibe die Fliegenfischerei nun seit ca. 9 Jahren und bin noch lange nicht so weit auf jede Frage eine Antwort zu wissen.
In vielen Fällen habe ich auch einfach keinen Bock jemandem etwas vorzukauen, nur weil er zu faul ist sich mit der Sache zu beschäftigen. Ich gebe gerne Tips, wenn ich helfen kann, aber wenn jemand nicht mal in der Lage ist sich Grundbegriffe selber anzueignen, dann geht mir das zu weit.

T
 
Zuletzt bearbeitet:

fly-martin

Active Member
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

@ Tobsn : |good:
 

jungangler 93

tackle-freak
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

man man man... hier is wat los... |uhoh:

demnächst gibt's ne AG Rechtschreibung...
wer macht die wenigsten Fehler im längsten Diktat...

oder 'ne AG Klug*******r...
wer glaubt am meisten Ahnung zu haben darf immer das letzte Wort haben...

mein lieber Scholli... |kopfkrat

ich für meinen Teil, finde das das Sofa seine Sache ganz gut macht!
...keine Ahnung vom Fliegenfischen, Knoten so groß wie die Totschläger...

aber Leute - er fängt!!!

und warum? - weil er's anders macht als alle anderen... und weil er Spaß dran hat und keine Wissenschaft draus macht#6

Weiter so, Du wirst schon früh genug zum Spezialisten;)
und Dein Material wird nie wieder so günstig sein|rolleyes

Servus
und dickes Petri!

flexxx
#6 endlich mal ein vernünftiger beitrag
 

jungangler 93

tackle-freak
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

ich weiss es hat nichts mit dem thema zu tun, aber ich wollte die alten weisen unter den fischer noch etwas fragen.
warum müsst ihr eigendlich alle beiträge von jungen fischern
angreifen? könnt ihr nicht einmal eine meinung stehen lassen? ich persöhnlich dachte immer das es in einem forum darum geht ,dass jeder was sagen darf. das war bis jetzt auch nur beim fliegenfischen das problem. bitte lasst es.
 

AGV Furrer

Member
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Hallo Jungangler,

eigentlich wollte ich zu dieser Sache ja nichts mehr schreiben. Aber Deinen letzten Beitrag möchte ich nicht ganz unbeantwortet lassen.


Nur mal ein paar schnelle Zitate unseres Karpfenchamp:
Abgesehen davon ,dass die Nymphe falsch montiert wurde ist das, was er gemacht hat doch garnicht so falsch. Die Nymphe wird durch einen Knoten wie bei einem Öhrhaken montiert und nicht durch eine Schlaufe.
Also dazu kann ich nur sagen: Nur weil er es nicht kennt ist es nicht falsch, sondern wird ganz im Gegenteil von immer mehr Anglern, die die Vorteile dieser "lebhaften Montage erkannt haben, eingesetzt.


jungangler: Bitte achte auf Satzbau und Rechtschreibung. Ist im Sinne aller und du verbesserst dich im Fach Deutsch.
Da sprach wieder mal der allwissende Oberlehrer.


Finde ich es immer wieder amüsant zu lesen, wie viele sich hier richtig motiviert und angestachelt fühlen. Ich brauche nur einmal etwas zu schreiben und ein Aufschrei geht durch die Massen. Hätte nicht gedacht, dass eine einzige Person es schafft soviel Resonanz bei Leuten zu erzeugen, die sich völlig umsonst auf den Schlips getreten fühlen. Erstaunlich, wie viel überflüssige Zeit die Leute haben.
Finde ich schon genial, wenn jemand der anscheinend, wenn ich mir die Anzahl seiner Beiträge so ansehe, ja wohl wirklich nichts bessere zu tun hat als den ganzen Tag am PC zu sitzen und zu allem seinen Beitrag, wie sinnvoll oder sinnlos er auch sein mag, von sich zu geben, so etwas schreibt.


Also, damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich halte mich bei weitem nicht für allwissend und lerne immer wieder gerne dazu - egal ob von jung oder alt.
 
D

dat_geit

Guest
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Nur mal zur Klarstellung, es geht (mir zumindest) nicht darum hier irgendjemanden bloßzustellen oder fertigzumachen. Was ich jedoch ein bisschen schwierig finde, ist die festzustellende Tendenz, gerade hier im AB, dass sich Leute mit gefährlichem Halbwissen sehr weit aus dem Fenster lehnen. Wenn man Anfänger oder leicht Fortgeschittener ist, sollte man sich evtl. mit pauschalen Beantwortungen von Fragen etwas zurückhalten bzw. seine Antworten entsprechend formulieren. Es ist einfach ein ganz anderes Ding ob man schreibt: "Das gehört so und so..." oder "Ich mache das so und so...".
Wenn jemand seine Nymphe an einer Schlaufe fischt, dann ist das nicht falsch, sondern eine Praxis die zum einen sehr sinnvoll ist, zum anderen auch mehr und mehr praktiziert wird. Schreibt dann einer das wäre falsch, ist das definitiv Unsinn und zeugt davon dass derjenige sich nicht soweit mit dem Thema auseinandergesetzt hat.
Das Internet ist sehr geduldig und es fällt leicht sich zu produzieren und so zu tun als wäre man allwissend. Auch die Möglichkeit sich über alles zu informieren, lässt den einen oder anderen schnell glauben er wäre allwissend oder hätte die Weisheit nun mit Löffeln gefressen.
Erfahrung und Zeit am Wasser lässt sich jedoch nicht durch lesen in verschiedenen Foren kompensieren und so wäre es ganz nett, wenn der Eine oder Andere sich vielleicht bei Themen wo das Wissen noch nicht so fest sitzt etwas zurückzuhält, statt immer als erstes eine Antwort - und sei sie auch noch so falsch - geben zu müssen. Ich betreibe die Fliegenfischerei nun seit ca. 9 Jahren und bin noch lange nicht so weit auf jede Frage eine Antwort zu wissen.
In vielen Fällen habe ich auch einfach keinen Bock jemandem etwas vorzukauen, nur weil er zu faul ist sich mit der Sache zu beschäftigen. Ich gebe gerne Tips, wenn ich helfen kann, aber wenn jemand nicht mal in der Lage ist sich Grundbegriffe selber anzueignen, dann geht mir das zu weit.

T


#6#6#6

Danach müßte jetzt eigentlich der Kram hier das Schloss bekommen.

#6#6#6
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Hallo Jungangler,

eigentlich wollte ich zu dieser Sache ja nichts mehr schreiben. Aber Deinen letzten Beitrag möchte ich nicht ganz unbeantwortet lassen.


Nur mal ein paar schnelle Zitate unseres Karpfenchamp:

Also dazu kann ich nur sagen: Nur weil er es nicht kennt ist es nicht falsch, sondern wird ganz im Gegenteil von immer mehr Anglern, die die Vorteile dieser "lebhaften Montage erkannt haben, eingesetzt.



Da sprach wieder mal der allwissende Oberlehrer.



Finde ich schon genial, wenn jemand der anscheinend, wenn ich mir die Anzahl seiner Beiträge so ansehe, ja wohl wirklich nichts bessere zu tun hat als den ganzen Tag am PC zu sitzen und zu allem seinen Beitrag, wie sinnvoll oder sinnlos er auch sein mag, von sich zu geben, so etwas schreibt.


Also, damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich halte mich bei weitem nicht für allwissend und lerne immer wieder gerne dazu - egal ob von jung oder alt.

Ich möchte jetzt niemanden angreifen. Die Anzahl meiner Beiträge rührt daher, dass ich schon ewig dabei bin. Die erste Zeit habe ich gut 5 Beiträge pro Tag geschrieben. Jetzt schreibe ich durchschnittlich vielleicht einen die Woche. Ich bin Abiturient und sitze in der Woche maximal 2 mal am PC. Angeln bin ich schon seit gut 4 Monaten nicht mehr gewesen. Das letzte mal war ich angeln, als die Fifi-Saison ausgeklungen ist. Dies ist bei uns schon im August. Aus diesem Grund empfinde ich es als Beleidigung, wenn jemand wie du sagt, dass ich jeden Tag ständig am PC sitze. Dies ist schlichtweg falsch und gibt ein völlig verzerrtes Bild wieder.
Zum Anfang hatte ich gesagt, dass ich das mit der Nymphe noch nicht kannte. Ich habe es danach auch nie wieder als falsch angesehen und werden es nächstes Jahr vielleicht sogar probieren. So zum Thema ich stelle mich als allwissend dar und akzeptiere nichts anderes. Die einzige Tatsache, die ich nicht richtig fand, dass hier der Loop als Wunderding dargestellt wird, obwohl es durchaus gute Alternativen auch für Anfänger gibt. Diese Tatsache kann mir glaube ich auch niemand absprechen.
Nun zur Rechtschreibung. Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Das ist niemand. Auch ich mache Fehler. Ich empfand lediglich das Verständnis des Beitrages als beeinträchtigt. Es war nur eine kleine Bitte mehr darauf zu achten. Andere fühlen sich gleich wieder provoziert, obwohl das überhaupt nicht so gemeint war.

Achja ich fand das letzte Posting von jungangler93 sehr produktiv und gebe ihm völlig recht. Meinungen jüngerer Angler werden oft nicht so stehen gelassen. Insgesamt gab es in bisher keinem Forum so viele Auseinandersetzungen wie bei den Fliegenfischern. Hat wohl etwas mit der Mentalität hier zu tun. Wenn niemand mehr etwas zu sagen hat, dann kann hier jetzt endlich ein Riegel vor gemacht werden. Obwohl ich mich diesmal vorsichtig ausgedrückt habe, glaube ich, dass hier noch nicht Schluss ist. Ich werde wohl wieder irgendjemandem die Butter vom Brot genommen haben, ohne es zu wollen(wie so oft).
 
Zuletzt bearbeitet:

Truttafriend

Active Member
AW: Komische Rolle mit Wäscheleine und Rute mit bizarren Ringen geschenkt bekommen un

Ich wünsch euch allen besinnliche Feiertage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben